Über uns

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 0.0

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Krankenhaus Martha-Maria Klinik für Allgemein- und Visceralchirurgie

    Ich war bedingt durch eine Schilddrüsen OP sehr zufrieden und kann das Martha Maria KH bestens weiter empfehlen! Ein besonderes Lob geht an Hr Prof. Stephan Coerper mit seinem kompletten Funktions- und Stationsteam! Vielen Dank!

    Sehr kompetent, sehr freundlich und herzlich! Sehr zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Krankenhaus Martha-Maria Klinik für Allgemein- und Visceralchirurgie

    Musste nicht zum ersten mal auf die Chirurgie hier zurückgreifen und Gott sei Dank gibt es Ärzte wie die, die dort arbeiten. Jemanden besonders hervorzuheben wäre irgendwie nicht fair, mein besonderes Lob geht aber an OA Dr. Strauss - wer es gerne unkompliziert, dafür aber hochkompetent, schnörkellos, dabei auch noch stets auskunftfreudig und erklärend haben möchte, ist hier genau richtig. Ansonsten frei nach dem Motto: Pack mers! Super!

    TOP - Alles andere ist Behelf ..... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Parkmöglichkeiten

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Krankenhaus Martha-Maria Klinik für Allgemein- und Visceralchirurgie

    Im Sommer 2014 wurde bei mir ein Pilonidalsinus (Steißbeinfistel) diagnostiziert, leider hat mich meine Hautärztin erst als das Ding nach 2 Monaten immer noch nicht weg, sondern größer geworden war, ins Krankenhaus überwiesen.
    Mir wurde Herr Dr. Strauß empfohlen, bei dem ich auch sehr schnell (nicht mal 2 Wochen Wartezeit) einen Termin bekam. In einem andern Krankenhaus wurde mir gesagt, dass ich mindestens 1 Monat auf einen OP-Termin warten müsste, aber hier bekam ich schon 2 Wochen nach dem ersten Termin einen OP-Termin.

    Herr Dr. Strauß hat mir echt die Angst vor der OP genommen. Der Eingriff wird oft in Vollnarkose gemacht, aber (obwohl die Fistel bei mir dann gar nicht mehr so klein war und zwei Gänge gebildet hatte) hat er mir eine ambulante OP empfohlen. Darüber war ich sehr froh, ich wollte einen stationären Aufenthalt nämlich vermeiden. Er hat mich sehr gut über das ganze Prozedere aufgeklärt und hat sich auch genug Zeit für mich und meine Fragen genommen.
    Der Eingriff selbst hat so weit ich weiß gerade mal 30 Min. (inklusive Lokalanästhesie usw.) gedauert. Die Spritzen für die Lokalanästhesie waren wohl das unangenehmste an dem ganzen Eingriff, das ging aber in wenigen Minuten, ansonsten habe ich nichts gespürt, eine Schwester saß eine Zeit lang neben mir und hat sich mit mir unterhalten und mich so abgelenkt. Das ganze Team kam sehr professionell rüber.
    Ein kleiner Kritikpunkt ist, dass ich nach dem Eingriff mit meinem Bett erstmal am Gang abgestellt wurde und erst nach 15 Min. wieder aufs Zimmer gerollt wurde, das lag aber nicht am OP-Team sondern an den Schwestern auf Station. Der Eingriff war mittags, abends konnte ich das KH wieder verlassen.

    Für die Nachsorge musste ich dann noch zwei mal kommen, damit die Wunde ausgespült werden konnte, ab dann konnte ich die Wunde zu Hause versorgen. (insgesamt 4 Wochen Arbeitsunfähigkeit)

    Ich kann Herrn Dr. Strauß wirklich weiter empfehlen, ich habe mich sehr gut bei ihm aufgehoben gefühlt!

    Pilonidalsinus sehr gut behandelt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Stadenstr. 58, 90491 Nürnberg In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen