Gastroenterologie am Burgweiher Dres. Rupert Mayershofer jun. und Rhilipp Zumfelde

Gastroenterologie am Burgweiher Dres. Rupert Mayershofer jun. und Rhilipp Zumfelde

Gemeinschaftspraxis
5 Bewertungen Bonn, Am Burgweiher 54
Gastroenterologie am Burgweiher Dres. Rupert Mayershofer jun. und Rhilipp Zumfelde

Gastroenterologie am Burgweiher Dres. Rupert Mayershofer jun. und Rhilipp Zumfelde

Über uns

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 4.5
Einrichtung
(1)
Behandler:innen
(4)

    Dr. med. Philipp Zumfelde Andere

    Ich habe die Praxisorganisation nicht nur als straff, sondern als Abfertigung empfunden, was sicherlich mit den verkürzten Praxiszeiten als Folge des Fachkräftemangels zu tun hat. Als ich in die Praxis kam, ging es mir sehr schlecht, was keinerlei Beachtung fand. Von mir darauf hingewiesen verwies man mich auf Traubenzucker (woher nehmen?) und auf das Wartezimmer, wo ich Platz nehme sollte. Die Darmspiegelung selbst verlief für mich mit Schlafspritze schmerzfrei und unkompliziert. Das Abschlussgespräch mit dem Arzt war kurz und empathielos. Nur auf meine Nachfrage erfuhr ich, dass man im Grunde wenig sehen konnte und meine wochenlangen Schmerzen wurden mit den Worten "die hat man manchmal" abgetan. Das war für mich - da ich mich sehr genau an die Anweisung gehalten hatte - mehr als unbefriedigend. Ein solches Gespräch empfinde ich angesichts des Aufwands, den man für die Darmspiegelung betreibt und der damit verbundenen Unannehmlichkeiten, als Verhöhnung.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Dr. med. Rupert Mayershofer jun. Andere

    Ich war letztes Jahr zum wiederholten Mal in der Praxis Mayershofer und habe - wie auch die anderen Male - nur gute Erfahrungen gemacht. Ein freundliches, routiniertes Praxisteam, eine ansprechende, moderne Praxis und ein sehr erfahrener, kompetenter Arzt. Die Untersuchung, in meinem Fall eine Darmspiegelung, erfolgte reibungslos und ohne jegliche Probleme. Auch der Termin wurde pünktlich eingehalten, es gab keine Wartezeit für mich, was sehr angenehm war. Herr Dr. Mayershofer hat mir im Anschluss das Ergebnis erläutert und mir wertvolle Tipps für meine Problematik gegeben. Er war ausgesprochen freundlich, ein ruhiger und sehr angenehmer Arzt.

    Dr. med. Rupert Mayershofer jun. Andere

    Alle in der Praxis sind wirklich sehr nett und hilfsbereit! Man kommt hinein und fühlt sich direkt wohl. Kurz vor der Untersuchung hat sich Herr Dr. Mayershofer jun. Zeit genommen, um mit mir über evtl. Fragen meinerseits zu sprechen und hat dabei auch überhaupt nicht abwesend gewirkt (wie es leider bei so vielen Ärzten ist). Auch das Gespräch nach der Koloskopie war aufschlussreich und er hat alle Fragen restlos beantwortet! Ein toller Arzt! Eine tolle Praxis! :-)


    Dr. med. Rupert Mayershofer jun. Andere

    Ich hatte heute meine erste Magenspiegelung, ich als Angstpatientin hab ich super gut aufgehoben gefühlt und die Untersuchung war auch super. Wenn ich nochmal eine Magenspiegelung machen müsste, dann auf jeden Fall beim Dr. Mayershofer. Ein super Arzt und ein sehr nettes Team. Vielen Dank!


    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Am Burgweiher 54, 53123 Bonn In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen