Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0

    HESCURO - Klinik REGINA Rehabilitations - und Präventionszentrum Bad Kissingen

    Ich war sehr zufrieden ABER ein schlechte Platz für RAUCHER! Auch mit amputierten Bein muss man außerhalb in ein Bushäuschen egal wie das Wetter ist. Auf dem Balkon ist es auch wenn es niemand
    stört nicht erlaubt.
    Alles ander war O.K.

    Mir wurde geholfen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    HESCURO - Klinik REGINA Rehabilitations - und Präventionszentrum Bad Kissingen

    Ich durfte meinen ersten Psychosomatischen Reha-Aufenthalt für 5 Wochen in der HESCURO Klinik verbringen und bin rundum zufrieden mit der Klinik.
    Der Empfang am Anreisetag war freundlich, schnell abgewickelt und gut organisiert.
    Der Terminplan für die Anwendungen ist gut gefüllt, mit angemessenen Pausen zum Umziehen, duschen, dgl. und wird auf Wunsch und Rücksprache mit den Ärzten flexibel angepasst an die eigene Situation.
    Das medizinische Team ist jung, äußerst engagiert und ich fühlte mich als Person wertgeschätzt und über das medizinisch Notwendige versorgt und sehr gut behandelt. Der Engpass durch momentane Unterbesetzung im therapeutischen Bereich wurde so gut wie möglich vom vorhandenen Personal abgefedert.
    Auf Sport wird großen Wert gelegt. Seminare zu Fachthemen und freiwillige Angebote (Sport, Basteln, Filme, dgl.) abends und am Wochenende standen auch zur Auswahl.
    Das Essen ist absolut in Ordnung für einen Großbetrieb für 160 Personen. Kleines Buffet morgens und abends, 3 Gerichte zum vorab Auswählen mittags. Das Personal auch dort sehr hilfsbereit und nett.
    Das Hochhaus ist optisch nicht so ansprechend aber man hat innen nett und gemütlich renoviert und ist noch fortlaufend dabei.
    Mir hat das helle Schwimmbad und die Sauna gut gefallen, das Wasser war erfreulich warm. Der Boden in der Umkleide war allerdings abends manchmal schon etwas schmuddelig (am nächsten Tag jeweils wieder ok).
    Die Lage erhöht direkt am Altenberg am Park und die Nähe zum Kurpark (5 Minuten zu Fuß) ist sehr gut, nur Parkplätze gibt es darum nicht sehr viele.
    Das Zimmer war hübsch, hell mit einer Fensterfront Richtung Süden, hatte sogar einen kleinen Balkon, Kühlschrank, TV, neuen Teppich, viel Platz in den Schränken und einen großen Schreibtisch. Es war sehr ruhig, keinerlei Lärm zu hören.
    Ich konnte hier von meiner Reha sehr profitieren. viel Positives mit nach Hause nehmen und danke dem Personal für die gute Betreuung und dass Sie die Reha für mich zu einem Erfolg gemacht haben.

    Positiver Aufenthalt in der Hescuro Regina Klinik • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    HESCURO - Klinik REGINA Rehabilitations - und Präventionszentrum Bad Kissingen

    Klinik ist total veraltet Nicht geeignet für frisch operierte Hüftkranke! Die wenigen Sitzkeile sind alle viel zu weich und versift wie die ganzen Teppichböden im Haus.Im ganzen Haus schwebt ein sehr unangenehmer Geruch! Und als meine frisch Operierte Wunde versorgt werden sollte wurde nicht mal der Mindeststandard an Hygiene Vorschriften eingehalten!! Die Schwester nahm mein Pflaster ohne Handschuhe ab wusch nicht ihre Hände und Desinfizierte nicht mal und faste nebenbei alles an! Auch PC..nogo

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Nicht zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    HESCURO - Klinik REGINA Rehabilitations - und Präventionszentrum Bad Kissingen

    Im großen und ganzen ist es eine schöne Klinik, der Tagesablauf wird super geplant

    Bestens zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Schönbornstr. 19, 97688 Bad Kissingen In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen