Über uns

Herzlich willkommen

Liebe Patientin lieber Patient wir freuen uns sehr dass Sie sich für das Lubinus Clinicum  interessieren.  Unsere Klinik ist rund um die Uhr geöffnet damit wir uns um die Genesung unserer Patienten kümmern können.... mehr

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Das Lubinus Clinicum steht für moderne Orthopädie und Unfallchirurgie und bietet Ihnen sämtliche Eingriffe von der Gelenkersatztherapie bis zur integrierten Versorgung. Auf jameda lernen Sie alle Leistungen kennen... mehr

Sprachen
  • Deutsch (Deutsch)
  • Englisch (English)

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 3.0

    Lubinus Clinicum GmbH & Co.KG

    Ich bin an einigen Gelenken voroperiert und da die Arthrosen weiter voran schreiten, suchte ich nach einem Haus, in dem ich für sämtliche orthopädischen Beschwerden Hilfe finde.
    Nach diversen Terminen und Gesprächen im Haus wurde eine erste ambulante Hand-OP geplant. Am OP-Tag war nicht herauszufinden, warum ich so lange warten musste. Auf Nachfragen kam vom Pflegepersonal immer nur Schulterzucken, keinerlei Versuch einer Klärung. Nach drei Stunden bin ich im Vorbereitungsraum aus dem Bett gestiegen, habe mich wieder angezogen und bin gegangen. Vom Personal kam keinerlei Erklärung und kein Versuch, mir in irgendeiner Weise weiter zu helfen. Extrem unfreundlich un völlig empathielos. Nachfragen im Sekretariat der Abulanz brachten auch nichts. Habe mich dann abholen lassen und bin nach Hause gefahren.
    Terminprobleme können passieren, aber dem Patienten nicht den Hauch von Beachtung zu schenken und nicht mal den Versuch machen, das zu klären geht gar nicht!
    Fazit: Noch schlechter wäre nur eine misslungene OP gewesen. Extrem unfreundliches Personal in Sekretäriaten und in der OP-Vorbereitung. Hier möchte ich niemals weiter behandelt werden! Habe alle weiteren Termine im Haus abgesagt, werde dieses Haus nie wieder betreten und suche jetzt erneut.
    Am Abend gab es noch ein Telefonat mit dem Operateur, der Fehler bei der Terminvergabe einräumte und sich entschuldigte. Ein feiner Zug, hilft aber leider überhaupt nicht weiter.
    Meine Bewertungen beziehen sich nicht ausschließlich aud die Handchirurgie sondern auch auf dei Schulterchirurgie.

    Werde diese Haus nie wieder betreten • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Hygiene
    Atmosphäre

    Lubinus Clinicum GmbH & Co.KG

    Ein Fußchirurg, der alles andere als kompetent, geschweige denn mit Intersse, Lust und Energie dabei war , mir meine Schmerzen im linken Fuß zu nehmen. Nach mehreren Besuchen, deren Inhalt ich hier lieber gar nicht erst weiter erwähne, war sein Fazit, dann müßte ich wohl mit den Schmerzen leben !
    Er war nicht in der Lage meine Sprunggelenkathrose zu erkennen. Ich habe auf Anraten meines Hausarztes dann in eine andere Klinik in KI gewechselt. Die waren offen,interessiert u. helfen mir jetzt auch

    Katastrophe ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Lubinus Clinicum GmbH & Co.KG

    Ich bin froh das es so eine top Klinik hier in Norden gibt die Betreuung und Behandlung ist ein Traum
    Die Zusammenarbeit zwischen Ärzte und Pfleger ist so einzigartig das Mann sich hier so familiär fühlt das Angebot beim Essen ist 5 Sterne Mann kann zwischen 12 Gerichte wählen

    Top Klinik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Lubinus Clinicum GmbH & Co.KG

    Mein Mann ist am späten Nachmittag gestürzt am 1. April. Habe mit dem Arzt telefoniert.Nette Auskunft bekommen. Nun mußten wir doch noch um halb fünf morgens doch noch in die Notaufnahme. Wir sind freundlich empfangen worden trotz der Coronakrise! Wir haben einen super Arzt angetroffen. Außerdem finde ich Lubinus noch die beste Klinik überhaupt!

    Freundlicher kompetenter Arzt in der Notaufnahme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Lubinus Clinicum GmbH & Co.KG

    Mehrmals musste ich gezwungenermaßen mit kleineren oder größeren Arbeitsunfällen in die Notaufnahme der Klinik. Einige Ärzte waren sehr gut, andere fahrlässig.
    Einmal kam ich dort blutend mit aufgeplatzter Lippe an und die Empfangsdame war der Meinung, sie müsse erst meine Anschrift usw. kontrollieren, während ich vor Schmerzen kaum sprechen konnte und mir das Blut herunterlief.
    Ein anderes Mal habe ich mich privat beim Sport an der Hand verletzt und konnte mit dieser keine Kraft ausüben und hatte starke Schmerzen. Die extrem unfreundliche und überhebliche ältere Ärztin, schien das aber nicht zu interessieren und sagte, ohne meine Hand auch nur einmal anzuschauen oder zu anzufassen, dass das Röntgen zeigt, dass ich nichts habe und geht einfach nach einem Satz. Selbst der Helferin war es derart unangenehm, dass sie noch ein nettes Wort fand.
    Meine Empfehlung: Bei Arbeitsunfällen über die Berufsgenossenschaft müssen sie hier her, Privat sollten sie die Lubinus Notaufnahme meiden.

    Je nach Tagesform und Arzt gut oder grauenhaft. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Parkmöglichkeiten

    Lubinus Clinicum GmbH & Co.KG

    Ich war Patient wegen einer Knie-OP und war dort stationär aufgenommen.
    Der Orthopäde (Belegarzt) war sehr kompetent, genauso auch Teile des Physioteams engagiert und freundlich. Die Verpflegung war gut.
    Die Bettendisposition war überfordert, noch vor meiner OP wurde ich zweimal verlegt. Das medizinische Personal war mitunter sehr unfreundlich, die Behandlung war eher Körperverletzung als alles andere und am Ende konnte die Klinik mich nicht früh genug loswerden. Innerhalb von wenigen Minuten wurde ich aus dem Zimmer geschmissen und durfte mich dann an der Rezeption um ein Taxi kümmern.
    Der Gesamteindruck ist für einen Patienten nach einer OP höchst unerfreulich gewesen.

    Nach Möglichkeit meiden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Atmosphäre
    Parkmöglichkeiten

    Lubinus Clinicum GmbH & Co.KG

    Drei Mal im letzten halben Jahr dort gewesen. 1. Mal Pflegekraft gerade so ausreichend freundlich, wirkte sehr genervt. Arzt wirkte an sich sympathisch, ruhig und kompetent. Aufklärung zur Verletzung und Therapie in Ordnung. Jetzt wieder da gewesen. Erst mit akuter Verletzung und 1 Woche später zur Abnahme des Gips. Pflegekräfte (bis auf eine bemühte und freundliche) unfassbar unfreundlich, warfen mit erniedrigenden Sprüchen um sich, ebenso beide Begegnungen mit den Ärztinnen. Keine Aufklärung.

    Notaufnahme meiden • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Atmosphäre
    Parkmöglichkeiten

    Lubinus Clinicum GmbH & Co.KG

    Total übermüdetes Personal, dass leider so unterbesetzt war, dass kein Kollege in der Lage war in der Notaufnahme ein Röntgenbild zu erstellen.

    Falsche Diagnos in der Notaufnahme und damit falsch geschienter Arm und noch mehr schmerzen.

    Unfassbar arroganter Facharzt, der laut eigener Aussage nie Patienten zurück ruft, weil ihm das zuwieder ist.

    Falsche Schienung des Arms, die ein absterben des Nerves zur folge hatte.
    Bis heute ist dieser Schaden irrevesibel.

    Keine Entschuldigung, keine Bemühungen durch Lubinus das Problem zu behebven.

    Arrogante und leider inkompetenete Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Essen
    Besuchszeiten
    Klinik-Cafeteria
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Lubinus Clinicum GmbH & Co.KG

    Ich war auf das Gesäß gestürzt. Hatte Schmerzen im unteren Rücken und diverse stark ein geblutete Hämatome. Da ich schon über 60 bin hatte ich Angst mir vielleicht die Wirbelsäule verletzt zu haben.
    Der Arzt weigerte sich mich zu behandeln oder zu röntgen, da nicht nicht sofort nach dem Unfall gekommen sei und sagte: " ich wäre kein "Notfall" mehr". Aber ich konnte wegen der Schmerzen und des Schocks gar nicht sofort kommen. Und einen Krankenwagen wollte ich nicht rufen. Also habe ich mich mit Schmerzmittel erst selbst behandelt und bin erst gekommen als ich in der Lage dazu war.
    Dazu kam das das Wartezimmer fast leer war. Und so auch keine Überlastung bestand. Dass ich als Privatpatient nicht behandelt wurde, habe ich noch nie erlebt.

    Unterlassene Hilfeleistung in der Unfallaufnahme • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme

    Lubinus Clinicum GmbH & Co.KG

    Lubinus ist leider eine der wenigen Aufnahmen in Kiel, die Dienstunfälle behandeln.
    Man sollte dort aber wirklich nur hingehen, wenn der Knochen rauskommt oder man offene Wunden hat. Erfordert es eine wenig tiefgehendere Untersuchung, die über Röntgen hinausgeht, zB Schulter/Hand/IGS-Probleme, dann erfährt man dort keine gute Behandlung, weder freundliche Ärzte noch einen guten Rat, was man sonst noch tun könnte.

    Also lieber die 2 Tage warten und direkt zum Spezialisten gehen!

    Notaufnahme schlecht für alles außer Notfälle • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Steenbeker Weg 25, 24106 Kiel

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen