Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0

    Haus Burgwald gGmbH

    Das System hat mich aufgefordert die sehr gute Bewertung zu erneuern weil bereits 3 Jahre her. Das mache ich doch gerne.
    Bis heute durfte ich trocken bleiben. Nun bereits im 4ten Jahr. Immer noch habe ich guten Kontakt zu meinen Lebensrettern im Haus Burgwald und werde das alles natürlich nie vergessen. Eine Zeit die mich vorbereitet hat auf meine Familie, mein Leben, mein Glück. Die erst ermöglicht hat, dass ich loslaufen konnte. Die mir auch gezeigt hat, dass es nicht einfach werden wird nicht nur nix zu trinken sondern wirklich im Kopf trocken zu sein.
    Danke nochmal auch an die super Psychologen (das kann man wirklich nicht von allen behaupten)

    Immer noch guter Kontakt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Haus Burgwald gGmbH

    Gute bzw. sehr gute Therapeuten. Die hatten immer ein offenes Ohr für mich. Einfache Regeln, kann man gut mit leben. Nach der Reha kam erst noch die Reha zu Hause. Da merkte ich die Erfolge aus der Reha. Ein Fremdwort für mich war "Soziale Kompetenz" gab es 12 Wochen, dieses Wort kannte ich nicht. Hat mir sehr geholfen für das weitere Leben. Einen großen Dank an den Therapeuten.(Namen schlummert gerade bei mir) Auch an herzlichen Dank. Sie hat nach 3 Wochen Reha und dem Weggang meiner Therapeutin mich sehr gut betreut. Einzeltherapie oft beim Spazierengehen(da ist der Patient locker). Dazu alle Mitarbeiter immer für mich offen.

    Guter Aufenthalt in Haus Burgwald, mit kleinen Abstrichen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Haus Burgwald gGmbH

    Ich kam am 28.02.2018 ins Haus Burgwald war anfangs sehr optimistisch . Ich bekam ein sogenanntes Durchgangszimmer daß wahrscheinlich einmal eine Abstellkammer war. Ein Bett ein Schrank beim umdrehen stand man schon fast wieder im Flur. Es gab eine Etagendusche WC auch auf dem Flur. Habe die Klinik am Ankunftstag wieder verlassen und meine Krankenkasse informiert,hoffe auf eine schnelle Lösung in einer anderen Klinik.

    Aufenthalt zur Alkohol Entwöhnung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Haus Burgwald gGmbH

    Da mich die Bewertungen mit Hund auf die Palme bringen mal aus meiner Sicht mit meinem Rüden Rocky (10Jahre). Wir waren letztes Jahr 12 Wochen in Burgwald und dieses Jahr zur Auffrischung nochmals 14 Wochen. JA, es ist stressig mit Hund, die Therapieeinheiten beginnen um 8.30 und enden um 16.45, zwischendrin hat man nach jeder Einheit 15 Minuten Pause- ganz schön knapp mit Hund.
    Aber machbar! Ich bin morgens um abends lange mit meinem Hund gelaufen, zwischendrin fand sich immer ein Patient der schon weitgehenst freigestellt war aus verschiedenen Therapieeinheiten(was nach 6 Wochen möglich ist nach Absprache mit dem Bezugstherapeuten)- für meinen Hund war also sehr gut gesorgt. Die Zwinger sind toll gebaut und jedem Tierheim weit überlegen, im Sommer kühl, im Winter warm. Mein Hund war zwischendrin immer mal wieder krank und es war nie ein Thema, dass ich mich um ihn gekümmert habe, ich wurde problemlos an solchen Tagen aus der Therapie gestrichen. Ich hab viele Kritikpunkte an Haus Burgwald, aber definitiv nicht die Unterbringung meines Hundes. Wer seine Fellnase in der Reha nicht daheim lassen kann ist hier mit einer Menge Eigeninitiative und Gewitzheit gut aufgehoben. Burgwald mit Hund ist wie Vollzeit arbeiten mit Hund- mit dem richtigen Chef gehts immer irgendwie. Meinen Hund und mich hat es optimal vorbereitet auf das "Leben danach". Und was Mäuse und Ungeziefer angeht- Burgwald liegt malerisch mitten im Wald. Natürlich gibt es da Mäuse, die den Hunden das Futter streitig machen. Mein Hund fands gut- das war seine Art der Beschäftigungstherapie ;)

    Reha mit Hund Stellungnahme • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Haus Burgwald gGmbH

    Ich war von März 1998 bis Juni 1998 im Haus Burgwald. Ich war der einzige Farbige unter 30 Alkoholkranken Männern. Was mich anfangs wunderte es gab kein Personal. In der Küche gab es eine Hauswirtschafterin und zwei Köchinen. Es gab reichlich und richtig gutes Essen. Wir Patienten wahren in Arbeitsgruppen aufgeteilt. Im und rund ums Haus war immer alles in Schuß. Einzeltherapie, Gruppentherapie, Sport, Aerobic sowie Beschäftigungs-Therapie. Bei mir ging das Konzept auf. Bin bis heute trocken.

    Freiwilliger Alkohol Therapie Patient • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Haus Burgwald gGmbH

    Ich war vom 20.06.2014 bis 23.06.2014 im haus burgwald mit meinem hund, da diese klinik damit wirbt das man die reha mit hund machen kann, was grundsaetzlich ja super ist. Die sache ist nur die das sich keiner wircklich um die unterbringung gedanken gemacht hat.die hunde werden in eiem miesen bretterverschlag , der dreckig, dunkel, voll mit parasieten und mausen, dunkel und ohne heitzung ist. Die alternative waere ein glashaus das in der sonne steht und genauso unzumutbar ist wie der verschlag. Die hunde haben keinerlei auslauf und man selber hat den ganzen tag nicht die moeglichkeit mit dem hund mal gassi zu gehen, weil der tagesplan so eng gestrickt ist von morgens 7.00h bis abends 20.00h. Ich kann nur abraten in diese klinik zu gehen. Es gibt auch kein pflegepersonal in dem sinne, weil die patienten alles vom putzen bis zur kueche sauber machen alles selber machen muessen. Ich habe deshalb abgebrochen und bin froh darueber.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    hunde unterbringung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

In der Mordach 3, 64367 Mühltal In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen