Havelklinik GmbH & Co. KG Zentrum für Hernienchirurgie

Havelklinik GmbH & Co. KG Zentrum für Hernienchirurgie

Fachabteilung

Allgemeinchirurgie

3 Bewertungen

Über uns

Link

Leistungen

Behandler:innen

Praxis

Havelklinik GmbH & Co. KG Zentrum für Hernienchirurgie
Gatower Str. 191, 13595 Berlin
Versicherungen
  • Gesetzlich versichert
  • Privat versichert

Erfahrungsberichte (3)

3 Bewertungen

Jede einzelne Bewertungen ist wichtig. Wir prüfen und moderieren Bewertungen gemäß unserer Richtlinien. Erfahren Sie mehr über Bewertungen und wie wir Sterne berechnen unter Mehr erfahren Mehr über Meinungen erfahren

    Im August wurde meine direkte Leistenhernie von Dr. Lorenz nach dem Shouldice-Verfahren operiert. Wer sich bewusst gegen ein Netz und für eine Rekonstruktion mit eigenem Gewebe entscheidet, kommt an ihm kaum vorbei: Er gehört zu den wenigen Chirurgen in Deutschland, die verschiedene Techniken in hohem Volumen beherrschen und individuell abstimmen.
    Schon vor der Terminvereinbarung nahm er sich viel Zeit für alle Details des Eingriffs und meine Anreise aus NRW. Beim Vorgespräch wurde ich gründlich untersucht, inklusive dynamischem Ultraschall, und alle Fragen wurden ausführlich geklärt.
    Auf meinen Wunsch erfolgte die OP ambulant und wach in Regionalanästhesie. Ich konnte die Klinik nach 90 Minuten verlassen und nach zwei Tagen im Hotel selbst nach Hause fahren. Auch danach war er jederzeit erreichbar. Nach drei Wochen fühle ich mich, als wäre nie operiert worden.
    Danke auch an das Praxisteam! Bei der anderen Seite würde ich ohne Zögern wiederkommen.

     • Dr. med. Ralph Lorenz Andere  • 

    Dr. med. Ralph Lorenz

    Vielen herzlichen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre Wertschätzung!


    Vor 3 Wochen hat Dr. Lorenz eine Leistenbruch Operation bei mir absolut erfolgreich durchgeführt.
    Die Grundsituation war erschwert, da ich an dieser Stelle (rechte Leiste) vor gut 13 Jahren bereits operiert wurde.
    Herr Dr. Lorenz hat sich die Zeit genommen meine vielen Fragen verständlich zu beantworten. Darüberhinaus war es mein Wunsch, wenn möglich, den Bruch ohne Netz zu schließen. Er entschied sich dann, bei konkreter Kenntnis der Umgebungssituation während der OP für eine Versorgung nach DESARDA.
    Ich bin hochzufrieden mit dieser OP; auch in der Nachsorge war er 100%ig menschlich zugewandt.
    Ich empfehle Herrn Dr. Lorenz sowohl fachlich als auch menschlich gerne weiter und freue mich, dass ich mich für ihn entschieden habe.

     • Dr. med. Ralph Lorenz Andere  • 

    Ich wurde am 4.11.2019 von Herrn Dr. Lorenz operiert. Durch eine Zusatzversicherung hatte ich ein Einbett-Zimmer.
    Sehr nette Schwestern, Frühstück und Abendbrot wie im Hotel, Mittagessen nicht ganz mein Geschmack.

     • Havelklinik GmbH & Co. KG Zentrum für Hernienchirurgie  • 

    Aufenthalt wegen Bauchnabelbruch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen