Über uns

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 0.0

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Kreiskrankenhaus Freiberg gGmbH

    Ich möchte über meine sehr guten Erfahrungen im Krankenhaus Freiberg, Bereich Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie berichten.
    Nach einem Skiunfall im Februar 2018 wurde ich durch das MVZ des Krankenhauses Freiberg zur weiteren Diagnostik, an Chefarzt Dr. med. Mutze verwiesen. Die von ihm angeordnete Therapie mit einer Knieorthese, mit der ich arbeiten, skifahren u.a. Aktivitäten nachgehen konnte, war erfolgreich, sodass bei der Nachuntersuchung im Mai der Bänderanriss, Tibiabruch und Bone Bruise ausgeheilt waren und ich beschwerdefrei. Im Juli/ August traten jedoch erneut Schmerzen im rechten Knie auf, sodass ich die Chefarztsprechstunde von Dr. Mutze aufsuchte. Er diagnostizierte nach manueller Untersuchung einen Bandscheibenvorfall, was sich nach weiterer Diagnostik (MRT) bestätigte. Eine Injektionstherapie L5, S1, wurde empfohlen und ich wurde über die Vorgehensweise aufgeklärt. Die Infiltrationstherapie wurde unter sterilen Bedingungen im OP mit Bildkontrolle durchgeführt. Da nur lokal betäubt wurde, konnte ich zusehen und Arzt und OP- Schwestern erklärten geduldig jeden Schritt. Trotz meiner anfänglichen Skepsis und Angst, fühlte ich mich absolut in guten Händen und das Beste ist, das die Therapie sofort anschlug und ich schmerzfrei entlassen wurde. Seitdem baue ich durch Sport gezielt Muskulatur auf, gehe sogar wieder joggen und fahre Rennrad. Danke an Dr. Mutze und alle, die mich so gut und liebevoll betreut haben.

    Sehr gute, fachlich kompetente Diagnostik und Therapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Kreiskrankenhaus Freiberg gGmbH

    Ich war neulich im Krankenhaus in Freiberg und es war schlimm. Wie dort mit Pflegefällen umgegangen wird, war traurig mit anzusehen. Als wenn diese dort nichts mehr mitbekommen würden, wurde grob an Ihnen rumhantiert. Keiner hatte Zeit und alles musste so schnell gehen. Die zu pflegenden hatten richtig Angst. Ich werde dieses Haus nie wieder betreten.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Schlimm • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Kreiskrankenhaus Freiberg gGmbH

    Ich war kürzlich zu einer Gallenblasen-Entfernung im KKH Freiberg. Ich fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben und mit meinen Ängsten und Nöten ernst genommen. Bei einem Aufnahmegespräch als auch später war die Betreuung und Beratung einfühlsam als auch kompetent sowie von einer wohltuenden Gelassenheit geprägt.
    Mein besonderer Dank gilt den Oberärzten der Chirurgie OA Dr. med. Kühn und Dr. med. Wagner als auch dem Chefarzt der Anästhesie Dr. med. Uhrlau sowie dem Team von Station 2 (Schwester Gela!).
    Auch die Ausstattung des Krankenzimmers als auch den sonstige Service empfand ich als gut bis sehr gut.
    Als einzigen Kritikpunkt würde ich mir eine etwas umfassendere Information über den jeweiligen Tagesablauf bzw. die generellen Abläufe auf der Station wünschen, da ist man dann doch hin und wieder überrascht.
    Als Angehöriger der internetabhängigen Generation würde ich mir noch über einen kostenfreien W-LAN-Zugang im Krankenzimmer freuen. Aber das ist sicher individuell unterschiedlich und den meisten Patienten egal.
    Ich kann jedenfalls das Krankenhaus bzw. das Team uneingeschränkt empfehlen.

    Gallen-OP - alles okay! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Kreiskrankenhaus Freiberg gGmbH

    Ich bin nach einem Unfall in das Kreiskrankenhaus Freiberg eingeliefert worden. Ich war äußerst dankbar für die Zeit, die das Pflegepersonal mir gewidmet hat. Auch von den Ärzten bekam ich genaue Auskünfte über meinen Krankheitsstand.

    Personal, das sich noch Zeit für die Patienten nimmt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Kreiskrankenhaus Freiberg gGmbH

    Ärzte müssten dem Pat. mehr erklären über bestimmte Untersuchungen
    und Medikamente die man neu bekommt. Auch über Hinweise bei bestimmte Erkrankungen sowie auch Merkblätter mitgeben bei Diät- Essen.

    Wartezeit in der Notfallambulanz dauert zu lange • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Essen

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Donatsring 20, 09599 Freiberg In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen