Gesundheitszentrum Holzminden Praxis Dr.med. Christian Schaefer Facharzt für Allgemeinmedizin

Gesundheitszentrum Holzminden Praxis Dr.med. Christian Schaefer Facharzt für Allgemeinmedizin

Praxis
15 Bewertungen Holzminden, Nordstr. 8
Gesundheitszentrum Holzminden Praxis Dr.med. Christian Schaefer Facharzt für Allgemeinmedizin

Gesundheitszentrum Holzminden Praxis Dr.med. Christian Schaefer Facharzt für Allgemeinmedizin

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 3.5
Behandler:innen
(3)

    Dr. med. Christian Schaefer Andere

    Ich möchte gleich von zwei negativen Erfahrungen berichten. Beide dieses Jahr passiert.
    Ich fange mit meiner Corona Infektion an. Nachdem ich zuhause 5 positive Test hatte, habe ich mehrmals versucht in der Praxis an zu rufen, es war niemand zu erreichen also beschloss ich kurzerhand selbst hin zu fahren.
    Vor Ort habe ich erstmal einen anranzer bekommen, was mir den einfallen würde einfach so dort auf zu tauchen. Sollte dann am Nachmittag für ein pcr Test wieder kommen. Gesagt getan, vor Ort hat er mich abgestrichen, wobei das der falsche Ausdruck ist, ich habe in meinem Rachen nichts von dem pcr Test gemerkt. Da ich einen Tag später eine Kreuzfahrt antreten wollte, war es um so wichtiger wegen der Erstattung des Geldes ein pcr Ergebnis vorliegen zu haben. Mein Gefühl sagte mir, mach lieber selber nochmal ein pcr Test. Habe ich unmittelbar nach seinem Besuch gemacht.
    Am nächsten Tag der Anruf von dr Schäfer pcr negativ. Da hatte ich das Ergebnis von dem anderen schon, positiv ct wert 21. ich fragte dann nach einem Attest wegen meiner Urlaubstage, er weigerte sich mir eins auszustellen weil das können ja das Institut wo ich den Test gemacht habe. Was halt einfach nicht der Fall ist/war. Folglich habe ich meine Urlaubstage nie erstattet bekommen. Aber dank des anderen pcr Testes wenigstens das Geld für die Kreuzfahrt. Dann komme ich zu meinem jetzigen Ereignis.
    Es fing Samstag an mit husten, Sonntag mit Temperaturen um die 39grad zusätzliche tachykardien und Luftnot. Mit Brust und Rückenschmerzen. Vor dem Arzt Besuch habe ich nochmal meine Temperatur gemessen, 38,8 zeigte das Thermometer. Bei ihm in der Praxis nahm er sein Thermometer welches nur an die Stirn gehalten wird, es zeigte eine Temperatur von 36,2. was sehr fraglich war in diesem Augenblick. Denn ich fühlte mich absolut schlecht, ich zeigte ihm das Foto meines Thermometers von zuhause. Keine Reaktion, keine weiteren Test. Ich äußerte ihm gegenüber meine Vermutung was es sein könnte. Eine pneumonie. Er versuchte das runter zu spielen, und nach einigen lauteren Tönen von mir gab er mir eine Einweisung ins Krankenhaus. Einweisungsgrund : thoraxschmerzen unklarer Herkunft. Ja hatte ich, aber die Temperaturen waren in diesem Augenblick ausschlaggebender. Keine 20 Minuten später im Krankenhaus angekommen, Temperaturen von 39,6. dort bekam ich sofort was zum Fieber senken. Eins steht fest, mit dem Fieberthermometer brauch er bei mir nicht mehr Temperatur Messen, er sollte sich ein neues anschaffen oder es Eichen lassen. Ich hatte zuhause Temperatur und Tendenz steigend bis hin zum Krankenhaus, schon komisch das bei ihm nur 36,2 angezeigt wurden, weswegen er mich vermutlich auch nicht ernst nahm. Zumindest weiß ich jetzt das meine Vermutung der pneumonie wohl richtig war. ihm fehlt es in jeglicher Hinsicht an Empathie gegenüber seiner Patienten. Da wünsche ich mir mehr Einfühlungsvermögen und eine intensivere Diagnostik.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Dr. med. Christian Schaefer

    Herr Dr. Schäfer ist emphatisch, hört zu und nimmt sich viel Zeit, um Diagnostik und Therapie zu erläutern. Wenn es einem schlecht geht, bekommt man schnell einen Termin. Er kümmert sich. Ist aber manchmal etwas Oberlehrerhaft. Der Front-Desk im Ärztezentrum ist zwar manchmal leider schwer erreichbar, aber die Aufnahme ist freundlich und hilfsbereit.

    Sehr sorgfältiger Arzt, der sich Zeit nimmt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Christian Schaefer

    Ich wurde von Anfang an von Herrn Dr. Schaefer ernst genommen. Dr. Schaefer begleitete mich, sodass ich mich nie allein gelassen fühlte. Jegliche Rückfragen oder Sorgen wurden von ihm berücksichtigt und besprochen. Ich kann die Praxis wärmstens empfehlen kann.

    Kompetenter und ehrlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung

    Dr. med. Christian Schaefer

    Ich halte Herrn Dr. Schaefer und sein Team für kompetent, nett und höflich. Ich bin dort gerne Patient.

    Kompetent, nett und höflich! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Dr. med. Christian Schaefer

    Herr Dr. Schaefer war die Urlaubsvertretung meiner Hausärztin und es war das letzte Mal dass ich seine Praxis besucht habe. In Holzminden gibt es fast ausschließlich unfreundliche Ärzte und Herr Dr. Schaefer ist ganz vorne mit dabei. Er nimmt Beschwerden nicht ernst und macht sich dann noch über diese lustig. Dieser Arzt behandelt einen außerdem von oben herab und schreit einen an wenn man seine Aussagen in Frage stellt. Solche Ärzte geben einem das Gefühl von Wertlosigkeit. Er ist der Horror!

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Unfreundlich und Gemein. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Christian Schaefer

    Habe noch nie so einen unfreundlichen,widerlichen
    Arzt kennengelernt!
    Seine arrogante Art macht es nicht besser!
    Gekrönt wurde mein Besuch bei ihm mit einem Rausschmiss aus seinem Behandlungszimmer! Fragen oder eine andere Meinung kann Dr.S nicht akzeptieren und reagiert gereizt und laut!
    Diesen Arzt kann ich niemanden weiterempfehlen!

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Unfreundlichster Arzt überhaupt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback

    Dr. med. Christian Schaefer

    Ich war dort, weil mein Arzt im Urlaub ist. Unfreundlich gleich bei der Anmeldung ging es los. Dann ab zum Arzt rein und da ging es los. Ich habe im Laufe meines Lebens noch nie in einer Praxis soviel Puls gehabt vor Wut aber dieses mal bin ich fast an die Decke gegangen. Arzt redet mit einem als sei man geistig nicht auf einer Höhe. Ich fühlte mich echt wie ein kleiner dummer Junge. Herum nörgeln und echt von oben herab. Wenn man nur etwas abweicht von seiner Behandlung, wird er sauer. No-Go

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Unfreundlich Arzt der mit einem redet als sei man ein Kind • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Praxis
    Betreuung
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Christian Schaefer

    Ein alter Doctor, mit komischen Ansichten.

    Der Doc war die Vertretung von meinen Hausarzt. Der Besuch war nicht schön. Die Sprechstundenhilfe ist nett die Praxis macht einen guten Eindruck. Das hilft aber alles nichts beim diesen Doktor.

    Das Gespräch mit ihm dauerte keine 5 Minuten bis man der Meinung war man könne nicht mit mir zusammen arbeiten. Er ist da direkt von oben herab. Es wird gemacht was der Arzt sagt und nichts anderes. Ein zusammenarbeiten mit dem Patienten kennt er nicht.

    Ich habe mich dann schnell verabschiedet und kann nur empfehlen diesen Arzt zu meiden.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Unzufrieden. Der Doc schaut von oben herab. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Christian Schaefer

    Hat mich angemault warum ich nur 3 von 5 seiner Behandlungsvorschläge ausgeführt habe, ich bräuchte ja nicht auf ihne hören wenns mir scheiße ginge (ich bin lediglich erkältet, das geht nicht binnen drei Tagen weg) ich solle mir wen anderes zum Verarschen suchen. Hat mir meine Krankschreibung hingepfeffert und ist raus gerannt, hat mich ganz verdutzt da sitzen lassen.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Unfreundlicher und herablassend behandelnder Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Praxisausstattung
    Parkmöglichkeiten

    Dr. med. Christian Schaefer

    Es ist sehr schwer die Praxis telefonisch zu erreichen, da entweder direkt besetzt oder "z.Zt. Gesprochen" wird.
    Ich war wegen einem Virusinfekt in Behandlung und in kürzerer Zeit öfter dort. Beim ersten Besuch war Hr. Dr. Schäfer sehr freundlich und hat sich Zeit genommen. Der zweite Besuch viel schon etwas unfreundlicher aus. Er stand plötzlich auf und verließ den Behandlungsraum, da er anscheinend mit seiner Behandlung fertig war. Beim dritten Mal hat er mir deutlich zu verstehen gegeben, dass es mir ja jetzt mal besser gehen müsste und verabschiedete sich mit den Worten, dass er mich ja nicht vergrellen wolle und ich dich bitte wieder kommen sollte, wenn es mir nach den krank geschriebenen Tagen nicht besser gehen würde. Für mich war an diesem Tag klar, dass ich mir definitiv einen anderen Arzt suche werde und ich an diesem Tag die Praxis zum letzten Mal betreten habe.

    Sehr unfreundlich und verablassend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Nordstr. 8, 37603 Holzminden In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen