Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 0.0

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Kreiskrankenhaus Mechernich Klinik f. Unfall-,Hand- u. Wiederherstellungschirurgie

    Als Notfall am Freitagabend in der Handchirurgie aufgenommen, wurde ich nach genauer Untersuchung durch Dr. Giefer (Chefarzt der Abteilung) noch spätabends an der Hand operiert. Alle Sorgen und Bedenken angesichts einer heftigen Reaktion nach Tierbiss konnte er mit Freundlichkeit, Ruhe, größter Fachkompetenz und sehr viel Menschlichkeit ausräumen.
    Welche Operation und in welchem Umfang, welche Medikamente und wofür, vermutliche Dauer des stationären Aufenthalts und weitere wichtige Informationen mehr, wurden mir direkt und ohne danach fragen zu müssen gegeben. Es war ein großer Segen, so ernst genommen zu werden.
    Überhaupt wurde ich während der ganzen Zeit in der Klinik sehr freundlich und auf Augenhöhe behandelt.

    Die täglichen Nachbehandlungen erfolgten in aller Ruhe und immer durch die Ärzte.
    Alle wichtige Aspekte des Heilungsverlaufs wurden mir bei den Untersuchungen so erklärt, dass ich gut verstehen konnte, was ich nach der Entlassung würde machen müssen, um meine Hand wieder vollständig nutzen zu können. Hierdurch wurde ich aktiv in den Heilungsprozess einbezogen und konnte, nachdem ich wieder zuhause war, meine Rehabilitation gezielt starten.
    Dr. Giefers chirurgischem Geschick, seinem Wissen und seiner Erfahrung verdanke ich, dass nur sehr geringe Einschränkungen zurückgeblieben sind. Dafür bin ich außerordentlich dankbar.

    Außerordentliche Hilfsbereitschaft und Kompetenz. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Kreiskrankenhaus Mechernich Klinik f. Unfall-,Hand- u. Wiederherstellungschirurgie

    3 Kompetente Fachärtzte der Handchirurgie! Ich bin rundum mit den Leistungen zufrieden!
    Alle 3 Ärtzte haben sich unabhängig voneinander meine Verletzung angeschaut um die für mich richtige operative Maßnahme abzustimmen. Ich fühlte mich von der ersten bis zur letzten Sekunde sehr gut aufgehoben!

    Die beste Ärztliche Betreuung die mir bisher wiederfahren ist • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Kreiskrankenhaus Mechernich Klinik f. Unfall-,Hand- u. Wiederherstellungschirurgie

    Der Handchirurg Dr. Giefer ist ein exzellenter Fachmann, sehr einfühlsam, sehr ruhig in seiner Arbeitsweise und nimmt sich die Zeit, die man als Patient braucht. Jede Frage wird klar und deutlich beantwortet. Ein Arzt zum Anfassen mit hoher Kpmprtenz.

    Kompetenz und Freundlichkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Kreiskrankenhaus Mechernich Klinik f. Unfall-,Hand- u. Wiederherstellungschirurgie

    Man sollte meinen dass es der Job von Dr. Giefer ist, Hände zu operieren...Aber es ist mehr. Zumindest habe ich mich bei ihm über alle Maßen wohl und gut aufgehoben gefühlt.

    Ich weiß nicht genau \"was\" da war, aber es war für mich nicht nur eine KTS-OP...es war ja....ein besonderes Erlebnis und ich hoffe, dass er das jemals liest und weiß wie dankbar ich ihm war...Am 20.12. um 12 Uhr 30....Einen Tag vor dem Geburtstag.....

    Fürsorglich, freundlich...einfach wunderbar • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

St.-Elisabeth-Str. 2-6, 53894 Mechernich In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen