Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 0.0

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Helios Rhein Klinik Duisburg

    Ich bin am 24.07.18 nach einer Hüft Op mit Peroneusparese enttäuscht und völlig unmotiviert in der Rheinklinik angekommen. Von da an wurde ich von hochqualifiziertem Personal liebevoll aufgebaut und motiviert. Vier Wochen später konnte ich wieder laufen und lachen.
    Ich danke den Ärzten und Physiotherapeuten für die Mühe. Es war am Anfang mit mir bestimmt nicht einfach.
    Jedem Teilnehmer der Maßnahme rate ich sich auf die Arbeit der Therapeuten einzulassen und den inneren Schweinehund zu überwinden. Es liegt an jedem selbst in welcher Verfassung man die Rehamaßnahme wieder verlässt.

    Ambulante Rehamaßnahme • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Essen

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Helios Rhein Klinik Duisburg

    Nach mehreren Monaten der Immobilisation schon vor der Hüftoperation und anschließender internistischer Komplikationen als OP-Folge war meine Mutter 3 Wochen in der Rheinklinik Duisburg zur Reha. Schon nach wenigen Tagen konnte sie sich durch die Hilfe des Reha-Teams West mit dem Rollator zunehmend sicherer fortbewegen und bald auch schon mit Hilfe von Gehstützen. Die ärztliche Betreuung war sehr gut. Schwestern und Physiotherapeuten waren freundlich und stets bemüht, meiner Mutter auf die Beine zu helfen. Fazit: ein voller Erfolg, das hatten wir nicht zu hoffen gewagt.

    Geriatrische Reha nach Hüftgelenk-Ersatz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Helios Rhein Klinik Duisburg

    Reha kenne ich anders. Zuerst das Positive. Training und Anwendungen super. Mitarbeiter dort sehr freundlich. Mittagessen geht so. Frühstück und Abendbrot immer das selbe. Nachtschwester auf anderer Station und völlig überarbeitet. Zustand der Zimmer die Katastrophe. Fenster blind und sehr schmutzig. Lassen sich nicht öffnen. Die Bäder mindestens 50 Jahre alt und sehr schmutzig. Dusche für Hüftpatienten nicht nutzbar. Zweibettzimmer sehr schmutzig. Freizeitangebot gleich null. 17 Uhr Abendbrot

    Die Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Helios Rhein Klinik Duisburg

    Ich kann diese Klinik nicht empfehlen. Während den 3 Wochen Aufenthalt wurde nicht einmal das Bett bezogen, noch wurde meine Mutter geduscht. Dies habe ich dann bei meinem Besuch gemacht.
    Auch war das Essen nicht gut.Die Therapieren waren unzureichend. Gespräch mit der Ärztin hwie es mit meiner Mutter nach der Reha weiter geht konnte man auch vergessen und waren nicht hilfreich.

    Meine Mutter 86 ,war auf der Geriatriestation im August 2016 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Ahrstr. 100, 47139 Duisburg In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen