Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 4.0

    Klinik Kitzinger Land

    Ich durfte am wichtigsten Tag in meinem Leben, der Geburt meiner Tochter, eine tolle Erfahrung in der Klinik Kitzinger land machen.
    Eine unglaublich entspannte Atmosphäre erwartete uns. Pflegekräfte, Ärzte und Hebammen haben mich absolut kompetent, freundlich und liebevoll bei der Geburt unterstützt. Wir haben uns wohlgefühlt und in jeder Situation in sicheren Händen. Die Versorgung und Betreuung war ausgezeichnet und umsorgend.
    Danke an das Geburtsteam und alle Pfleger der Station 1B!

    Vertrauen-Entspannung-Unterstützung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Klinik Kitzinger Land

    Aufgrund einer Sportverletzung war der Besuch der Klinik Kitzinger Land am Sonntagabend gegen 22 Uhr erforderlich. Trotz dieser späten Stunde waren sämtliche Mitarbeiter, von der Aufnahme über die Schwestern bzw. Pfleger bishin zu den Ärzten äußerst zuvorkommend und freundlich. Die Diagnose erfolgte schnell und unkompliziert, allerdinge mit der nötigen Gründlichkeit. Die Diagnose war nicht so schwerwiegend, dass ein Klinikaufenthalt erforderlich war, sodass das Krankenhaus in der Nacht noch verlassen werden konnte. Die weiteren Schritte zu einer erfolgreichen Heilung wurden noch durch die Klinik in die Wege geleitet. DANKE!

    optimale Behandlung nach Sportverletzung am Sonntagabend • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Atmosphäre
    Parkmöglichkeiten

    Klinik Kitzinger Land

    Nach einem Sturz, dessen Ursache unbekannt ist, und daraus bedingtem längerem Liegen Einlieferung in die Klinik Kitzinger Land mittels Krankenwagen.

    Dort erste Notversorgung, Röntgen der Lunge sowie Flüssigkeitszufuhr mittels Infusion und Versorgung mit Antibiotikum wegen Harnwegsinfektion.

    Da immer wieder Aussetzer beim Sprechen vorhanden waren, hat meine Tochter Chefarzt, Ärztin, Pflegepersonal und den Sozialen Dienst immer wieder darauf aufmerksam gemacht. Sie erbat ein CT oder zumindest Abklärung durch Neurologen. Es wurde abgetan und nicht untersucht.

    Ein für Samstag angeordnetes Langzeit-EKG wurde dann am Montag (eigentlicher Entlassungstag) geschrieben.

    Nach weiteren Aussetzern am Montag dann doch am späten Nachmittag Abklärung und CT durch Neurologen. Dieser entdeckte eine größere Blutung im Kopf und veranlasste sofort die Verlegung ins Uniklinikum. Dort am nächsten Tag OP mit der Entfernung von einigen 100 ml Blut, welches auf das Sprachzentrum und die Motorik Einfluss genommen hatte.

    UNGLAUBLICH!

    Wenn ein älterer Patient dem alleine ausgesetzt ist, ist er tot, bis er Ernst genommen wird.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    unglaublich - Blutung im Kopf, aber kein CT und keine neurologische Untersuchung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Klinik Kitzinger Land

    Vorab die Anmerkung, dass dies mein erster Krankenhausaufenthalt war. Andere Krankenhäuser kenne ich nur als Besucher.

    Ich kam wegen einer hypertensiven Krise über die Notaufnahme in die Klinik.
    Im Großen und Ganzen wurde mir, denke ich, gut geholfen. Zumindest wurde ich gründlich durchgecheckt.

    Allerdings gab es auch ein paar Dinge, die mir nicht so gut gefallen haben. Die Ärzte (jeden Tag kam ein anderer) bei der Visite waren nicht sehr auskunftsfreudig. Ich hatte immer den Eindruck als "dummer" Patient gesehen zu werden, der eh nix von Medizin versteht. Erst durch häufiges Nachfragen habe ich dann die eine oder andere Erklärung bekommen.
    Die Medikation wurde zweimal geändert ohne mir etwas davon zu sagen. Erst auf Nachfrage bei den Schwestern, warum die Tablette denn jetzt eine andere Farbe hätte, wurde mir mitgeteilt, dass sich was geändert hat. Ich würde schon gerne wissen was ich nehmen soll und wann und warum sich was ändert.
    Generell hatte ich schon immer den Eindruck, dass das Personal viel zu wenig Zeit hat.

    Gut behandelt mit ein paar Defiziten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Klinik Kitzinger Land

    Der Arzt hat eine umfassende Sorgfaltspflicht, das betrifft sowohl die sorgfältige Anamnese als auch die korrekte Berichterstellung, das wird häufig vergessen.
    Die Abteilungen sollten auch besser zusammenarbeiten.
    Es wird vergessen, dass der nächstbehandelnde Arzt dem Patienten häufig auch nicht zuhört und nur
    mal kurz in den letzten Bericht schaut und wenn der nicht stimmt............

    Sorgfaltspflicht ???? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Klinik Kitzinger Land

    Mitte September 2015 war ich wegen einer Darm-OP in der Klinik Kitzinger Land. Bereits nach 1 Woche konnte ich schon wieder entlassen werden. Allen behandelnden Ärzte in der Chirurgie und Anästhesie möchte ich hier öffentlich meine vollste Zufriedenheit übermitteln.
    Alle Teams, sowohl im OP, auf Intensiv und auf der Station 2A waren ebenfalls alle hilfsbereit, zuvorkommend und sehr freundlich. Ich habe mich immer wohl gefühlt bei dieser perfekten Betreuung.
    Das Essen ist gut. Es gibt eine umfangreiche Speisekarte. Frühstück, Mittagessen, Dessert und Abendessen werden am Vortag selbst zusammengestellt. Dank Wärmeplatten bleiben Suppe und Hauptgericht doch sehr lange warm.
    Fazit: Da ich vor Jahren die Uni-Klinik in Würzburg mit gleicher OP kennen gelernt habe, kann ich jetzt einen Vergleich ziehen!
    Die Kompetenz der Fachärzte in der Klinik Kitzinger Land ist hervorragend und ich kann aufgrund meiner gemachten Erfahrungen, die Klinik Kitzinger Land nur weiter empfehlen.

    Sehr kompetente Fachärzte! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Klinik Kitzinger Land

    War wegen einer Leistenbruch OP dort und zufrieden, wenn da nicht gleich versucht worden wäre mir eine Zusatzversicherung aufzuschwatzen.

    Zumindest ich war zufrieden mit der dortigen Behandlung. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Keltenstr. 67, 97318 Kitzingen In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen