Über uns

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 0.0

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Krankenhaus St. Josef Klinik für Psychosomatik

    Mein aller erster Eindruck bei der Ankunft war toll! Fast das gesamte Personal dieser Klinik fand ich sehr nett und hilfsbereit, obwohl ich dann zwischen durch auch einige ungerechte Behandlungen zu spüren bekam. Nebst der sämtlichen Therapiestunden habe ich das Angebot von homöopathischen Mitteln sehr begrüßt, auchdass kein Psychopharmakazwang dort herrschte, sowie ich es in anderen psychosomat. Kliniken/ Rehas erlebt habe. Nur die manchmal auch notwendige ärztliche Achtsamkeit im medizinischen Sinne habe ich vermisst. Leider waren dort auch einige Zimmer ständigen Unruhen ausgesetzt, das vor allem den Schlaf massiv störte, weil diese ungünstig im Eingangs- und Durchgangsbereich liegen. Außer Frühstück war das Essen unbeschreiblich schlecht und ungesund, oft fehlte etwas auf dem Tablett, oder das Essen fehlte sogar ganz. In der im anderen Gebäude sich befindenden Kantine fand ich keine freundliche Athmosphäre vor. Auch die ständig und das über viele Wochen vorgetragenen Reklamationen von uns Patienten führten nicht zur Verbesserung dieses Problems.
    Ein weiteres Problem, über das man unter anderen Umständen sogar lachen könnte, war das, dass diese Klinik am notorischen WC-Papiermangel gelitten hat! Dies führte bei uns Patienten oft zu abenteuerlichen Besorgungen dieses durchaus notwendigen Gebrauchsgegenstands. ;-)
    Des Weiteren fand ich manche Psychologen, die sich zum Teil noch im Studium befanden, zu theroretisch/ schematisch vorgehend, das vor allem mir einem älterem Pat. mit Therapieerfahrung kaum etwas geholfen hat.
    Einen weiterer Nachteil fand ich darin, dass meine Krankenkasse ohne Rücksicht auf meinen damaligen Gesundheitszustand mitten in der Therapie das Aufenthaltsende vordiktiert hatte. Ich war auch nicht der einzige Pat., den es traf! Draußen konnte man rauchen, aber nur unter freiem Himmel und oft im Regen.
    Nun, all die o.g. Nachteile habe ich in der Zeit nur deswegen hingenommen, weil ich auf einen Therapieerfolg hoffte, der leider ausgeblieben ist!

    Das Konzept dieser Klinik fand ich gut, aber mir pers. brachte es keinen Erfolg! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Klosterstr. 14, 66125 Saarbrücken In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen