Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 0.0

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Kliniken Schmieder Allensbach Neurol.Fach-u.Reha-Krankenhaus

    Man merkt, dass an allen Ecken und Enden gespart wird. Therapieansätze und Mehrzahl der Therapeuten sind engagiert und gut. Massage sehr gut, ebenso Neuropsycholgie und PC-Training zur Kompensation von neurologisch bedingten Ausfällen. 10% der Therapien fallen kurzfristig aus.

    Viel dünner ist die Personalsituation bei den Ärzten. Medikationspläne werden erst verspätet angepasst, lebensnotwendige wöchentl. Blutuntersuchungen (kürzliche Embolie) um fast 1 Woche verschoben. Mehrfache Rückfragen zur mediz. Weiterbetreuung nicht beantwortet, so dass wir die ersten Tage nach der Entlassung nur mit Hilfe einer befreundeten Ärztin überstehen konnten.

    Wahlärztl. Leistung auf eigene Kosten wegen schwerer Krankheit meiner Frau (ich schreibe als Begleitperson) und gutem Eindruck, den die Oberärztin bei Eingangsuntersuchung gemacht hat. Nach 2 Wochen wegen Personalmangel Überstellung an kompetente, aber völlig überlastete Stationsärztin. Der durchaus anwesende Chefarzt wird uns wohl erst im Briefkopf der Abrechnung begegnen.

    Fazit: Neurologische Therapien gut, medizinische Betreuung notdürftig bis fahrlässig.

    Gut ohne Begleitperson nur für weitgehend selbständige Patienten mit stabilem Zustand. Orthopäd. Rehaklinik Saulgau vor 6 Jahren nach ebenfalls neurochirurg. Eingriff war deutlich besser. Bei der Schmieder-Klinik hat man den Eindruck, dass sie schon bessere Zeiten (ohne heutigen Kostendruck) erlebt hat, ihr Ruf ist noch deutlich besser als das, was wir vor Ort erlebten.

    Weitere +: Münzwaschmaschine fast immer frei, schöne Umgebung, Essen im Hauptspeisesaal sehr gut (Exklusivküche im Haus Bodan deshalb nie in Anspruch genommen), Service-Personal sehr hilfsbereit und freundlich.

    Weitere -: Wenig Ahnung bei diätetischen Fragen, außer einer sehr kompetenten Diätassistentin. 10 Tage sehr heiß, nur im Parterre erträglich. Wäre zu Hause erholsamer gewesen (durch Lüften und Rollläden).

    +/-: Pfleger als wichtigste Kontaktpersonen mal so mal so, aber auch zu dünn besetzt.

    Man merkt, dass an allen Ecken und Enden gespart wird • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Kliniken Schmieder Allensbach Neurol.Fach-u.Reha-Krankenhaus

    Ehemann mit schwerem SHT und glob. Aphasie sollte auf dieser Station 6 Wochen Reha machen.
    Mit Pflegestufe III und keiner Begleitperson war er auf vollkommen auf sich alleine gestellt. Alle Bitten an das Pflegepersonal, ihm ausreichend Hilfestellung zu geben, waren vollkommen vergebens. Egal, wann man auf dieser Station als Angehöriger anrief um Infos über Angehörigen zu bekommen, man wurde schon am Telefon sehr barsch, unfreundlich und sichtlich genervt behandelt.
    Wie mag man sich dann erst als auf Hilfe angewiesener Patient dort fühlen? Mein Mann wollte nach 3 Wochen unbedingt wieder nach Hause, weil er nicht ausreichend und adäquat versorgt wurde, obwohl er trotz seiner Schwerstbehinderung sehr bemüht ist, dem Personal nicht allzuviele Mühen zu bereiten.
    Menschen die auf pflegerische Hilfen angewiesen sind, kann man nicht ohne große Unterstützung einer Begleitperson dorthin schicken. Das Essen kann nicht ausreichend gewesen sein, wenn ein normalgewichtiger Mann dort in 3 Wochen 5 kg an Gewicht verliert. Er wurde nicht einmal rasiert, keine Nägel geschnitten, obwohl ausreichend Geld für Frisör und Fußpflege mitgegeben wurde.
    Die Logopädie dort empfand mein Mann wohl als die einzigste Therapie, die ihm persönlich sinnvoll und hilfreich erschien, den Rest, ob Ärzte, Pflege oder Sauberkeit kann man schlicht VERGESSEN!
    Diese Abteilung für neurolog. Reha könnte man gut und gerne in die Tonne kloppen.
    Die Krankenkassen bezahlen sehr viel Geld und würden sogar Verlängerung gewähren, aber hilfsbedürftigen Patienten wird dort das sowie schon eingeschränkte Alltagsleben nochmals so richtig versaut und schwer gemacht. Eine Schande für so eine nach außen hin, soo unverdient hochgelobte Klinik. Schicken Sie bitte Ihren auf Hilfe angewiesenen Angehörigen NIEMALS ohne Begleitperson auf eine solche Station, denn dort ist er dann wirklich ausgeliefert, unterversorgt und vollkommen verloren und allein gelassen. Eine Schande ist das.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Schmieder-Klinik Allensbach: Einmal und nie wieder! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Kliniken Schmieder Allensbach Neurol.Fach-u.Reha-Krankenhaus

    Ärzte und Pflegepersonal so gut wie nicht sichtbar, Therapeuten unpünktlich und faul, Zimmer schmutzig, Essen ungenießbar, Aufenthalt hat nichts gebracht

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Der totale Reinfall • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Kliniken Schmieder Allensbach Neurol.Fach-u.Reha-Krankenhaus

    Die Klinik ist super und vor allem Prof. Joachim Liepert ist der beste Arzt.
    Trotzdem finde ich ihn persönlich gut. Aber die anderen Ärzte sind natürlich auch super.

    Sehr gut, vor allem Prof. Joachim Liepert • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Zum Tafelholz 8, 78476 Allensbach In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen