Über uns

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 4.5
Einrichtung
(5)
Behandler:innen
(5)

    Dr. med. Florian Beiglböck Andere

    Diagnose: Hypoparathyreoidismus, Niereninsuffizienz.
    Meine Medis: Rocaltrol (Ersatz für das nicht mehr vorhandene Parathormon; regelt die Ca-aufnahme) und Calcium.
    Seit 1 Jahr Ca-mangel. Nach anraten meines Hausarztes ging ich ins Hormonzentrum Heidelberg. Dr. Beiglböck verschrieb mir zu meinem Rocaltrol noch Decristol 20.000 1x/Wo. Ich habe kein Parathormon mehr. Dekristol wird zusammen mit Parathormon in der Niere zu Calcitriol umgewandelt. Calcitriol sorgt für die Ca-Aufnahme im Körper.
    Er schrieb mir: Decristol stabilisiert meine Einstellung und schützt meine Nieren.
    Die biochemische Erklärung gab er mir nicht.
    Die Werte vom 24-Std-urin wurden mir nicht zugesandt, die Blutwerte schon. Auf Nachfrage schrieb mir Herr Dr. Beiglböck: Urinwerte sind normal. Nach erneuter Aufforderung mir die Urinwerte zu senden schrieb er: den Ca-wert im Urin zu bestimmen war aktuell nicht notwendig.
    Arzt: ich soll die Anschuldigung zurücknehmen oder einen anderen Arzt suchen.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Priv.-Doz. Dr. med. Lars Philipp Kihm Andere

    Er ist ein sehr hilfsbereiter Arzt. Ich war schon bei vielen er ist bis jetzt der einzige wo ich offen über mich reden konnte!

    Priv.-Doz. Dr. med. Lars Philipp Kihm Andere

    Schon am Empfang sehr freundlicher Umgang und Dr. Kihm erklärt verständlich & mit viel Ruhe um was es geht und wie das weitere Vorgehen ist.


    Dr. med. Florian Beiglböck Andere

    Freundliche MitarbeiterInnen, ein Arzt, der sich Zeit nimmt. Man fühlt sich gut aufgehoben!


    Priv.-Doz. Dr. med. Lars Philipp Kihm Andere

    Nach langer Suche endlich einen Arzt gefunden der sich Zeit nimmt, einen anhört und ernst nimmt. Das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich, hilfsbereit und sehr kompetent.


    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Eppelheimer Str. 8, 69115 Heidelberg In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen