Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0

    Johannesbad Fachklinik & Gesundheitszentrum Raupennest

    Möchte nur schreiben das es wirklich eine sehr gute Rehaklinik ist. Ärzte wie Therapeuten Spitze und Küchenpersonal auch. Freundlichkeit gleich an der Rezeption .Würde jeden empfehlen.

    Super Klinik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Johannesbad Fachklinik & Gesundheitszentrum Raupennest

    Wir waren zu fünft im Raupennest und haben uns "sauwohl" gefühlt. Die "Aktivwoche der BKK für Junggebliebene" ist genau unser Ding. Abwechslungsreich, gut organisiert und prima betreut vom Sporttherapeuten. Und dennoch auch genügend Zeit, um Altenberg und die herrliche Osterzgebirgsregion zu erkunden, die Bäderlandschaft mit Sauna ausgiebig zu nutzen, neue Freunde kennen zu lernen und sich immer bestens versorgt zu fühlen.
    Dem gesamten Team des Raupennestes ein herzliches Dankeschön.
    PS: Wir waren zum 5. mal im Raupennest und es gibt immerwieder Neues und Schönes zu entdecken.

    gerne noch mal - aktivwoche der BKK • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Johannesbad Fachklinik & Gesundheitszentrum Raupennest

    Es ist eine Massenabfertigung,völlig unpersönlich. Das Personal ist teilweise unfreundlich,vor allem im Speiseraum. Die Schwestern und auch die Physiotherapeuten geben sich viel Mühe und sind ein Lichtblick in diesem Chaos. Leider können sie die vielen mängel nicht überdecken.Das Essen, vor allem am Abend ist eine Zumutung. Da kommen alle Reste in Salate ohne Geschmack,es wäre ja wohl nicht zu viel verlangt am Abend und früh regelmäßig Suppe anzubieten.Das Essen ist für Geschmackstote. In meinen drei Woche Aufenthalt wurde ein mal ein Bettlaken gewechselt und kaum geputzt. Für einen frisch operierten war nicht mal ein Krankenbett vorhanden,es war eine Katastrophe.Was schön ist ist das Ba.

    Sehr geehrte/r Verfasser/in,


    es ist sehr schade, dass Ihr Aufenthalt in unserem Haus nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.


    Insbesondere bemängeln Sie die Abläufe im Speisesaal sowie die Verpflegung allgemein. Ihre Kritik haben wir an das Küchenteam weitergegeben, jedoch können wir Ihre Aussage, das Essen sei für Geschmackstote, nicht unkommentiert stehen lassen. Hier sei erwähnt, dass die Verpflegung in unserer anonymisierten Patienten- und Gästebefragung durchschnittlich mit 8,94 Punkten auf einer Skala von 1 bis 10 bewertet wird. Täglich bieten wir ein umfangreiches Frühstücks- und Abendbuffet an. Abends werden neben zahlreichen Wurst- und Käsesorten auch viele Salate serviert. Mittags gibt es täglich drei verschiedene Kostformen. Sie können zwischen Vollkost, leichter Vollkost sowie vegetarischer Kost wählen. Zudem gibt es das Konzept „Gesund genießen“, welches weitere Richtlinien in Hinblick auf eine gesunde Ernährung beinhaltet. So werden beispielsweise hochwertige Öle sowie gesunde Kohlehydrate verwendet und die Speisen fettarm und schonend zum Erhalt der Vitamine und Mineralstoffe gegart.


    Das Team Housekeeping reinigt von montags bis freitags täglich die Zimmer und auch ein Bettenwechsel wird alle zehn Tage vorgenommen. Natürlich werden die Betten auch eher aufbereitet, wenn der Wunsch an unsere Mitarbeiterinnen weitergegeben wird oder diese stark verunreinigt sind.


    Unser Haus verfügt selbstverständlich über entsprechende Pflegebetten. Gleich zu Anreise wird durch das Pflegepersonal eine individuelle Pflegeplanung erstellt und dokumentiert, ob die Unterbringung in einem Pflegezimmer nötig ist.


    Es ist schade, dass Sie sich nicht bereits während Ihres Aufenthaltes mit Ihrer Kritik an uns gewandt haben. Gern hätten wir in einem persönlichen Gespräch Ihre Anregungen aufgenommen.


    Wir wünschen Ihnen alles Gute und allem voran natürlich Gesundheit.


    Ihr Team der
    Johannesbad Fachklinik & Gesundheitszentrum Raupennest

    Ich würde diese Einrichtung nicht noch einmal freiwillig betreten. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Johannesbad Fachklinik & Gesundheitszentrum Raupennest

    Waren zu einer Aktiv-Kur der Krankenkasse - Programm, Organisation und besonders unser Kursleiter Roy - alles super

    Jederzeit wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Johannesbad Fachklinik & Gesundheitszentrum Raupennest

    Topp Klinik, sehr freundliche Behandlung und Betreuung, prima Lage

    Jederzeit wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Johannesbad Fachklinik & Gesundheitszentrum Raupennest

    Im Rahmen der BKK Aktivwoche durfte ich in dieser Klinik neue Energie auftanken - ein großes Dankeschön an das komplette Team der Johannesbad Fachklinik Raupennest! Ich habe mich hier rundherum wohl gefühlt und komme gern ein 2.Mal :-)

    Sehr gute Klinik für die Teilnahme an einer Aktivwoche! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Johannesbad Fachklinik & Gesundheitszentrum Raupennest

    Kompetenz der Ärzte und Freundlichkeit des Personal sehr gut. Durch dieses gute Grundgerüst ist die Reha schon halb geglückt.

    Sehr gute Reha-Klinik • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Johannesbad Fachklinik & Gesundheitszentrum Raupennest

    An dieser Stelle spreche ich dem vielen für den runden Ablauf zuständigen Personal, den Physiotherapeuten, Praktikanten und Ärzten meinen Respekt und herzlichen Dank für die kompetente und warmherzige Hilfe aus, die ich im Altenberger "Raupennest" als Patient erfahren habe.

    Nach einem ersten Aufenthalt im Jahr 2016 mit noch "altem" Hüftgelenk war der Fahrplan für eine Rehabilitation nach einer zukünftigen, komplizierten Operation mit Hüftendoprothese klar.
    Die kam schneller als gedacht - mittlerweile liegt die OP fast 8 Wochen zurück. Mein zweiter Aufenthalt in der Reha-Klinik "Raupennest"
    begann vor reichlich 5 Wochen... kleine Strecken kann ich bereits ohne Gehstützen mit aufrechtem Gang bewältigen!

    Die Therapien und Wasseranwendungen ermöglichten mir den großen Erfolg - man kann nach eigenem Ermessen und Möglichkeit auch jederzeit zusätzliche Übungen machen oder Entspannung im warmen Wasser finden. Das Personal war sehr freundlich und hat niedergeschlagene Patienten zum Mitmachen bewegen können.

    Ich kann Patienten mit "Baustellen" am Bewegungsapperat diese Klinik sehr empfehlen!

    Also Note "1

    Von Herzen Dank an Personal, Physiotherapeuten und Ärzte im Raupennest • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Johannesbad Fachklinik & Gesundheitszentrum Raupennest

    Noch nie hat sich eine Ärztin so viel Zeit für mich genommen und gute Tipps für alternative Behandlungen gegeben.

    Kompetente und nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Johannesbad Fachklinik & Gesundheitszentrum Raupennest

    Das Raupennest ist ein schönes und ansprechendes Haus. Gut struktuiert, was die Behandlungsräume betrifft. Zu Beginn (bei Bewegungseinschränkung) lange Weg, aber gut um wieder in Bewegung zu kommen. Sehr gute Betreuung durch die Physiotherapeuten (individuell und kompetent).
    Das Essen ist sehr abwechslungsreich, die Aufteilung in zwei Gruppen essen gehen zu müssen sinnvoll, da das Haus gut besucht war. Auch sehr angenehm empfand ich, dass bei vorliegender Bewegungseinschränkung (an Krücken gehend) im Speiseraum durch das Personal das ausgewählte Essen (früh und abends) an den Platz gebracht wurde.
    WLAN bitte nicht käuflich erwerben, außer Whatsapp Nachrichten senden passiert nicht viel. Besserung wurde ab Sommer angekündigt. Ansonsten kann man diesen Sachverhalt auch positiv einschätzen, man wird in der Gesundung nicht durch zu viele eingehende Nachrichten gestört. Funkverbindung allgemein nur bedingt vorhanden.
    Sehr schöne Badelandschaft, die durch die Patienten aktiv genutzt werden kann.

    Sehr geehrte/r Verfasser/in,

    vielen Dank für Ihre positive Bewertung!

    Es freut uns, dass Sie den Aufenthalt in unserem Haus genossen haben und gesundheitlich davon profitierten. Ihre positive Einschätzung geben wir gern an die entsprechenden Bereiche weiter.

    Ihre Anmerkungen hinsichtlich des WLAN-Empfangs haben wir aufgenommen. An einer zufriedenstellenden Lösung wird derzeit gearbeitet.

    Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, allem voran Gesundheit!

    Herzliche Grüße

    Ihr Team der
    Johannesbad Fachklinik & Gesundheitszentrum Raupennest

    Schönes Ambiente und sehr gute Betreuung durch Ärzte und Therapeuten • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Rehefelder Str. 18, 01773 Altenberg In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen