Leistungen

Die Kosten gelten für Selbstzahler:innen

Über uns

Links

Praxis

Klinik Ottobeuren Abt. Allgemein- und Viszeralchirurgie
Memminger Str. 31, 87724 Ottobeuren
Klinik Ottobeuren Abt. Allgemein- und Viszeralchirurgie   logo
Versicherungen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0
Einrichtung
(5)
Behandler:innen
(27)

    Dr. med. Christian Hart Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

    Ich kam wegen starken Bauchschmerzen spätabends in die Notaufnahme des Klinikums Ottobeuren. Von der Aufnahme über die MRT-Diagnose darmverschluss bis hin zur Operation vergingen weniger als 2 Stunden. Die Operation wurde minimalinvasiv durchgeführt, so daß ich nach 3 Tagen beschwerdefrei entlassen werden konnte. Maßgeblichen Anteil daran hatten Facharzt Herr Dr. Zeiselt und Oberarzt Herr Dr. Reinelt sowie das Pflegeteam der Notaufnahme und Station 2b. Ich war auch in dieser Ausnahmesituation durch das ruhige und souvärene Handeln der Beteiligten zu keiner Zeit verunsichtert oder beunruhigt. Vielen Dank!

    Dr. med. Christian Hart Andere

    Herr Dr. Hart hat bei mir eine Rektumresektion mit dem Da-Vinci-Roboter durchgeführt. Ich war außerordentlich zufrieden und konnte 6 Tage nach der Operation nach Hause gehen. Herr Dr. Hart ist ein sehr kompetenter, freundlicher und vertrauenserweckender Arzt. Er nahm sich viel Zeit und erklärte alles verständlich und empathisch. Ein herzliches Dankeschön an das ganze Ärzte- u. Pflegeteam, sie haben alle vorbildlich gearbeitet! In der freundlichen Atmosphäre der Klinik Ottobeuren habe ich mich rundum wohlgefühlt. Aus eigener Erfahrung empfehle ich jedem die Darmspiegelung zur Vorsorge zu nutzen.

    Dr. med. Christian Hart Andere

    Ich war Anfang Juni bei Dr. Hart und dem Team des Klinikums Ottobeuren in Behandlung, es wurde ein Teil des Dickdarms inklusive Adenom entfernt.
    Von den Vorgesprächen über die OP bis zur Nachbehandlung hat alles perfekt funktioniert. Sehr gute und offene Kommunikation, moderne Einrichtung (Da Vinci) und gute Nachsorge. Ich kann Herrn Dr. Hart absolut empfehlen!! Vielen Dank an dieser Stelle nochmal!!!

    Dr. med. Christian Hart Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

    Dr. Hart und sein Team bieten eine enorme Kompetenz. Die OP verlief sehr angenehm und das Ergebnis war sehr zufriedenstellend. Ich benötigte keine Schmerzmittel nach dem Aufwachen! Die nachkontrolle war auch sehr sorgfältig. Ich fühlte mich rundherum gut aufgehoben und möchte mich an dieser Stelle bei Dr. Hart und seinem Team recht herzlich bedanken!

    Dr. med. Christian Hart Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen


    Dr Hart, das Krankenhaus Ottobeuren und sein Team habe ich wegen einer akuten Divertikulitis kennengelernt. Da mein Divertikulitis gedeckt (von Bauchfett abgedeckt) war, wurde die Behandlung mittels Antibiotika empfohlen. Wie sich herausstellte, war dies die richtige Entscheidung. Nach nur 5 Tagen Aufenthalt konnte ich das Haus mit einem wirklich sehr guten Eindruck wieder verlassen. Also richtige Einschätzung des Ärzteteams, bereits kurz nach der Notaufnahme.
    Vom Chefarzt Dr. Hart, seinem Team und dem Pflegepersonal wurde ich stets sympathisch, kompetent und ehrlich während meiner Behandlungen begleitet. Großes Lob!
    Bei der Entlassung wäre noch eine Empfehlung an Ernährungsberatung oder Kollegen, zum Wiederaufbau der Darmflora wünschenswert.
    Danke nochmal an das gesamte Klinikpersonal Ottobeuren.
    Ich hoffe, dass uns so kompetente und sympathische Kliniken wie Ottobeuren erhalten bleiben!

    Dr. med. Christian Hart Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

    Dr Hart und sein Team habe ich aufgrund mehrerer Aufenthalte wegen akuter Divertikulitis kennengelernt. Daher wurde mir eine OP angeraten. Wie sich herausstellte, was dies die richtige Einschätzung des Ärzteteams.
    Vom Chefarzt Dr Hart, OP-Team , Aufwachbereich bis zum Pflegepersonal wurde ich stets empathisch und kompetent während meiner Behandlungen begleitet.
    Danke nochmal an das gesamte Klinikpersonal Ottobeuren.
    Bleibt zu hoffen, dass uns Kliniken wie Ottobeuren, noch lang erhalten bleiben.


    Dr. med. Christian Hart Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

    Mein Befund im Rahmen der Altersvorsorgeuntersuchungen war ein größeres "Gewächs" am Scheideweg von der Gutartig-zur Bösartigkeit im Darm, das nicht sofort während der Spiegelung entfert werden konnte. Ich bekam umgegend einen Termin in der Klinik. Das Beratungsgespräch war präzise und dabei einfühlsam. Die OP mit dem minim. invers. Roboter "Da Vinci" verlief nach Plan. Alle kleinen Schnitte am Bauch und Darmnähte waren in Rekordzeit verheilt. Zwar ließ sich der operierte Darm bei mir etwas mehr Zeit als normal, um seine Arbeit wieder aufzunehmen, dafür ging aber nach einer Woche meine Genesung in großen Schritten voran. Ich kann die rechtzeitige Darmspiegelung und wenn erforderlich die Darm OP nur allen ans Herz legen. Bei mir wars höchste Zeit. Ich bin dem fachlich hoch professionellen und dabei aber auch sehr empathischen (eine seltene Kombination) Dr. Hart mit seinem Team sehr dankbar und würde bei Bedarf wieder in seine Hände begeben.

    Dr. med. Christian Hart Andere

    Herr Dr. Hart behandelt mit großer fachlicher Umsicht und feiner menschlicher Zuwendung – das schafft Vertrauen. Für die umfassende Fürsorge, die wir in Ottobeuren erlebt haben, sind wir sehr dankbar. Das ganze Pflegeteam arbeitet sehr aufmerksam und mit großem Einsatz. Hier greift alles ineinander und jeder fühlt sich verantwortlich und zuständig. Auch die wohltuende und ruhige Gesamtatmosphäre trägt dazu bei, die Genesung voran zu bringen. Wir danken für die große Hilfe!

    Dr. med. Christian Hart Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

    Ausgesprochen freundlicher und sympathischer Chefarzt.

    Dr. med. Christian Hart Andere

    Sehr freundliches und kompetentes Personal sowohl auf der Station als auch im OP und im Aufwachbereich.

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen