Über uns

Herzlich willkommen

Liebe Patientin lieber Patient wir freuen uns Sie auf unserem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Hier können Sie sich über den Standort und die Öffnungszeiten unserer Privaten Fachklinik für Schönheitschirurgie der... mehr

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0
Einrichtung
(16)
Behandler:innen
(4)

    Dr. med. Martin Kürten Andere

    War eigentlich in Behandlung bei Frau Dr. Feyrer und einmal als Ersatz bei Dr. Kürten. Beide Ärzte sind super herzlich und ist in wirklich guten Händen. Das Ergebnis ist super

    Dr. Gregor Schleider Andere

    Herr Dr. Schleider ist ein absolut sympathischer, einfühlsamer und kompetenter Arzt.
    Bereits nach meinem ersten Beratungsgespräch hatte ich vollstes Vertrauen zu ihm.
    Er nimmt sich viel Zeit, ist sehr ehrlich und auch über das persönliche Beratungsgespräch hinaus war er erreichbar.

    Die Terminvergabe erfolgt auch sehr zügig und ich saß kaum im Wartebereich.
    Bei jedem Termin habe ich mich immer wohlgefühlt.
    Das ganze Team der Fort Malakoff Klinik ist mega freundlich und zuvorkommend.
    Ich hatte bereits meinen zweiten Eingriff bei Herrn Dr. Schleider und bin überglücklich. Er ist ein großartiger Chirurg!
    Auch das OP Team, eingeschlossen die Anästhesie, ist super lieb und fürsorglich.

    Ein ganz herzliches Dankeschön an alle!!!
    Ich werde sie definitiv weiterempfehlen!!!
    Sie sind ein tolles Team mit einem grandiosen Arzt!!!

    Dr. med. Florian Oti Andere

    Mit der Beratung und Behandlung durch Dr Oti bin ich extrem zufrieden. Das fängt damit an, dass er pünktlich zu Terminen erscheint. Er berät ausführlich, wobei er die Möglichkeiten aufzeigt, ohne das Gefühl zu vermitteln, einem etwas aufschwatzen zu wollen. Die Behandlung selbst erscheint mir professionell und gründlich und mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Und bei alldem habe ich ihn durchweg gut gelaunt und freundlich erlebt. Kurz: ein super Arzt!


    Dr. med. Martin Kürten Andere

    Ich hatte vor 1 Monat meine BV bei Dr.Kürten. Das Ergebnis ist wunderschön und genau das was ich mir vorgestellt habe.
    Mir war direkt beim ersten Beratungsgespräch klar, dass ich mich für die OP bei Dr.Kürten entscheiden werde.
    Ich habe mich bei allen Termine & auch am Op Tag sehr wohlgefühlt.
    Herr Dr.Kürten sowie das gesamte Team ist sehr einfühlsam & freundlich.

    Ein großes Dankeschön.

    Dr. med. Martin Kürten

    Liebe Patientin,
    ich hoffe sie sind gut in das neue Jahr gestartet. Für die schöne Bewertung bedanken wir uns vielmals und freuen uns mit ihnen. Glückliche Patienten spornen uns täglich an:)
    Liebe Grüße von Dr. Kürten und dem gesamten Team
    Tina Heinz (Klinikmanagerin)


    Fort Malakoff Klinik GmbH

    Bei mir wurde in der Malakoffklinik eine Bauchdeckenstraffung und Bruststraffung durchgeführt. Ich bin begeistert wie gut es mir schon nach 4 Tagen nach OP geht. Ich bin sehr zufrieden mit Arzt sowie Pflegepersonal.
    Diese Klinik ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen

    Sehr geehrte Patientin, vielen lieben Dank für die rundherum sehr gute Beurteilung und Empfehlung. Dies ist eine sehr schöne Bestätigung für unsere Arbeit.
    Liebe Grüße im Namen des gesamten Teams.

    Tina Heinz (Klinikmanagerin)

    Sehr netter und kompetenter Arzt bzw. Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten

    Fort Malakoff Klinik GmbH

    Egal wer mir in der Praxis oder im OP Bereich begegnet ist: Freundlickeit wird hier groß geschrieben. Ich bin nicht die typische Beauty Tussi und hatte echt Hemmungen dort hin zu gehen. Alke Bedenken weg, da herzlich aufgenommen. Doppelkinn ist dank Fr.Dr.Xxxxx eeeendlich weg. Ich bin mit 46 nach 25 Jahren endlich glücklich!

    Es freut uns sehr, dass Sie sich wieder wohl in Ihrer Haut fühlen und Sie diese lieben Zeilen geschrieben haben. Wir geben jeden Tag unser Bestes, um unsere Patienten*innen glücklich zu machen. Sie sind bei uns immer herzlich willkommen:) Ihr Team der Fort Malakoff Klinik.

    Rund um Glücklich und Zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Hygiene
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Fort Malakoff Klinik GmbH

    Ich hatte eine Erstgespräch zur Entfernung von Muttermalen. Vor Ort wurde mir dann gesagt, dass die Untersuchung nicht von der dafür vorgesehenen Ärztin durchgeführt würde, sondern von einem anderen Arzt. In dem dann folgenden Gespräch wurde ich lediglich über die Risiken einer Behandlung und der Entfernung von Muttermalen aufgeklärt, in Form eines reinen Vorlesens. Bei konkreter Nachfrage bzgl. eines Risikos, konnte der Arzt darüber keine Auskunft geben. Als ich den Arzt! darauf aufmerksam machte, dass er mich doch vielleicht ersteinmal untersuchen sollte und ob ich ihm erklären könnte um welche und wieviele Muttermale es denn ginge meinte dieser, dass eine richtige Begutachtung durch ihn nicht durchgeführt werden könnte, sondern nur durch die behandelnde / operierende Ärztin, mit der ich den eigentlichen Termin vereinbart hatte, die aber ja nicht konnte.
    Insofern waren 1 1/2 Stunden Anfahrt zzgl. der gleichen Rückfahrt verschwendet. Außerdem musste ich den Eindruck gewinnen, dass es lediglich um die schnelle "Abarbeitung" von Patienten geht, nicht aber um eine bestmögliche Behandlung.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Liebe:r Patient:in,
    vielen Dank für Ihre Bewertung, die wir sehr ernst nehmen. Es tut uns Leid, dass Sie mit der Beratung in unserer Klinik nicht zufrieden waren. Aufgrund eines kurzfristig entstandenen personellen Engpasses war es uns leider nicht möglich, das die Beratung durch einen unserer spezialisierten Arztinnen oder Ärzte für Muttermalentfernung durchgeführt werden konnten. Aufgrund der langen Anfahrt hatten wir ein Beratungsgespräch bei einem Arzt organisiert, der Sie über die Art der Operation und die möglichen Risiken für einen solche Behandlung aufgeklärt hat. Leider ist diese Vorgehensweise bei Ihnen nicht positiv aufgenommen worden, so dass wir uns für diese Entscheidung entschuldigen.
    Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Muttermalbehandlung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Tina Heinz (Klinikmanagerin)

    Erstgespräch zur Entfernung von Muttermalen schlecht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Fort Malakoff Klinik GmbH

    Nach langem Überlegen und einigen Besuchen bei anderen Ärzten habe ich mich getraut meine schon lange gewünschte NasenOp durchführen zu lassen. Nach über 6 Monaten bin ich immer noch top zufrieden. Absolut natürliches Ergebnis. Vielen Dank von einer überglücklichen Patientin

    Liebe:r Patient:in,
    wir freuen uns für die positive Bewertung und werden diese auch an die Mitarbeiter weitergeben. Vielen Dank :)
    Tina Heinz (Klinikmanagement)

    Top Klinik mit profesionellem Team,mein größter Wunsch ist in Erfüllung gegangen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Fort Malakoff Klinik GmbH

    Ich wurde Ende 2019 von Dr. Meyer an der Brust operiert (Bruststraffung) und es war für mich eine extrem traumatische Erfahrung.

    Anfangs hatte ich wirklich einen sehr guten Eindruck von der behandelnden Ärztin und auch direkt nach der OP war ich sehr glücklich mit dem Ergebnis und den überraschend milden Schmerzen.
    Nach 2 Wochen begannen sich allerdings Wunden jeweils am Scheitelpunkt des umgekehrten T-Schnitts zu bilden.
    Ich bin daraufhin unmittelbar in die Klinik, wo ich die Info erhielt, dass derartige Wundheilungsstörungen kein sonderlich untypisches Bild nach der OP seien - ich solle die offene Stelle mit Betaisodona und losen Verbänden schützen und dann eben auf das Zuwachsen warten.
    Leider verschlimmerten sich die Wunden zunehmend, sodass ich zuletzt stark eitrige große Wunden besaß. Selbst jetzt wurde mir nie zu verstehen gegeben, dass das Ausmaß der Wundheilungsstörung in meinem Fall wirklich stark war (wie mir im Nachhinein anhand von Fotos und den Narben von mehreren Ärzt:innen zugesichert wurde).

    Bis zum vollständigen Zuwachsen der Narben vergingen insgesamt 4 Monate - große Narbenflächen blieben. Gleichzeitig war die Brust erneut etwas abgesunken und die Brustwarze geziert durch eine ausgefranste unsaubere Narbe.
    Als ich dann mit Dr. Meyer ins Gespräch ging, wurde ich mit dem absolut mangelhaften Ergebnis völlig allein gelassen. Es wurde sich damit rausgeredet, dass jeder Körper anders reagiere und es sich nicht um einen handwerklichen Fehler handele. (Mittlerweile habe ich eine Korrektur in einer anderen Praxis gehabt, die gänzlich ohne Komplikationen verlief und bei der mehrfach betont wurde, wie außerordentlich gut meine Narbenheilung für eine Person meines Alters sei.) Die mir daraufhin unterbreiteten Angebote entbehrten jeglicher Grundlage.

    Dies sind nur einige Punkte innerhalb des Prozesses, die dafür gesorgt haben, dass ich zuletzt jegliches Vertrauen insbesondere in die Absichten und Fähigkeiten von Dr. Meyer verloren habe.

    Vielen Dank für Ihre Kritik an unserer Klinik, auch wenn diese nicht positiv ausgefallen ist.
    Ich bin der vollen Überzeugung, dass Sie bei uns eine sehr professionelle ärztliche Beratung/ Behandlung erhalten haben, da unsere Ärztin Frau Dr. Meyer speziell auf Brustoperationen spezialisiert ist und diese mehrfach wöchentlich durchführt. Für die Empathie und Kompetenz von Frau Dr. Frau Meyer kann ich mich verbürgen.

    Wir sehen in unseren Unterlagen, dass Frau Dr. Frau Meyer und weitere Klinikmitarbeiter sich der Problematik mehrfach auch außerhalb der regulären Arbeitszeiten angenommen haben. Wir waren in der Phase der akuten Nachbehandlung jederzeit für Sie erreichbar, auch an Wochenenden. Die Nachbehandlung der Komplikation erfolgte kostenfrei, was nicht selbstverständlich ist. Nach Abheilung wurde Ihnen von unserer Seite die Beantragung der operativen Nachkorrektur bei der sicherlich von Ihnen abgeschlossenen Folgekostenversicherung angeboten, so dass keinerlei Kosten für Sie entstanden wären.

    Natürlich tut es uns leid, dass es bei Ihrer Operation zu einer Komplikation mit Abszessbildung gekommen ist. Leider kann dies bei jeder OP vorkommen. Auf mögliche Komplikationen wurden Sie ausführlich in einem persönlichen Gespräch aufgeklärt, so dass Sie den Nutzen der OP mit den möglichen Risiken vor der Operation abwägen konnten.

    Die Behandlung von Narben kann sich als sehr schwierig darstellen. Narben kann man aber durch verschiedene Techniken verbessern. Falls die Narben in der ersten Behandlung mal nicht so schön werden wie erwartet, führen wir in der Regel eine kostenfreie Nachberatung durch und besprechen die möglichen Optionen. Durch eine erneute Behandlung kann es natürlich auch zu erneuten Kosten kommen, die aber wie schon erwähnt von der Folgekostenversicherung übernommen worden wären.
    Wir bedauern sehr, dass Sie unsere Angebote nicht angenommen haben und hoffen, dass Sie jetzt mit Ihrem Operationsergebnis zufrieden sind.

    MFG

    Dr. Huber-Vorländer

    Moralisch höchst fragwürdig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Fort Malakoff Klinik GmbH

    Ich bin top zufrieden auch wen das Ergebnis noch dauert. Super nette Ärzte Personal mega freundlich.
    Ich würde jeden die Klinik weiter empfehlen es war die richtige Entscheidung zur Fort Malakoff Klinik zu gehen vielen Dank ??

    Liebe Patientin/lieber Patient.
    Besten Dank für Ihre sehr positive Bewertung. Wir freuen uns, dass sie mit unserer Arbeit und mit dem Team zufrieden sind. Ihnen alles Gute und noch viel Freude mit dem Ergebnis.
    Liebe Grüße
    Tina Heinz (Klinikmanagerin)

    Bauchdeckenstraffung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Rheinstr. 4 k, 55116 Mainz In Google Maps anzeigen
Privat versichert, Gesetzlich versichert

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen