Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0

    HEMERA Klinik GmbH

    Durch die Klinik bin ich wieder zurück im Leben angekommen und habe wieder Freude am Leben.

    In der Klinik wird man sofort offen aufgenommen.
    Bei Ankunft wird einem ein Fester Therapeut ( Fallführer) und ein Bezugsbetreuer zugeteilt, die wenn sie im Dienst sind für einen da sind.
    Neben der Normalen Psychotherapie gibt es Tanz, Kunst, Musik Therapien im Einzel und Gruppenverfahren und Emotionstraining.
    Des Weiteren gibt es noch tiergestütze verfahren und Entspannung und Sport Einheiten.

    Mir hat der Klinikaufenthalt sehr viel gebracht und ich habe mich zu jeder Sekunde gut aufgehoben gefühlt. Als Patient hat man 24 Stunden einen Ansprechpartner und ist somit nie alleine.
    Man wird sehr gut unterstützt , der Pflegedienst ist auch immer für einen da wenn man ein Gespräch braucht, ein offenes Ohr , etwas spielen möchte oder einfach nur Belanglos mit anderen reden mag.
    Alle bemühen sich , dass es einem geholfen wird, wenn man dazu bereit ist.

    Gleichzeitig gibt es zwei Gruppenräumen mit vielen Möglichkeiten etwas mit anderen zu unternehmen. Zu Ferienzeiten werden tolle Ferienprogramme angeboten wie : Batiken, SUP, Fahrrad fahren, Nachtwanderungen , backen usw.

    Das Essen in der Hemera Klinik schmeckt sehr gut und es gibt ein großes Buffet, wo immer etwas dabei ist.

    Ich konnte aus den Therapien, Gruppentherapien, Einzeltherapien , Gesprächen mit dem Pflegedienst und Zeit mit anderen Patienten sehr viel mitnehmen und habe mich nie alleine gefühlt.
    Ich habe mich aktzeptiert gefühlt und konnte so sein wie ich bin.

    Die Klinik mit all den Personen in ihr , wurden über die Zeit zur meiner kleinen Familie , die mir geholfen hat wieder ins Leben zu kommen und zu sagen: Ich bin bereit und ich möchte leben. ! Und das ist das größte Geschenk was ich bekommen konnte.

    Ich bin jetzt seit einigen Tagen entlassen und ich freue mich so sehr wieder am Leben teilnehmen zu können und zu leben. Und das hätte ich ohne diese Unterstützung nie geschafft.

    1000% Empfehlung

    1000% Empfehlung - Wieder ins Leben gefunden • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    HEMERA Klinik GmbH

    Die offene und liebevolle Atmosphäre ist im Haus spürbar. Es besteht ein aussergewöhnlich respektvoller Umgang sowohl unter den Jugendlichen als auch zwischen Patient und Therapeut.
    Die Therapeuten und das Betreuungspersonal sind sehr kompetent , einfühlsam und positiv.
    Die Räume und Treppenhäser hell und lichtdurchflutet.
    Schon bei Ankunft im Erstgespräch fühlt man sich liebevoll aufgenommen.Individuelle Wünsche und Therapieziele werden sehr genau erfasst, um den Aufenthalt so hilfreich wie möglich zu gestalten.
    Eine aussergewöhnliche Klinik mit überdurchschnittklichem Therapieangebot !
    Eine grosse Chanche für Patienten die willens sind, an sich zu arbeiten und dies für sich nutzen!

    aussergewöhnlich kompetent, einfühlsam, lösungsorientiert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    HEMERA Klinik GmbH

    Der vierwöchige Aufenthalt in der Hemera hat auf alle Fälle gutgetan. Sehr gutes Behandlungskonzept, viele unterschiedliche Therapieansätze etc. Allerdings alle Vorgänge etwas schwerfällig und langsam, da der Aufenthalt eigentlich fpr mehrere Monate ausgelegt ist ich aber nur kurz dort blieb.

    Gutes Konzept • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    HEMERA Klinik GmbH

    Endlich eine Klinik die meiner Tochter helfen konnte.
    Wir haben vieles versucht, aber letztlich war das Konzept der Klinik hier das einzige, was ihr wirklich geholfen hat von der Magersucht loszukommen. Ich danke Frau Prof. Mehler-Wex

    Tolles Behandlungskonzept bei Essstörungen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Schönbornstr. 16, 97688 Bad Kissingen In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen