Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 3.5
Einrichtung
(1)
Behandler:innen
(1)

    Dr. med. Mükerrem Can Andere

    posttraumatische Belastung und Depressionen. Er hat mir geholfen diese harten Zeit zu überstehen und hilft mich besser Zuführen. Ich kann Ihn nur Empfehlen

    Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke gGmbH Abt. Psychosomatik und Psychotherapie

    Wer umsonst Urlaub machen möchte wird sich dort wohl fühlen, je schlechter es einem Patienten geht desto unerwünschter ist man jedoch. Suizidgedanken (die ich vor meinen Mitpatienten nicht erwähnte) versteckt man am besten hinter einem strahlenden Lächeln und zurückhaltende Personen sollten wohl besser versuchen die anderen zu bespaßen. Ich habe keine Therapie versäumt und so gut es mir eben möglich war versucht mit meinen Mitpantienten in Kontakt zu treten. Von einem Moment auf den anderen wurde mir dann von meiner Therapeutin gesagt, dass es mir zu schlecht geht und ich deswegen früher als geplant entlassen werden sollte. Ich bin in die Klinik gegangen um stabiler zu werden also eben das wofür Psychiatrien eigentlich gedacht sind. Meine Therapeutin teilte mir mit, dass ich durch ambulante Verhaltenstherapie stabiler werden sollte und erst dann wieder in die Psychiatrie (kein Scherz). Während ich versuchte meine Tränen zurückzuhalten da ich eigentlich nicht vor anderen weine, mich ohnehin schon möglichst versuche vor anderen zu verkriechen (weswegen mich jedes freiwillige Beisammensein Überwindung kostete, dennoch versuchte ich es immer wieder) mich aber unfair behandelt fühlte, sah sie mir beim Heulen zu und sorgte so dafür dass ich mich noch mieser fühlte. Dort wollte es sich jemand ohne schlechtes Gewissen einfach machen und fand es völlig in Ordnung einen Menschen, der sowieso schon Probleme hat sich zu öffnen und anderen zu vertrauen einfach vor die Tür zu setzen. Es geht mir nach wie vor beschissen und ich sehe weiterhin hoffnungslos in die Zukunft, im Umgang mit anderen Menschen bin ich noch zurückhaltender geworden und nach dem Aufenthalt geschädigter als zuvor. Einige Pfleger machen ihren Job übrigens gut, wer dort ist sollte sich also vielleicht lieber einen Pfleger des Vertrauens suchen oder abwägen wie schlecht es einem wirklich geht. Bei schwerwiegenden Problemen würde ich von dieser Klinik in jedem Fall abraten.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Nie wieder, schwer kranke Patienten sind aber ohnehin unerwünscht ... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke gGmbH Abt. Psychosomatik und Psychotherapie

    Die acht Wochen auf der Jona waren für mich sehr hilfreich. Die Regeln scheinen am Anfang hart, aber sie tragen zur Genesung definitiv bei!
    Danke für den Aufenthalt.

    Für mich war es sehr hilfreich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke gGmbH Abt. Psychosomatik und Psychotherapie

    Beim Ärztegespräch für eine Aufnahme war die Klinik schon abgeschrieben. Auf das Gespräch musste ich schon einen Monat warten, womit ich nichtmals auf die Warteliste gesetzt wurde, sondern erst nach einer Stationsbesichtigung, wobei ich schon genug gesehen habe. Es ging um die Psychiatrie Abteilung für junge Erwachsene, mal ganz von der sehr altmodischen Einrichtung abgesehen war es ein Kunststück die Station zu finden, da man erstmal durch verschiedene Etagen und Krankenhaushäuser musste und es sehr schlecht ausgeschildert war. Die Ärztin war sehr unhöflich und hat kein Stück meine Privatsphäre respektiert und mich über Dinge ausgefragt, wo ich vorher gesagt habe da möchte ich noch nicht drüber reden. Darauf hin wurde mir dann pampig gesagt, wie ich dann bitte eine Therapie machen möchte und nach dem ganzen ausfragen, dass sie diese Sachen da nichtmals therapieren können. Bei SVV wird man unverzüglich für 24 Stunden nach hause geschickt, da dies dort nivht geduldet wird...

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    kein stück empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Atmosphäre
    Innenbereich

    Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke gGmbH Abt. Psychosomatik und Psychotherapie

    dann kann man von dieser Therapie und der 'Station Jona' profitieren für's Leben. Ganz davon abgesehen, dass ich sehr zufrieden war und mich gut aufgehoben und geschützt fühlte, haben sich wesentliche Veränderungen auch noch lange nach meinem Aufenthalt dort ergeben. Aufgrund meiner 'Geschichte' hatte ich einiges zu tun mit Kliniken und Therapien, kann jedoch trotz der sehr unterschiedlichen Erfahrungen, lediglich das Gemeinschaftskrankenhaus in Herdecke uneingeschränkt empfehlen.

    Man muss sich darauf einlassen, • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke gGmbH Abt. Psychosomatik und Psychotherapie

    Bisher habe ich so viele schlechte Erfahrungen gemacht, und in Herdecke wurde ich das erste mal einfühlsam und freundlich behandelt. Hier stimmt einfach alles: das Personal, die kompetenten Ärzte und die Atmosphäre.

    Ich möchte nie mehr in ein anderes Krankenhaus! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke gGmbH Abt. Psychosomatik und Psychotherapie

    Ich habe persönlich keine guten Erfahrungen mit dieser Klinik gemacht. Weder während des stationären Aufenthalts noch während einer ambulanten Therapie,die ich aus diesem Grunde auch beendet habe.

    Psychosomatische Abteilung Jona • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Gerhard-Kienle-Weg 4, 58313 Herdecke In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen