Über uns

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 3.0

    Klinikum Schwabing Frauenklinik

    Sehr freundliche Ärzte, Patienteninformation: einmal sehr gut, einmal nicht ausreichend.
    Nach der erfolgreichen Operation keinerlei Schmerzen.
    Das Verwaltungspersonal vom Pförtner bis zur Patientenaufnahme ausgesprochen nett und verbindlich, ebenso die Krankenpfleger.
    Dafür Danke.
    ABER:
    Bei Verdacht auf Gebärmutterhalskrebs 5 (FÜNF!) Wochen auf den Befund warten- das ist unerträglich.
    Dann am Tag der Operation: vier Patientinnen waren nüchtern (nichts essen, nichts trinken) für 7 Uhr früh bestellt- ich musste dann im Krankenbett 9 (NEUN!) Stunden auf die OP warten. Organisatorisch ein Fiasko.

    Zwiespältig….. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Atmosphäre
    Kinderfreundlichkeit
    Innenbereich

    Klinikum Schwabing Frauenklinik

    Leider habe ich mit Corona entbinden müssen. Ich wurde isoliert. Schwestern und Ärzte wollten ungern ins Zimmer, was sie bemerkbar machten. Ich habe Wehen bekommen, wurde aber nicht untersucht. Es vergingen mehrere Stunden. Ich wurde erst untersucht als ich von der Toilette nicht aufstehen konnte. Man hat dann festgestellt, dass ich bereits vollständig geöffnet bin. Ende vom Lied - wir hatten grünes Fruchtwasser!

    Ich bin enttäuscht und traumatisiert.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Klinikum Schwabing Frauenklinik

    Das die Nationalität in dieser Klink bei Aufnahme abgefragt wird, sagt eigentlich schon alles aus.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Nationalität in dieser Klinik wichtig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Atmosphäre

    Klinikum Schwabing Frauenklinik

    In der 29 SSW kam ich Mit Blutungen ins Klinikum. Es bestand Plazenta praevia. Von der ersten Minute an wurde ich absolut ernst genommen, sofort untersucht ohne Wartezeit. Ich wurde dann engmaschig überwacht und wurde nie alleine gelassen. Alle Hebammen und Ärzte waren sehr nett, erklärend und Ich fühlte mich dadurch sicher.
    Beim Kaiserschnitt wurde alles erklärt und beruhigt, dass alles gut gehe. Der Chefarzt hat genau das richtige gesagt und gemacht. Unser ehemaliges Frühchen ist heute 2

    Dankeschön! Wir sind heute sehr glücklich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Essen
    Besuchszeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Parkmöglichkeiten

    Klinikum Schwabing Frauenklinik

    Wir haben hier vor 3 Wochen unseren Sohn zur Welt gebracht und waren vom gesamten Team im Kreißsaal begeistert. Die Hebammen waren sehr nett und einfühlsam und haben uns immer das Gefühl der Sicherheit gegeben. Auch die Ärztinnen die bei der Geburt unterstützt haben waren sehr nett und super kompetent. Die Schwestern auf Station waren ebenfalls alle sehr nett und hilfsbereit. Wir danken dem gesamten Kreißsaal für eine schöne Geburt und der Wochenstation für den angenehmen Aufenthalt.

    Tolle Betreuung im Kreißsaal • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre

    Klinikum Schwabing Frauenklinik

    Kompetente und zugleich liebevolle Aufklärung und Begleitung bei Einleitung und Geburt.
    Super tolle Hebammen, die sich viel Zeit nehmen.
    Schwestern auf Station ebenfalls jederzeit Hilfsbereit.
    Lediglich die momentane Zimmer Situation (Baustelle, Neubau nur 2 Meter vor Zimmer) ist störend. Dadurch kaum Licht im Zimmer, lüften nur bedingt möglich.
    Chancen auf Familienzimmer sind sehr sehr gering, deshalb „Glücksspiel“ welche Zimmernachbarin man bekommt.

    Super Kreißsaal, tolles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Klinikum Schwabing Frauenklinik

    Im Oktober 2018 habe ich mein erstes Kind im Klinikum Schwabing bekommen. Da bei mir sowohl Epilepsie als auch beginnende Präeklampsie vorlagen haben wir uns für diese Klinik entschieden, da die Kinderklinik einen sehr guten Ruf hat.
    Ich muss sagen, dass die Entscheidung für die Klinik das Beste für uns war. Die Hebammen und Schwestern waren immer für uns da, haben uns unterstützt und sind fachlich auf dem neuesten Stand. Vielen Dank für alles!

    Babyfreundliche Klinik mit liebevollem Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Klinikum Schwabing Frauenklinik

    Ich wurde in der 24. Woche mit Fruchtblasenvorfall notfallmäßig eingeliefert. Es erfolgte eine kompetente sofortige Dignostik und ausführliche Beratung durch Chefarzt/Oberarzt/Assistenzarzt/Kinderarzt im Team. Im weiteren Verlauf war die Betreuung engmaschig, die OP (Cerclage) mit sehr guten Ergebnis. Natürlich gibt es in jedem Krankenhaus Kritikpunkte, auch ist nicht jeder im Team freundlich und zugewandt ( kenne viele Krankenhäuser). Insgesamt allerdings wurde sich sehr bemüht

    Sofortige und kompetente Behandlung bei drohender Frühgeburt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre

    Klinikum Schwabing Frauenklinik

    Ich habe letzte Woche im Schwabinger Krankenhaus meine Tochter zur Welt gebracht. Vom ersten Anruf bei Abgang des (grünen) Fruchtwassers am Donnerstag gegen 22 Uhr bis zur tatsächlichen Geburt am Freitag um 22.40 wurden wir rundum kompetent, freundlich und liebevoll betreut. Obwohl es in dieser Nacht (es war Vollmond) wohl etliche Entbindungen gab, hat sich das Team niemals Hektik anmerken lassen. Ein riesiges Dankeschön an Hebammen, Schwestern und Ärztinnen und klare Empfehlung!

    Lange Geburt und wunderbare Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Klinikum Schwabing Frauenklinik

    War äußerst zufrieden mit der Entbindung und anschließendem Aufenthalt in der Wochenbettstation. Die Mitarbeiter, Hebammen, Schwestern und Pfleger und Ärztinnen/ Ärzte zeichnen sich durch ihre überaus außergewöhnliche Freundlich - und Herzlichkeit aus! Fachlich ist alles kompetent abgelaufen (Spontangeburt, Saugglocke). Die Ausstattung der Zimmer und Station ist durchschnittlich.

    Freundlichkeit wird groß geschrieben! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Kinderfreundlichkeit
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Kölner Platz 1, 80804 München In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen