IKK Südwest Kundencenter Wiesbaden
PREMIUM-PROFIL

IKK Südwest Kundencenter Wiesbaden

Krankenkasse

Gesetzliche Krankenkasse

Wiesbaden 1 Adresse

38 Bewertungen

Über uns

Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil. Wir freuen uns, dass Sie sich über das Angebot und Leistungsspektrum der Krankenkasse IKK Südwest in Wiesbaden informieren.


Die IKK Südwest hat ein klares Ziel: Regional und persönlich möchten wir Ihnen ein Plus an Gesundheit bieten. Als Mitglied der IKK Südwest können Sie darauf vertrauen, dass wir uns ganz an den Wünschen und Lebenssituationen unserer Versicherten orientieren und stets an neuen Ideen für ein individuelles Leistungs- und Service-Angebot arbeiten.


Nutzen Sie die Vorteile und wechseln Sie zur IKK Südwest:


  • Persönlicher Einsatz unserer Kundenberater für Sie vor Ort

  • Verlässlicher Schutz einer starken regionalen Gemeinschaft

  • Individueller Erinnerungsservice für anstehende Untersuchungen sowie Impfauffrischungen

  • Attraktives Bonus-Programm für die ganze Familie

  • Fördern von Vorsorge und Zahngesundheit

  • Zuschuss zu ausgewählten Präventionskursen und Gesundheitsreisen

  • Hilfe, wenn es darauf ankommt: Medizin-Hotline und ärztliche Zweitmeinung

  • Erweiterte Vorsorge: Jährliches Hautkrebs-Screening

  • Wechselservice zur IKK Südwest – einfach und bequem

Besuchen Sie uns in unserem Kundencenter in der Luisenstraße 21 in Wiesbaden. Von Montag bis Freitag sind wir von 08.00 – 13.00 Uhr persönlich für Sie erreichbar. Oder vereinbaren Sie einen Termin. Telefonisch sind wir stets unter der Telefonnummer 0611 7118-9100 erreichbar.


Weitere Informationen zum Kundencenter:


  • zentrumsnah

  • Beratungslounges

  • Defibrillator im Kundencenter

Wir würden uns freuen, Sie bald als neues IKK-Mitglied begrüßen zu dürfen.


Ihr Leiter Kundencenter


Meine Behandlungs­schwerpunkte

Wir begleiten unsere Versicherten ihr ganzes Leben lang – von Schwangerschaft und Geburt bis zur Pflege im Alter. Wechseln Sie zur IKK Südwest und profitieren Sie von mehr als 3.000 Euro an Extra-Leistungen, mit denen Sie sich unbeschwert und sicher fühlen können. Denn wir möchten, dass Sie gesund bleiben – oder wieder werden.


  • Mehr als 500 Euro für individuelle, private Gesundheitsleistungen wie z. B. sportmedizinische Untersuchung, professionelle Zahnreinigung, Sedierung bei Entfernung von Weisheitszähnen, Früherkennung von Schwachsichtigkeit und Schielen, Brust- und Darmkrebsvorsorge, Gesundheits-Check-Up, Ultraschalluntersuchungen

  • Bis zu 300 Euro für Gesundheitskurse, alternativ mit bis zu 200 Euro für Gesundheitsreisen die schönsten Regionen Deutschlands sowie Europas erleben

  • Bis zu 300 Euro für therapeutisches Rückentraining mit IKK Rückenstark

  • 650 Euro bei Schwangerschaft für Hebammenrufbereitschaft, Toxoplasmose-Test, Nackenfaltenmessung, Trisomie-Test (z. B. Triple-Test), zusätzliche Ultraschalluntersuchungen, Antikörperbestimmung auf Ringelröteln und Windpocken, Streptokokken-, Zytomegalie-, pH-Selbsttest, Geburtsvorbereitungskurs, auch für eine Begleitperson, nicht verschreibungspflichtige, apothekenpflichtige Arzneimittel (Mono- oder Kombipräparate mit den Wirkstoffen Eisen/Magnesium/Folsäure)

  • Bis zu 600 Euro für besondere digitale Gesundheitsanwendungen, z. B. Caterna, Neolexon, NIA

  • Bis zu 190 Euro für Allergiker-Bettwäsche, Neurodermitis-Schutzkleidung und Schwimmotoplastiken für die Ohren

  • Bis zu 150 Euro für Babymassagen, Babyschwimmen, DELFI und PEKiP

  • Bis zu 330 Euro für alternative Heilmethoden: Osteopathie und Chirotherapie, Homöopathie und Naturheilverfahren, nicht verschreibungspflichtige, apothekenpflichtige Arzneimittel

  • Bis zu 400 Euro Osteopathie/Chirotherapie für Kinder und Jugendliche bis einschließlich 17 Jahre

  • Bis zu 300 Euro für Reiseschutzimpfungen

  • Kostenerstattung von weiteren Schutzimpfungen, über die Empfehlung der Ständigen Impfkommission (STIKO) hinaus, z. B. Grippeschutz (Influenza), Humane Papillomviren (HPV) ohne Altersbeschränkung, Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME), auch außerhalb der FSME-Risikogebiete, Herpes-Zoster-Impfung

  • Erweiterte Auslandskrankenversicherung Work & Travel

  • Mehr Leistungen als üblich in den Bereichen: Haushaltshilfe, Kinder- und Jugendgesundheitsuntersuchungen (U10, U11 und J2), Angebote für pflegende Angehörige

  • Mit dem IKK Babybonus zur Geburt bis zu 100 Euro erhalten


Meine Praxis und mein Team

IKK Südwest – Willkommen bei der Wohlfühlkasse

Wir begleiten unsere Versicherten ein Leben lang – von Schwangerschaft und Geburt bis zur Pflege im Alter.



Azubis und Studierende haben bei uns die Möglichkeit, bis zu 300 Euro im Jahr über unser Bonusprogramm IKK NOW zu sparen.



Für Angehörige von Pflegebedürftigen bieten wir – auch für Versicherte anderer Krankenkassen – eine Vortragsreihe zum Thema Pflege an.



Wenn Sie Mitglied bei der Krankenkasse IKK Südwest werden möchten, können Sie auf www.ikk-suedwest.de einen Mitgliedsantrag ausfüllen. Wir kümmern uns um den Rest – Kündigung bei Ihrer Krankenkasse inklusive.


Mein weiteres Leistungs­spektrum

Zur Website der IKK Südwest

Auf dieser Seite finden Sie alle Themen aufgelistet, bei denen wir Sie unterstützen. Auf unserer Website können Sie sich über alle Leistungen im Detail informieren. Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen!


Unsere Leistungen im Überblick
  • Ärztliche Behandlung

  • Ärztliche Zweitmeinung

  • Akupunktur

  • Alternative Heilmethoden

  • Arzneimittel

  • Auslandsreise-Krankenversicherung

  • Behandlungsfehler-Hotline

  • Bonusprogramm: IKK Gesundheitsbonus

  • Digitale Medizinprodukte

  • DMP-Chronikerprogramme

  • Elektronische Patientenakte

  • Fahrkostenerstattung

  • Geburtsvorbereitungskurs für werdende Väter: Kostenerstattung

  • Gesundheits-Check-up

  • Gesundheitskurse

  • Gesundheitsvorsorge und Früherkennung

  • Häusliche Krankenpflege

  • Hausarztzentrierte Versorgung

  • Haushaltshilfe

  • Hautkrebs-Screening

  • Hebammenrufbereitschaft

  • Heil- und Hilfsmittel

  • Homöopathie

  • Erinnerungsservice für Vorsorgemaßnahmen

  • IKK Medizin-Hotline

  • Impfungen

  • Kieferorthopädische Behandlung

  • Kinder- und Jugendgesundheitsuntersuchungen

  • Kinderkrankengeld

  • Kostenfreie Familienversicherung

  • Krankengeld

  • Krankenhausbehandlung

  • Kuren: Vorsorge und Rehabilitation

  • Künstliche Befruchtung

  • Osteopathie/Chirotherapie

  • Pflegeanbietersuche

  • Pflege-Hotline

  • Psychotherapie

  • Professionelle Zahnreinigung

  • Reiseschutzimpfungen

  • Rooming-In: Mitaufnahme der Eltern im Krankenhaus

  • Sportmedizinische Untersuchung

  • Therapeutisches Rückentraining

  • Wahltarife

  • Zahnärztliche Behandlung

  • Zahnersatz

mehr Über uns
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Unsere Spezialgebiete
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Leistungen

Behandler:innen

Praxis

IKK Südwest Kundencenter Wiesbaden
Luisenstraße 21, 65185 Wiesbaden
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Erfahrungsberichte (38)

38 Bewertungen

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    Da ich oft noch spätabends eine Klärung veranlassen möchte, schreibe ich dann die Geschäftsstelle per e-mail an.
    Bisher kam immer am nächsten Morgen prompt eine freundliche Antwort, die mir weiterhalf.
    Dieser Kundenservice gefällt mir sehr gut!

     • IKK Südwest Kundencenter Wiesbaden  • 

    Schnelle und sehr freundliche e-mail Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback
    Zusatzleistungen
    Service für ältere Menschen
    Service für chronisch Kranke
    Gesundheitsvorsorge
    Zusatzversicherungen

    Sehr freundliche und kompetente Beratung, aus der eine außerordentliche, wohltuende SICHERHEIT und ELAN und MITGEFÜHL hervorgezaubert wird, dass man hier am richtigen Ort und Menschen zu tun hat!!!

    Vielen lieben herzlichen Dank???

     • IKK Südwest Kundencenter Wiesbaden  • 

    Sehr freundliches Telefonat ? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

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    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback
    Erstattungszeitraum
    Zusatzleistungen
    Telefonischer Kundenservice
    Service für Schwangere
    Kinder-/Familienfreundlichkeit
    Gesundheitsvorsorge

    Frau Xxxxx IKK Wiesbaden.Ich bin sehr zufrieden.
    Freundlich und hilfsbereit ,ich habe weiter empfohlen an Freunde und Familie.. vielen Dank nochmal.
    Fragen Sie nach Frau Xxxxx und Werden Sie sehen. Mit allem Respekt für die anderen Mitarbeiter und Mitarbeiterin.

     • IKK Südwest Kundencenter Wiesbaden  • 

    Freundlich und hilfsbereit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

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    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback
    Erstattungszeitraum
    Service vor Ort
    Telefonischer Kundenservice
    Service für ältere Menschen
    Gesundheitsvorsorge

    Anfragen und Bitten werden von Frau Xxxxx sehr zügig und gewissenhaft bearbeitet. Toller Kundenservice! Über den E-Mail Schriftverkehr immer bestens erreichbar.

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    Super schnelle Hilfe • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

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    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
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    Sehr freundliche Sacharbeiter*innen.
    Unkomplizierte Abwicklung der Arbeitsabläufe.
    Sofortige, fachliche Erledigung der beauftragten Leistungen.
    Keine Schwierigkeiten bei Impfungen.

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    Schnelle und freundliche Abwicklung aller Prozesse!! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

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    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback
    Erstattungszeitraum
    Service vor Ort
    Gesundheitsvorsorge

    Es ist immer eine Freude mit den beiden Gesundheitscoaches Frau Xxxxx und Frau Xxxxx zusammen zu arbeiten. Wir fühlen uns aufgehoben, wie in einer großen Familie. Ich kann nur empfehlen, sich unserer Gesundheitsfamilie anzuschließen. Es lohnt sich. Man lernt und erfährt immer wieder etwas Neues.
    Für ein gesünderes Leben.

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    Gesundheitsseminare und Livecooking • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

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    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback
    Erstattungszeitraum
    Service vor Ort
    Service für ältere Menschen
    Internet-Auftritt
    Gesundheitsvorsorge

    Super tolles und kostenfreies Angebot der Krankenkasse zum Thema Gesunde Ernährung. So können wir lernen, wie es auch einfach umzusetzen geht. Vielen Dank.

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    Tolles Live Cooking Event • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

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    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback
    Erstattungszeitraum
    Zusatzleistungen
    Service vor Ort
    Telefonischer Kundenservice
    Service für Schwangere
    Kinder-/Familienfreundlichkeit
    Service für chronisch Kranke
    Internet-Auftritt
    Angebotene Wahltarife
    Gesundheitsvorsorge
    Zusatzversicherungen

    Das Online-Angebot war super und hoch professionell, es gibt für mich keine Verbesserungsvorschläge. Die Kommunikation im Online-Format war sehr angenehm, ungezwungen und mit sehr guten und hilfreichen Informationen verbunden. Auch die praktische Umsetzung des Live Cooking war gut möglich.
    Danke für das tolle Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement für den Caritasverband. LG Silke Küpper

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    Tolles Angebot zum Live Cooking im betrieblichen Gesundheitsmanagement • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

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    Preis-/Leistung
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    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback
    Internet-Auftritt
    Gesundheitsvorsorge

    Sehr nettes und aufklärerendes Gespräch kann man nur empfehlen.
    Es gibt noch vieles zu sagen sehr sauber auch in der Pandemie ein freundliches Gespräch

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    Vorort Termin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

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    Preis-/Leistung
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    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
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    Zusatzleistungen
    Service vor Ort
    Telefonischer Kundenservice
    Service für ältere Menschen
    Service für chronisch Kranke
    Internet-Auftritt
    Angebotene Wahltarife
    Gesundheitsvorsorge
    Zusatzversicherungen

    Sehr nette Kundenberatung, hilfreiche Auskunft, schnelle Bearbeitung der Fragen per E-Mail.
    Anruf nach Vereinbarung, Zuverlässigkeit, ich hatte noch nie Probleme mit dieser Krankenkasse.

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    Nette Kundenberatung, hilfreiche und schnelle Auskunft, schnelle Beantwortung. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

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    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback
    Erstattungszeitraum
    Zusatzleistungen
    Service vor Ort
    Telefonischer Kundenservice
    Service für Schwangere
    Kinder-/Familienfreundlichkeit

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Häufig gestellte Fragen