Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 0.0

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Klinikum Falkeneck Tagesklinik für Geriatrie

    Die Behandlung in der Tagesklinik Falkeneck in Braunfels war die beste Erfahrung, die ich bisher (bei mehreren stationären Klinikaufenthalten zur Rehabilitation und Nachbehandlung) gemacht habe. Die fachliche Kompetenz ist sowohl im medizinischen, im pflegerischen als auch im therapeutischen Bereich ausgezeichnet. Der Personalschlüssel scheint mir sehr hoch zu sein, es war immer ausreichend Personal vorhanden, um die angesetzten Termine einhalten zu können. Das Personal war in allen Bereichen durchweg freundlich und zugewandt.

    Persönliche Wünsche wurden im Rahmen der Möglichkeiten berücksichtigt. Die Maßnahmen wurden verständlich erklärt. Es fand täglich eine Visite statt, bei der ich in allen medizinischen und therapeutischen Belangen eingehend informiert wurde.

    Die Zeit der Anwesenheit war durchweg gut mit therapeutischen Maßnahmen ausgefüllt, wobei aber meistens auch ausreichende Erholungspausen möglich waren. Es stehen sowohl mehrere Relax-Sessel, wie auch Betten für Ruhepausen zur Verfügung.

    Die Therapien schienen mir sinnvoll aufeinander abgestimmt und letztendlich so wirksam, dass ich nach 3 Wochen die Maßnahme schmerzfreier und mit wesentlich gesteigerter Mobilität beenden konnte.

    Ich habe es als angenehm empfunden, neben den Therapien tagsüber im klinischen Bereich, die Abende und Nächte zuhause verbringen zu können.

    Der An- und Abtransport erfolgt mit Fahrzeugen eines ortsansässigen Taxiunternehmens.

    Einen Kritikpunkt will ich nicht verschweigen: Die Patienten der Tagesklinik nehmen an der Mittagskost teil. Zur Qualität und Schmackhaftigkeit des Essens möchte ich mich aber lieber nicht eingehender äußern. Nur soviel: ich habe mich doch sehr an Krankenhausessen in den 1950er Jahre erinnert gefühlt.

    Das Beste, was mir bisher passiert ist!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Hecksbergstr. 23-27, 35619 Braunfels In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen