Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 0.5

    Kohlwald-Klinik Fachklinik für Psychosomatik und Psychotherapie

    Die Ärzte sind bemüht, ob der vielschichtigen Herausforderung, aber nicht individuell genug und es sind deren zu wenige.Ergo legt man den Schwerpunkt auf Ergo... Körperhaltung, Muskelaufbau, Gruppenarbeit und Zeitmanagement. Damit hat man bestimmt bei 50 % der Klienten Erfolg, doch das hätte ein Sommercamp genauso. Meiner Meinung nach ist das Einzelgespräch ein absolutes Manko.
    Dieses Problem stammt aber nicht von der Klinik sondern von den Trägern und dem "Bezahlsystem" der sogenannten Fallpauschalen und dem Druck durch die Träger, die Patienten als Arbeitsfähig zu entlarven. Diesen Druck gibt man auf die Klinik weiter und der Klient/Patient spürt, dass es nicht um seine Krankheit geht, sondern schon um die erwartete Gesundmeldung/Erfolgsmeldung.

    Das Essen (Note 3)
    Das Gemüse ist immer wieder mal zerkocht und das Brot wie in jedem Krankenhaus (es sieht gesund aus und schmeckt auch so... billig) Das Buffet ist ausreichend und manchmal sogar umfangreich, so dass es an nichts fehlt. Es ist eine Klinik-Küche und im Vergleich mit einigen anderen Kliniken im oberen Drittel. Man spürt schon die "gute Seele" in der Küche. Wenn das mit dem Gemüse und dem Brot nicht wäre, wär die Note eine glatte 2.

    Therapien sehrgut, Natur/Umgebung bestens geeignet zum abschalten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Johann-Rothmeier-Str. 10, 79837 Sankt Blasien In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen