Über uns

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0
Einrichtung
(3)
Behandler:innen
(5)

    Prof. Dr. med. Christoph Zilkens Andere

    Ich habe im Oktober 2023 von Prof. Dr. Zilkens eine Hüft TEP bekommen. Schon die Vorbesprechungen waren sehr gut. Die Angst wurde genommen, sehr detailliert erklärt, hat sich viel Zeit genommen und sehr empathisch. Auch direkt nach der OP im Krankenhaus war er jeden Tag am Krankenbett um sich zu erkundigen; oft noch spät abends. Ich kann Prof. Dr. Zilkens uneingeschränkt empfehlen und würde mich wenn nötig, sofort nochmal von ihm operieren lassen. Er weiss def., was er tut. Unisono haben dies auch andere Patienten mir gegenüber bestätigt. Vielen Dank nochmals dafür. Frank, 50 Jahre

    Prof. Dr. med. Christoph Zilkens Andere

    Prof. Zilkens hatte mich am 2.10. mit einem sogenannten Schlitten versehen. Eine der besten Entscheidungen meines Lebens. In den folgenden Tagen schaute er in meinem Zimmer selbst um 20 Uhr noch vorbei um sich nach meinem Befinden zu erkunden. Welcher Arzt macht das nach einem Tag in der Praxis, welche in Krefeld liegt? Absolute Top Betreuung. Ein Arzt, wie sich Patienten wünschen. Tausendfachen Dank! Wer was an der Hüfte, oder am Knie hat. Dieser Mann ist der richtige dafür. Mit über 500 Prothesen im Jahr weiß der Mann, was er tut. Und er macht es auf Top Niveau.

    Prof. Dr. med. Christoph Zilkens Andere

    Herr Prof. Dr. Zilkens hat mir vor der Gelenkersatz-OP (Hüfte) sehr viel Angst nehmen können durch seine genauen Erklärungen und gründlichen Untersuchungen. Die gesamte OP-Phase über (vorher und nachher) fühlte ich mich sehr gut betreut, alle Behandlungen, Termine und die REHA waren prima organisiert. Die OP fand in Neuss im Johanna-Etienne-KH statt. Auch hier kann ich ausschließlich Positives berichten. Das Klinikpersonal war wirklich engagiert und durch den täglichen Besuch des Professors konnten auch sämtliche Fragen vor Ort und schnell geklärt werden. Als ganz "normale" gesetzlich versicherte Patientin bin ich wirklich sehr froh über die Art und Weise, wie engagiert Herr Prof. Dr. Zilkens und sein Team Patienten versorgen. Vielen Dank!


    Dr. med. Patrick Joseph Andere

    Eigentlich hat Dr. Joseph und sein Team 10/10 verdient. Die Sprechstunden verliefen so, dass ich wieder schlauer war, als vorher.
    Kein Schönreden der Problematik, sondern respektvolle aber klare Aussagen, was meinen Zustand betrifft. Ich bin froh, mit Dr. Joseph und seinem Partner Dr. Peter zwei Ärzte gefunden habe, denen ich meine Knochen, Bänder, Muskeln und Sehnen wieder anvertrauen darf.
    Da Dr. Joseph auch selber operiert, fühle ich mich bei ihm bestens aufgehoben.
    Die OP an sich ist aus meinen Augen super verlaufen. Da es nicht die erste am Knie war, kann ich sagen, dass es bisher die beste war. Kein Nachbluten, kaum Schwellung und ganz wichtig. Schon schmerzfrei ohne Tabletten.
    Ich wünsche Dr. Joseph und Dr. Peter viele erfolgreiche Jahre in der Praxis. Dr. Teuber hätte sich kaum bessere Nachfolger aussuchen können.


    Dr. med. Patrick Joseph Andere

    Dr. Joseph hat eine Arthroskopie bei mir gemacht und ich bin mit der OP und allgemeine Behandlung sehr zufrieden.
    Dr.Joseph ist sehr kompetent, fachlich und freundlich. Nimmt die Zeit für Patienten.
    Kann nur weiterempfehlen und mich bei ihm bedanken.


    Johanna-Etienne-Krankenhaus Klinik für Orthopädie, Unfallchirurgie u.Sportmedizin

    Seit ich ein Kind war, ab 1985, immer wieder wegen einen schweren Geburtsfehler an der linken Hüfte an die 30 mal operiert. Ich habe Herr Professor Jerosch kannte ich aus der Uni Klinik Düsseldorf.Owohl ich schon seit Studienzeiten in Süddeutschland lebe, gehe ich trotzdem zu Prof Dr Jerosch.

    Weltbester Arzt Prof. Jerosch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Johanna-Etienne-Krankenhaus Klinik für Orthopädie, Unfallchirurgie u.Sportmedizin

    Gute Operation !
    Gute Aufklärung, wie ich mich nun zu verhalten habe.

    Knöchelbruch 5.-12 Mai 2018 - Sehr gut behandelt und operiert ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Kinderfreundlichkeit
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Johanna-Etienne-Krankenhaus Klinik für Orthopädie, Unfallchirurgie u.Sportmedizin

    Ich bin 66 Jahre alt und habe schon viele Kliniken von Innen sehen müssen. Die Orthopädie des Johanna-Etienne-Krankenhauses würde ich als gemeingefährlich bezeichnen.
    1. Mir wurden mehrfach mir bekannte Medikamente in viel zu hoher Dosis gegeben. 2. In 3 Wochen hat mir nicht ein Arzt meine Diagnose mitgeteilt geschweige denn erläutert. 3. Das gesamte Personal ist hoffnungslos unterbesetzt. Ich hatte starke Krämpfe und drückte die Notklingel. Es dauerte 20 Minuten, bis jemand kam. Lebensgefahr!

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Gemeingefährliches Chaos durch völlig überlastetes Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Johanna-Etienne-Krankenhaus Klinik für Orthopädie, Unfallchirurgie u.Sportmedizin

    Völlig überlastetes Personal! Lebenswichtige Medikamente wurden nach vergessen. Es wurde vergessen zu erwähnen, dass Blutdrucksenker vor Spinalanästhesie abgesetzt werden müssen, was zu Komplikationen (Kreislaufkollaps) nach der OP führte. Lag 5,5h! im OP-Vorbereitungsraum bevor es endlich abends in den OP ging.Nach 5 Tagen wurde mir mitgeteilt dass es leider OP-Fehler gab und die komplette OP wiederholt werden muss. Keine Entschuldigung, Entschädigung. Zimmernachbarn beide zur Korrektur-OP da!

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Finger weg von dieser Klinik! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Johanna-Etienne-Krankenhaus Klinik für Orthopädie, Unfallchirurgie u.Sportmedizin

    "Danke für ein SUPER Operationsergebnis! 2011 und 2015 habe ich jeweils eine Kurzschaftprothese erst linke und dann rechte Hüfte erhalten. In beiden Fällen habe ich mir mehrere Meinungen eingeholt. In der Ambulanz habe beide Male zwei Ärzte sich Zeit genommen alle meine Fragen zu beantworten und mir auch Risiken einer solchen OP aufgezeigt. Hier habe ich die Entscheidung getroffen und mich nicht gedrängt zu einer OP gefühlt!!!

    Auf der Station nach OP hätte ich mir mehr Zeit und Austausch mit den Ärzten, Therapeuten und Schwestern gewünscht. Bei der ersten OP habe ich mein Zimmer mit zwei pflegeintensiven Damen geteilt und bei der zweiten OP hätte ich einfach mehr Hilfe gebraucht...Die OP ist schwieriger gewesen und das Krankenhaus im Umbau gewesen... Freundlich - auch wenn oft in Eile - sind die Schwestern, Therapeuten und Ärzte mir begegnet. Hier mein besonderer Dank noch an Dr. Herwig, der mir auch in der REHA per Mail Antworten auf meine Fragen gegeben hat. Zu der Zeit ist mein Bein noch 1,5 cm länger gewesen, weil einfach die operierte Hüfte noch Heilen musste.

    2017! Meine Beine sind gleich lang!! und ich hinke fast nicht mehr, obwohl mir mein Orthopäde in Aachen gesagt hat, dass wohl ein Hinken bleiben würde. Der Muskelaufbau hat lange gedauert und ich habe auch 8 Monate nach der OP 2015 nach einer Krankengymnastischen Behandlung wieder richtig laufen können. Es ist wohl durch die jahrelange Fehlbelastung so gewesen. Mein Gewicht vor der ersten OP 2011 habe ich wieder und kann wieder Radfahren - auch im Mergelland bergauf und -ab - und auch eine Wanderung von 20 km macht mir keine Angst. Auch mein Knie, das schon durch die Fehlbelastung Wasser eingelagert hat und mir das Radfahren nicht mehr ohne Schmerzen möglich war hat sich wieder erholt. Und das Beste: ich schlafe ohne Schmerzen und benötige keine Schmerzmittel mehr!!!"

    Zweites Hüft-TEP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Parkmöglichkeiten

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Am Hasenberg 46, 41462 Neuss In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen