Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0

    Krankenhaus Vilsbiburg Zentrum für Schmerztherapie

    Ich war 2013 nach 10 Jahren immer schlimmer werdender Kopfschmerzen zweimal je drei Wochen dort. Als ich kam hatte ich 24/7 wirklich schlimme Schmerzen, und eine jahrelange Odyssee durch sämtliche Fachrichtungen und Diagnoseverfahren hinter mir.
    Der Mix aus hervorragenden Physiotherapeuten, einem kompetenten Prof. Gockel, und einem phantastischen Team mit so unterschiedlichen therapeutischen Ansätzen hat dazu geführt dass ich am Ende dauerhaft schmerzfrei nach Hause fahren konnte.
    Danke!!!

    Jederzeit wieder! (Falls nötig) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Krankenhaus Vilsbiburg Zentrum für Schmerztherapie

    Ich leide seit ca. 5 Jahren an Rückenschmerzen und war als Privatversicherter praktisch bereits bei allen möglichen Spezialisten, ohne dass mir geholfen werden konnte. Aufgrund einer zufälligen Kampagne im Internet bin ich auf Herrn Dr. Gockel und seine Schmerzklinik in Vilsbiburg gestoßen. Ich hatte einen Vorstellungstermin im Herbst 2015 und ein sog. Wunderheiler provozierte ein "Knacken" in meinem Rücken. Herr Dr. Gockel meinte, dass mit seinen Heilmethoden innerhalb eines 10-tägigen Aufenthaltes in seiner Klinik von schmerzfreier Zukunft ausgegangen werden sollte.
    Ich habe mir sodann für Anfang Dezember 2015 10 Tage unbezahlten Urlaub genommen (Gehaltsverzicht fast 3.000 Euro) und bin in die Klinik gegangen.

    Es war eine einzige Katastrophe:
    1.) Es waren keine Wunderheiler am Werk, sondern der Tag wurde im Wesentlichen durch Malen und Plätzchen backen ausgefüllt. Dazwischen kleine Bewegungsübungen mit fast ausschließlich schwer übergewichtigen Personen mit einem Durchschnittsalter von ca. 75 Jahren. Ich selbst bin Vegetarier, Mitte 50, schlank und durchtrainiert.

    2.) Es wurde auch nach mehrmaligen Hinweis kein fleischloses Essen serviert, sodass ich jedesmal mindestens 2 x am Tag die Klinik verlassen musste, um Essen zu kaufen. Ich versuchte jedes Mal klar zu machen, wie ekelig es für einen Vegetarier ist, wenn sein Zimmer nach Fleisch riecht, das unberührt wieder zurück gegangen war.

    3.) Am 4. Tag habe ich die Klinik vorzeitig verlassen, da es sich um den größten medizinischen Reinfall aller Zeiten gehandelt hatte.

    Nichtsdestotrotz wurden mir für die 4 Tage zunächst ca. 2.500 Euro in Rechnung gestellt. Meine Krankenversicherung hat natürlich die Zahlung verweigert, das sie der gleichen Meinung wie ich war und somit keine Leistung erbracht wurde.

    Sogar ein Vorschlag auf außergerichtliche Regelung durch Vergleichszahlung wurde abgelehnt. Man wird Klage auf Zahlung einreichen.

    Kann nur eindringlich und massiv von einer Behandlung durch Dr. Gockel abraten.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Einzige Katastophe • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Krankenhausstr. 2, 84137 Vilsbiburg In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen