Über uns

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 4.5

    KJF Klinik Josefinum gGmbH

    Den Eindruck Hebammen und zugestellte Pflegepersonal im Kreissaal seien überfordert, sie gehen mit dir ohne Gefühl um wie du wärest nur noch einen Stück zum verarbeiten; sie haben den Gefühl sie haben den Griff in der Hand und hören dich nicht wirklich zu oder sprechen zu dir Respektlos (Obwohl man bei der Entbindung sehr beschäftigt ist mit den eigenen Schmerzen und man nur einfach Hilfe und Zuwendung bräuchte)

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Überforderte Personen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    KJF Klinik Josefinum gGmbH

    Ich war dort um eine Ausschabung machen zu lassen. Das gesamte Personal (Pfleger, Assistenzärztin, Oberärztin und der Anästhesist) waren sehr freundlich. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt (was bei so einer Sache ja sehr wichtig ist). Ich kann das Josefinum somit nur empfehlen und hoffe, dass meine nächste Schwangerschaft komplikationslos verläuft und ich dort entbinden kann.

    Uneingeschränkt zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Hygiene
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten

    KJF Klinik Josefinum gGmbH

    Das Team im Kreißsaal, vor allem die Hebammen Frau Meyer & Frau Ziaja, sehr nett, motivierend, freundlich und kompetent. Sie nehmen einem die Angst bzw. Befürchtungen bei Geburt.
    Restliches Team auch sehr nett.
    Auf Station - Krankenschwestern und Ärzte ebenfalls sehr nett und freundlich. Auf Station herrscht unter dem Team eine angenehme Atmosphäre.
    Kann das Josefinum nur weiterempfehlen. Habe mich dort wohlgefühlt.
    Aufgrund Corona kann nicht jeder Punkt bewertet werden.

    Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten

    KJF Klinik Josefinum gGmbH

    Ich habe im Dezember im Josefinum entbunden und habe mich für Familienstation entschieden. Wir waren zu dritt mit meinem Mann und Sohn. Ich kann nur sagen , es lohnt sich hundertprozentig! Die Frau braucht in der ersten Tagen viel Aufmerksamkeit, Pflege, Hilfe und bekommt in der Familienstation. Ich habe mich dort wie in einem Hotel gefühlt. Kann nur empfehlen!!! ( von Krankenschwestern habe ich so viele Unterstützung bekommen, Kann ich nur tausend mal „Danke“ sagen!)

    Familienstation sehr empfehlenswert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Kinderfreundlichkeit
    Innenbereich
    Außenbereich

    KJF Klinik Josefinum gGmbH

    Teilweise katastrophale Zustände
    Assistenzärzte widersprechen sich teilweise sehr
    Bei der Aufnahme werden versprechen gemacht, die nicht eingehalten werden. Zum Beispiel Einzelzimmer
    Fachlich sind die vielleicht nicht schlecht aber organisatorisch eine Katastrophe
    Einer stillenden Mutter wird eine Holzpritsche die einen halben Meter niedriger wie das Babybett zugemutet. Zudem sieht das ranzig aussehende Klappbett aus Holz hygienisch bedenklich aus.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Absolut überfüllt, Abwicklung nach Schema F, teilweise unzumutbar NIE WIEDER • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    KJF Klinik Josefinum gGmbH

    Wir sind super zufrieden mit der Notfallbehandlung (Kinderklinik) und anschließender stationärer Aufnahme. Die Ärztinnen dort haben sich sehr, sehr viel Zeit genommen obwohl ewig viele Leute gewartet haben. Das haben wir so noch bei KEINEM anderen Arzt in freier Praxis erlebt! Diesem Engagement standen die Schwestern auf der Station B2 ebenfalls in Nichts nach. Wir sagen vielen herzlichen Dank für diese erstklassige Versorgung <3

    Viel Zeit für den Patienten, alle sehr freundlich und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    KJF Klinik Josefinum gGmbH

    Waren im August 2016 zur Entbindung im Josefinum. Obwohl wir eine anstrengende, langwierige Geburt hatten, die schließlich
    mit einer Sectio endete, haben wir uns super gut umsorgt, beraten und betreut gefühlt. Die Hebammen des Josefinum sind wahre Schätze, in deren Händen man sich wohl und gut aufgehoben fühlt. Die Ärzte sind hoch kompetent, allen voran die operierende OÄin. Hervorzuheben ist auch die Freundlichkeit der Schwestern, das viele (!!!) gute Essen, die Einweisung in Säuglingspflege und und und...!

    Nummer 1 bei Entbindungen weit und breit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Kinderfreundlichkeit
    Parkmöglichkeiten

    KJF Klinik Josefinum gGmbH

    Das Josefinum ist meiner Meinung nach die beste Klinik in Augsburg, um ein Kind zur Welt zu bringen. Das System aus Beleghebammen-und ärzten ist fabelhaft, um zuvor ein Vertrauensverhältnis zur Wunschhebamme und zum Gynäkologen, der dort idealerweise Belegarzt ist, aufzubauen, um beruhigt und entspannt in die Geburt zu gehen. Die Hebammen sind freundlich und einfühlsam, im Kreissaal haben sie als natürliche Geburtshelferinnen das Sagen. Unsere Hebamme Daniela Stölzle war als kompetente, ruhige, natürliche und heitere Hebamme ein absoluter Glücksgriff. Ich kann sie als Mut machende Geburtsbegleiterin und sanfte Leiterin meiner Geburt wärmstens und uneingeschränkt empfehlen. Wenn der Eingriff von Ärzten notwendig ist, dann geschieht das kooperativ und routiniert. Routine ist im Josefinum zudem im besten Sinn zu verstehen: Sie bringen sehr viele Kinder zur Welt und haben viel Erfahrung. Das ist ein Vorteil, kein Nachteil, und ist höher zu bewerten als Frühstückbuffets, womit andere werben....(Es ist schön, nach einer Geburt das Frühstück einfach mal ans Bett gebracht zu bekommen:-)
    Zwei Anregungen hätte ich noch: Im Kreisaal wird das Telefon immer sofort abgenommen. Anders im Sekretariat. Zu wenig Personal? Weiterhin sollte man seine Daten unbedingt zuvor bei der Anmeldung hinterlegen, damit das der Partner nicht während der Geburt machen muss. Ein vermeidbarer Stressfaktor.
    Abschließend möchte ich das Josefinum aber nochmals von Herzen allen werdenden Eltern empfehlen. Es ist ein vertrauensvoller Geburtsort.

    Beste Geburtsklinik Augsburgs • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    KJF Klinik Josefinum gGmbH

    Der Aufenthalt auf der Entbindugnsstation war sehr angenehm, die Schwestern, Ärzte und Hebammen warten super freundlich und einfühlsam.

    Entbindungsstation • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    KJF Klinik Josefinum gGmbH

    War wegen der Geburt meines Sohnes in der Klinik, habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ausnahmslos alle waren sehr freundlich u. liebenswürdig. Super Team!

    Tolle Klinik, sehr freundliche Krankenschwestern • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Joseph-Mayer-Str. 1, 86154 Augsburg In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen