LVR Kliniken Köln Fachklinik für Psychiatrie Tagesklinik Chorweiler

Klinik
(4 Feedbacks)
Zugang beantragen (für Inhaber dieses Profils) Profil bearbeiten Ärzt:innen anzeigen Nachricht senden
Nummer anzeigen

Kümmern Sie sich um Ihre Gesundheit

Nutzen Sie die Videosprechstunde, um Ihre Behandlung zu beginnen oder weiterzuführen, ohne dabei das Haus zu verlassen. Bei Bedarf können Sie auch einen Termin in der Praxis buchen.

Wie funktioniert das?

Über uns

Standorte

LVR Kliniken Köln Fachklinik für Psychiatrie Tagesklinik Chorweiler

Merianstr. 108

50765 , Köln , Nordrhein-Westfalen

Kontaktdaten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen
Selbstzahler

Art der medizinischen Einrichtung

  • Klinik

4 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

    Dies war mein erster Aufenthalt in einer Tagesklinik. Ich habe mit Depressionen und Panikattacken zu kämpfen und hatte ziemlich große Angst und war sehr unsicher, was auf mich zukommen würde.

    Ich wurde unglaublich herzlich von einem Pfleger empfangen und auch die Mitpatient*innen waren sehr nett. Es hat aber trotzdem eine Woche gedauert bis ich richtig angekommen war.

    Ich war jetzt 6 Wochen in Behandlung und ich bin sehr viel stabiler als vorher. Die ärztliche Betreuung war absolut super !

    Komplett zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Außenbereich

    Sehr schlechte Atmosphäre unter den Patienten. Teilweise bis zu 5 Pflegekräfte, die mit der Betreuung der Patienten überfordert zu schien. Sehr wenig tagesprogram. Wenn die Ergo ausfiel, gab es teilweise gar kein tagesprogram. War diesesmal Nicht das erste mal da, aber früher war die Klinik viel besser

    Sehr schlechte Atmosphäre • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Ich bin zum 2. Mal hier. Ich fühle mich sehr wohl und bin froh über die hilfreiche Unterstützung. Diese Tagesklinik kann ich nur empfehlen!!

    Respektvoll und Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Im April 2016 war ich Patient in der LVR Tages-Klinik in Köln-Chorweiler. Ich litt an einer mittelschweren Depression und sehr heftigen Angst- und Panikattacken. Meine Lebenslust und -Qualität war stark eingeschränkt.
    Im Vorfeld hatte ich schon 2 depressive Phasen in meinem Leben, die aber nur medikamentös und mit Gesprächstherapie behandelt wurden. Vor Antritt meiner jetzigen Therapie war ich voreingenommen, mit den Gedanken: wie sollen die mir da helfen! Meine erste Problematik war, überhaupt einen Tag in geschlossenen Räumen zu überstehen.
    Von Beginn an ist mein Aufenthalt in der Tagesklinik positiv verlaufen, obwohl ich mich in einem sehr tiefen Loch befand. Ich habe hier endlich einmal einen Ort gefunden, wo ich mich nicht erklären musste, alle Mitpatienten mich sofort verstanden haben und alle Mitarbeiter und Ärzte stets für mich da waren und immer ein offenes Ohr für mich hatten. Besonders im Ambulanzbereich (das sind für mich die Leute, die an der „Front“ kämpfen) haben alle dort ihr Herz am richtigen Fleck. Zu den behandelnden Ärzten hatte ich in den ersten 10 Tagen nicht so einen vertrauten Kontakt, wie zu dem Ambulanz-Personal. Dies hat sich jedoch mit der Zeit und nach intensiven Gesprächen völlig gewandelt. Die therapeutischen Maßnahmen haben alle einen Sinn und die Kommunikation der Patienten untereinander ist äußerst hilfreich.
    Die psychotherapeutischen Gespräche und die Kurse in Achtsamkeit und Skills werden hier von Therapeuten geleitet, die ihre Arbeit wirklich verstehen. Dies hat mir sehr geholfen, auch in der Anwendung Zuhause.
    Ich war sicherlich nicht der einfachste Patient, jedoch akzeptierte man mich so, wie ich bin! Probleme oder Mißverständnisse, die während meines Aufenthaltes auftraten, wurden unverzüglich und sachlich geklärt.
    Jeder Mensch hat ein anderes Empfinden, aber ich glaube, mir hier herausnehmen zu dürfen, das ich der Meinung bin, dass das Konzept der Klinik aufgeht und mich nach vorne gebracht hat.
    Ich möchte mich herzlich bedanken und würde mich freuen, wenn ich Ihre Entscheidung für diese Klinik etwas erleichtert habe.
    Der

    Bewertungskriterien • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Ähnliche Suchen