Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0

    Hegau-Bodensee-Klinikum Klinik f. Urologie und Kinderurologie

    Herzlichen Dank an das Team der Notfallaufnahme und den diensthabenden Facharzt der Klinik für Urologie.

    Als ich mich am Heiligabend wegen starker Schmerzen in die Notfallambulanz begeben musste, erlebte ich ein freundliches Team von Schwestern und Ärzten.
    Dafür bin ich sehr zu Dank verpflichtet.
    Mein Problem konnte zügig abgeklärt werden, umfangreicher als ich es erwartet hatte.
    Meinen herzlichen Dank den Schwestern, Pflegern und Ärzten

    Mein Respekt - sehr kompetent -Herzlichen Dank • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Hegau-Bodensee-Klinikum Klinik f. Urologie und Kinderurologie

    Alle Ärzte waren freundlich und beantworteten alle Fragen zum Verlauf der OP und den Untersuchungsergebnissen umfassend und zu meiner vollsten Zufriedenheit.

    Ärzte-Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Innenbereich

    Hegau-Bodensee-Klinikum Klinik f. Urologie und Kinderurologie

    - gute Organisation von Prä-OP-Termin bis zur Entlassung
    - immer offene, vertrauensvolle, verständliche und verbindliche Kommunikation
    - stets freundliches und hilfsbereites Verhalten des Ärzte- und Pflegeteams
    - "gefühlte" gute Abstimmung zwischen Ärzte- und Pflegeteam

    Sehr gut aufgehoben gefühlt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Parkmöglichkeiten

    Hegau-Bodensee-Klinikum Klinik f. Urologie und Kinderurologie

    - Schnelle unbürokratische stationäre Aufnahme
    - freundliches und hilfsbereites Personal auf der Station
    - kompetente Aufklärung durch Fach- und Oberarzt

    Gute Organisation vom Notarzt über Notaufnahme zur stationären Aufnahme • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten

    Hegau-Bodensee-Klinikum Klinik f. Urologie und Kinderurologie

    Gute Organisation ist die Voraussetzung für alles

    Angenehme Atmosphäre • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Parkmöglichkeiten

    Hegau-Bodensee-Klinikum Klinik f. Urologie und Kinderurologie

    Ich bin insgesamt mit der Behandlung durch das Personal und die für mich zustängigen Kollegen (bin selbst Urologe i.R.) sehr zufrieden.

    Prostatakarzinom; Radikal-OP mit daVinci • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Hegau-Bodensee-Klinikum Klinik f. Urologie und Kinderurologie

    Die Behandlung in Singen wurde mir von meinem Hausarzt empfohlen - berechtigt, wie ich nun bestätigen kann.

    PD Dr.Zantl hat mich umfassend untersucht und einen entsprechend angepassten operativen Eingriff empfohlen. Die Erklärung hierzu war absolut nachvollziehbar.

    Dank Klinik-Verbund konnte ich die vor-stationäre Aufnahme eine Woche vor dem Eingriff in der für mich näheren Klinik in Konstanz durchführen. Die Patientenaufklärung der einzelnen Disziplinen war sehr gut verständlich, Fragen wurden kompetent beantwortet.

    Somit war die Aufnahme am OP-Tag schnell erledigt.Keine Wartezeit hierfür.
    OP-Vorbereitung professionell und sehr freundlich. Anästhesie: perfekt.
    Dr.Zantl hat sich dann kurz nach der OP noch nach dem Befinden erkundigt und den Eingriff beschrieben. Die postoperative Betreuung durch die Ober-/Stationsärzte und Pflegepersonal war dann ebenso professionell und sehr freundlich.So konnte ich wie vorgesehen am 3.Tag das Krankenhaus verlassen. Ich habe mich - den Umständen entsprechend - im Urologie-Zentrum sehr wohl gefühlt.

    Fazit: Kompetente, freundliche Ärzte und Pflegekräfte sowie exzellente technische Ausstattung - da hält meiner Meinung nach das Urologie-Zentrum einem Vergleich mit Kliniken wie in Tübingen, Köln, Heidelberg etc. jederzeit Stand.

    Das Urologie-Zentrum in Singen ist durchweg empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Hegau-Bodensee-Klinikum Klinik f. Urologie und Kinderurologie

    Nach einem Unfall habe ich die Urologie des Klinikum Singen aufgesucht. Die Erstaufnahme war organisatorisch schlecht. Die Erfassung der persönlichen Daten erfolgte erst nach einer Wartezeit von 30 Minuten durch die Anmeldekraft, obwohl ich angeboten hatte die Anamnesedaten sofort anzugeben. Weitere Wartezeiten, die bei einem ungeplanten Patienten normal sind kamen dazu.
    Die ärztliche Untersuchung durch den Oberarzt war sehr gut. Er bezog mich in das Geschehen mit ein und erklärte mir alles ausführlich. Der Arzt war freundlich und kompetent.

    Sehr gute ärztliche Betreuung, schlechte Organisation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Parkmöglichkeiten

    Hegau-Bodensee-Klinikum Klinik f. Urologie und Kinderurologie

    Im Verlaufe des Jahres 2013 wurde ich zwei Mal in Singen urologisch operiert. Ich bin Kassenpatient und privat zusatzversichert für stationäre Aufenthalte. Untergebracht war ich im 2-Bett Zimmer.

    Die Behandlung sowohl durch die Ärzte als auch durch das Pflegepersonal fand ich sehr gut. Ich möchte mich aber auch beim Reinigungspersonal, der Verwaltung und dem Küchenteam bedanken. Sie alle tragen zum reibungslosen Ablauf einer Klnik bei und werden häufig vergessen.

    Die urologischen Ärztinnen und Ärzte sind mir alle sehr freundlich und kompetent entegengetreten. Ich habe mich sehr gut behandelt gefühlt. Das Pflegepersonal ist sehr professionell und freundlich. Während meiner zweiten OP waren viele Pflegeschüler/innen auf der Station. Ich fand es klasse, wie professionell diese aufgetreten sind. Als relativ junger Patient ist es auch angenehm, wenn nicht alle Pfleger/innen die stringente "Sie"-Distanz allzu ernst nehmen, auf die ansonsten aber sehr viel Wert gelegt wird.

    Beim Essen gab es kleinere Ärgernisse da ich als Vegetarier dann doch drei Mal Fleisch auf dem Teller hatte. Es stellte sich dann raus, dass hier wie so oft, ein kommunikatives Missverständnis das Problem war. Es hat sich dann alles geklärt und der Ärger war verflogen. Geschmacklich war das Essen sehr gut. Besser als das typsische Krankenhaus-Essen, das ich von früher kannte.

    Unterm Strich kann ich die urologische Station im Klinikum Singen sehr empfehlen. Ich hatte vollauf den Eindruck, in guten Händen gewesen zu sein.

    Sehr gute Versorgung während zweier stationärer Aufenthalte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Virchowstr. 10, 78224 Singen In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen