Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 3.5

    Kreiskrankenhaus Gummersbach Kinderklinik

    Leider mussten wir nur unseren Zwillingstöchtern in letzter Zeit häufiger kommen und auch mal mehrere Tage bleiben. Die Schwestern waren jeweils sehr sehr nett und hilfsbereit und haben sich toll um unsere Kinder gekümmert. Neben der Tatsache, dass wir mit der Behandlung durch die Ärzte sehr zufrieden waren, haben diese sich auch immer Zeit genommen um uns Eltern über die jeweilige Situation und die angestrebte Behandlung zu informieren. Darum können wir die Klinik nur empfehlen.

    Super Chefarzt und ein tolles Team, medizinisch und pflegerisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Kreiskrankenhaus Gummersbach Kinderklinik

    Unfreundliches Personal was die kranken Leute mehrere Stunden warten lässt. Die Ticketmaschine zum Warten ist defekt und es ist totales Chaos. Hier würde ich einen großen Bogen drum machen.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Schreckliches Krankenhaus mit ganz schlimmer Notaufnahme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Kreiskrankenhaus Gummersbach Kinderklinik

    Sehr freundliche und kompetente Kinderärztin. Kann super mit Kindern nimmt sich Zeit schaut genau nach. Die Schwestern waren super nett kaum Wartezeit.

    Sehr freundliche und kompetente Kinderärztin sehr nette Krankenschwestern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Atmosphäre
    Kinderfreundlichkeit
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Kreiskrankenhaus Gummersbach Kinderklinik

    Letztes Jahr war ich fasst jede Woche in der kinderklinik. Ich kam immer gut mit den Ärzten und Krankenschwestern Klar :) die Ärzte sind sehr nett und erklären den ganzen untersuchs Ablauf gut so das man versteht was gemacht wird. Ich kam immer wegen dem gleichen Fall und die Ärzte sind trotzdem freundlich und hilfsbereit gewesen :) auf der kinderstation in Gummersbach gibt es zwar nicht soviele möglich keiten was zu machen! Aber für die kleinen gibt es ein Spiel Zimmer.

    Nette und freundliche ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Kreiskrankenhaus Gummersbach Kinderklinik

    Tolles Ärzte und pflegeteam, wir haben uns gut aufgehoben gefühlt. Die Ärzte sind mit Leib und Seele dabei. Einziges negatives was zu bemängeln wäre das die Schwestern im Nachtdienst zu zweit doch sehr viel leisten müssen da wäre eine weitere Schwester evtl entlastend, trotzdem auch bei Trubel im Nachtdienst sehr freundlich und bemüht jedem schnell gerecht zu werden.
    Wir würden jederzeit wieder hin fahren..

    Jederzeit wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Parkmöglichkeiten

    Kreiskrankenhaus Gummersbach Kinderklinik

    Super Team, besser geht nicht sehr sehr zufrieden.
    Danke Dr. Roland Adelmann

    Ein Kinderarzt mit Leib und Seele • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Kreiskrankenhaus Gummersbach Kinderklinik

    Ich bin positiv beeindruckt. Sind zurzeit Patienten. Die Ärzte sind nett, die Schwestern sind auch sehr freundlich. Ein ganz großes Lob muss ich aussprechen, das mein Mann solange zu besuch sein darf wie er mag. Klar darf nur ein Elternteil über nacht beim kind bleiben. Aber find es schön das die Väter die Möglichkeit haben ihre Kinder zu besuchen solange sie möchten.
    Die Schwestern hören zu und nehmen sich auch zeit für die kleinen. Sie erklären jeden schritt. Wir sind soweit zufrieden.

    Freundliches Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Kinderfreundlichkeit
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Kreiskrankenhaus Gummersbach Kinderklinik

    Meine Bewertung schreibe ich aufgrund meiner Erfahrung nachdem mein Baby nach der Entbindung wegen seinem Blutzuckerwert auf die Intensivstation verlegt wurde :

    Kinderkrankenschwester sind teils nett, jedoch ist die Kommunikation Kinderkrankrankenschwester/Eltern qausi nicht vorhanden. Den Eltern wird nichts erklärt, sondern Behandlungen werden einfach durchgeführt. So wurde bei meinem Kind direkt nach der Geburt nachts der Inkubator eingeschaltet, weil angeblich die Hände kalt waren (Temperatur wurde nicht mal gemessen). In seine Krankenakte wurde dann "Temteraturreglungsstörung" geschrieben. Morgens früh habe ich selber eine Temperatur von 37, also Normbereich, gemessen. Wenn man nachts kalte Hände bemerkt hatte, wieso wurde ich dann morgens darüber berichtet? Stattdessen habe ich diese Information rein zufällig später im Gespräch mit der Ärztin erhalten. Da hätte ich doch als Mutter gerne mein Kind gewärmt gehabt (kangarooing kennt man dort wohl nicht, Zusammenarbeit auch nicht).

    Eine Zusammenarbeit auf der Station wird so definiert, dass man das macht, was das Pflegepersonal einem sagt, also beispielsweise soll das Baby möglichst viel ungestört in dem Inkubator liegen, damit das Baby seine Ruhe haben soll ?! Laut meiner Hebamme aber sei es das aller Beste, wenn man bei so einem Start ins Leben sein Baby ganz viel am Körper hat. Diese Ansicht wird aber nicht auf der Intensivstation geteilt. Weil ich versucht habe, den Rat meiner Hebamme umzusetzen, habe ich von einer Personalkraft zu hören bekommen, dass ich ihre Arbeit behindere (in der Zeit ist das Baby nicht an dem Monitor angeschlossen) und dass das Baby seine Ruhe bräuchte und ich! kooperativer sein müsste - soviel zur Zusammenarbeit auf der Station.

    Auch die Informationsübergabe unter den Kinderkrankenschwestern bei Schichtwechsel funktioniert nicht gut. Ich habe eine Information in allen Schichten selber weitergegeben

    Es gibt außerdem nur ein (!) Elternzimmer/Mitaufnahmezimmer auf der ganzen Station

    Kinderintensivstation nicht zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Zimmerausstattung
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Klinik-Cafeteria
    Parkmöglichkeiten

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Wilhelm-Breckow-Allee 20, 51643 Gummersbach In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen