Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 1.5

    Klinikum Chemnitz gGmbH Krankenhaus Dresdner Straße

    Katastrophale Behandlungsmethoden, auf den Arztbrief wartet man über einen Monat. Die Ausstattung und das Essen sind nicht vorhanden oder ekelhaft. Man hat dauerhaft das Gefühl, hier wird einem nicht geholfen sondern alles nur ausprobiert was man in Rechnung stellen kann. Am Ende hat man keinen vernünftigen Befund, lernt aber alles über ein kostenoptimiertes Krankenhaussystem aus Sicht eines Patienten.

    Neurologie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Klinikum Chemnitz gGmbH Krankenhaus Dresdner Straße

    Ich meine das nicht im beleidigenden Sinn. Die ruineren einem das ganze Leben aus dem nichts. Leide unter einer chronischen Infektion der Meningen und Bronchien, die mit der Zeit stetig schlimmer wird, mein Husten wird schlimmer, meine Denkfähigkeit/Erinnerung lässt nach und ich habe kontinuierlich Schmerzen und ich meine wirklich jede Sekunde schon seit über einem Jahr, es ist einfach nur noch Folter.. . War bei einer Neurologin in "Behandlung", wenn man das so nennen kann und einer Psychologin, habe den beiden wiederholt mitgeteilt, dass ich von meinem Hausarzt Medikamente bekommen hatte, welche sehr gut gewirkt haben, haben die eiskalt ignoriert und eine Diagnose dahingehed einfach aus Trotz ( ich wüsste nicht warum sonst ) abgelehnt. Im Entlassungsbrief mir schön noch eine wahnhafte/paranoide Störung ( ohne Anamnese ) unterstellt, weswegen ich zu keinem anderen Arzt mehr hin kann, weil mich natürlich keiner mehr ernst nehmen wird deswegen, zumal ich das duzende Male schon versucht habe.
    Tja, das war's mit meiner Zukunft, mit meinem Studium, meinen Zielen, einfach nur weil die Bock haben (?), einen anderen Grund kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
    Ich bin mir sicher, die finden einen Weg das noch weiter auf mich zu schieben/ es für sich zu rationalisieren. Wahrscheinlich, dass ich "xyz" nicht einsehen will, deswegen suche ich bei denen jetzt den Schuldigen, etc.
    Verstehen halt Null, dass es in meinem Interesse ist gesund zu werden um mein Studium und meine Ziele wieder aufnehmen zu können, komplett fern vom Patienten diese Leute.

    Ich weiß nicht was ich sonst sagen soll, aber wenn du kannst vermeide das komplette Flemmingklinikum, das dort sind keine Menschen, die meine Gesundheit als Interesse hatten, das merkt man schon daran, dass auf deren Worte keine Taten folgen.
    Die betreiben dort Image Management durch Rhetorik, anstatt durch Leistung, Hilfe, Mitgefühl, Logik

    Soziopathen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Klinikum Chemnitz gGmbH Krankenhaus Dresdner Straße

    Tut es nicht nur für euch, sondern auch für Zukünftige.
    Unterstützt diese Klinik nicht, in dem ihr euch hier behandeln lasst.
    Es ist wahrscheinlich, dass man euch versucht sinnlosen Untersuchungen auszusetzen um von den eigentlichen abzulenken.
    Es werden Menschen in Notlage ausgenutzt, damit die Geld durch sinnlose Medikamentengabe machen können, in dem sie falsche Diagnosen stellen und von der eigentlichen Problematik ausweichen.
    Wirklich, finanziert das nicht. Diese Leute dort haben keine Mora

    Nicht hingehen ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

    Klinikum Chemnitz gGmbH Krankenhaus Dresdner Straße

    Nach mehreren Stunden Wartezeit in der Notaufnahme Flämingstr., Nachts
    verlegung in die Neurologie, Dresdnerstr. Zum Glück noch ein Dreibettzimmer bekommen, sonst Bett auf dem Flur.
    Zunächst nur Betreuung durch ausländische Ärzte. Nach Hinweis auf Privatpatient dann Zweibettzimmer und auch kurzer Besuch des Chefarztes.
    Richtig zugehört hat jedoch niemand, entwederwollte oder konnte man nicht.
    Lumbal-Punktion war sehr schmerzhaft.
    Nach Rückkehr vom MRT in der Flämingstr. wurde gesagt, dass ich entlassen und das Bett schon frisch bezogen sei. Auf meinen Hinweis, dass ich nicht sicher bin, ob ich wegen langer Bahnfahrt überhaupt noch nach Haus komme, sagte der Arzt, ich solle erst einmal in die Cafeteria gehen. Das war der Kommentar dazu!
    Nach 4 Wochen warte ich immer noch auf den MRT- bzw. den endgültigen Befundbericht.

    Hoffe, nicht wieder! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Klinik-Cafeteria
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich

    Klinikum Chemnitz gGmbH Krankenhaus Dresdner Straße

    Die Station D 124 läuft einwandfrei. Vielen besonderen Dank an den Oberarzt und an die junge Ärztin für die ausführliche nette Beratung und Einstellung bezüglich meines GBS-Syndromes. Der Essenservice mit Mann und Frau sind einmalig positiv, das fällt richtig auf. Mein Zimmer war jetzt komplett saniert. Stockwerk WC leider gegenüber, aber immer sauber gehalten. Dusche extra gegenüber, etwas wackelig, aber auch sauber gehalten. Essen geht wieder, es wird wieder selbst im Krankenhaus Flemmingstraße gekocht. Den REHA-Sozialdienst mit den beiden Damen kann man auch sehr empfehlen. Die Cafeteria im Haus im EG kommt gut an, wie der Gemeinschafts-raum mit TV auf der Station. Alle Schwestern waren freundlich und sehr bemüht bis auf eine ältere Schwester, welche schon 2015 nur eine unglaubliche Ausnahme-Unfreundlichkeit und eine Qual für mich, als damals fast vollständig gelähmter Patient, war. Sie lies mich bettlägerig in einem Nebenraum ohne Essen und Getränke alleine von 11.00 Uhr bis 14 Uhr warten und schaltete sogar den Notruf weg. Mein Mund war so trocken, dass ich fast keine Luft mehr bekam. Dieser Schwester war das aber völlig egal. "Sie erhalten jetzt kein Getränk", war ihre Antwort. Das Gesicht habe ich mir gemerkt und eingeprägt. Das aber war für mich jedenfalls die absolute Ausnahmeschwester. Den Namen darf ich ja hier nicht nennen.

    So stellt man sich ein funktionierendes und sauberes Krankenhaus in Deutschland vor. PRIMA !

    Gullian Barre Syndrom GBS - Dauerschaden & Lähmungserscheinungen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Klinikum Chemnitz gGmbH Krankenhaus Dresdner Straße

    Wenn aus Ihren Angehörigen ein Pflegefall werden soll, dann sind Sie richtig in der Psychiatrie Klinikum Chemnitz, Dresdner Straße. Meine Mutter verbrachte die fünf schlimmsten Wochen ihres Lebens auf dieser Station. Alle starken Beruhigungstabletten wurden drei Tage nach Ihrer Entlassung sofort abgesetzt. Diese Medikamente hatten sie zu einem Pflegefall gemacht und ihr Sehvermögen stark eingeschränkt. Nach Absetzung der Medikamente besserte sich ihr Gesundheitszustand sofort, sie wurde wieder selbstständig und ihre Sehkraft kehrte zurück. Eine Demenz konnte nach einer privatfinanzierten REHA nicht festgestellt werden. Sie leidet heute auch nicht mehr unter Inkontinenz. Aufgrund das meine Mutter über starke Rückenschmerzen klagte, erfolgte nach Wochen und mehrmaligem Bitten, ein Tag vor Ihrer Entlassung eine Röntgenuntersuchung. Der Befund, ein Wirbel gequetscht zwei gebrochen. Dieser Befund wurde der Patientin vorenthalten. Eine Operation zur Versteifung der Wirbel war nicht zu umgehen.

    Psychiatrie, Station D042 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Klinikum Chemnitz gGmbH Krankenhaus Dresdner Straße

    Sehr gute Betreuung,nette schwestern,kompetente Ärzte.
    Ich bin gut beraten worden und aufgeklärt von den Ärzten,auf fragen wurde ich auch von schwestern und Pfleger gut Informiert.
    Pyschlogin frau dr.luthe einfach vorbildlich.

    Vielen dank allen Ärzten,schwestern,Pfleger und den vielen helfenden händen.

    Station 43 klinikum chemnitz Dresdnerstr. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Klinikum Chemnitz gGmbH Krankenhaus Dresdner Straße

    Nach Stunden in der Notaufnahme Flemmingingstraße wurde ich mitten in der Nacht in die Klinik Dresdner Str. , ITS Neurologie verlegt. Mit der Behandlung sowie der Therpiemaßnahmen bin ich zufrieden. Völlig unzureichend ist diie Aufklärung der Ärzte, deren Namen ich nicht einmal kenne.
    Doch plötzlich musste ich nach 10 Tagen nach Hause entlassen werden. Nicht einmal alle Befunde liegen zu diesem Zeitpunkt vor. Eine durch den Sozialdienst beantragte Reha wurde abgelehnt.
    Hauptsache das Bett war wieder frei. Eine Unstimmigkeit mit der Krankenkasse war das Problem, welches auf meiner Gesundheit ausgetragen wurde. Obwohl mein Ehepartner täglich anwesend war wurden weder er noch ich davon unterrichtet.

    Schlaganfall und nun? • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Klinikum Chemnitz gGmbH Krankenhaus Dresdner Straße

    Jeder Arzt falls ein Arzt auftaucht, macht andere Angaben. Befundauswertung findet nicht statt. Angebliche nachstationäre Termine gab es nie.Die Zimmer sind nicht sehr modern. Die Klingeln in den Toiletten hängen tagelang in der Klobürste. Beim Duschen schwimmt das ganze Bad. Keine Möglichkeit was abzulegen. Einzig die Schwestern sind sehr freundlich und bemüht. Ihnen ein großes Lob.

    Nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Klinikum Chemnitz gGmbH Krankenhaus Dresdner Straße

    Ich selbst bin in dieser Klinik Neurologie sehr gut Behandelt worden.Besonders bei der Behandlung Logopädie. Da ich Durch einen Zeckenbiss einen Schiefen Mund hatte und mein Auge nicht mehr zu ging .Durch die Logopädie in den drei Wochen Behandlung ist mein Mund fast gerade und das Auge geht auch fast wieder zu.Auch das Pflegepersonal ist auf dieser Station sehr gut.

    Sehr gute Ärzte und Sehr gutes Pflegepersonal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Flemmingstr. 2, 09116 Chemnitz In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen