Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 4.0

    LVR Klinikum Düsseldorf Abt. Neurologie

    In meiner Familie liegt eine Erbkrankheit vor (Muskelkrankheit). Dennoch wurde ich von einer anderen Klinik und einem niedergelassenen Neurologen als Simulantin bezeichnet, die sich diese Erbkrankheit wünscht (nein, sowas wünscht sich tatsächlich keiner). Von einer Selbsthilfeorganisation wurde mir Prof. Seitz als besonders kompetenter und menschlicher Mediziner empfohlen, was ich im Nachhinein nur voll bestätigen kann. Ich kontaktierte Prof. Seitz per Mail mit meiner kompletten Vorgeschichte und bekam kurz darauf eine sehr nette Antwort zusammen mit der Zusage, mich stationär zu untersuchen.
    Ich war dann 1 Woche stationär dort und wurde untersuchungstechnisch komplett "auf links gedreht". Trotz Vorgeschichte und Erkrankungen in der Familie wurde absolut unvoreingenommen untersucht. Es wurden nicht nur Erbkrankheiten, sondern auch entzündlich, autoimmun usw. in Betracht gezogen.
    Die Hauptuntersuchungen wurden von Stations- und Chefarzt gemacht, aber auch Prof. Seitz nahm sich bei der Visite viel Zeit und beantwortete geduldig alle Fragen. Ich fühlte mich zu jeder Zeit ernstgenommen und gut aufgehoben. Der Chefarzt war anfangs etwas wortkarg, war aber diagnostisch sehr engagiert und wurde im Verlauf auch etwas mitteilsamer. Der Stationsarzt informierte mich immer über alle erforderlichen Untersuchungen und die Gründe dafür.
    Beim Entlassgespräch konnte dennoch nur eine Verdachtsdiagnose gestellt werden, da meine Symptome nicht ganz nach Lehrbuch auftraten. Mir wurde daher die Untersuchung in der Humangenetik nahegelegt sowie die wohnortnahe Weiterbehandlung in einem neuromuskulären Zentrum. Durch die Humangenetik konnte zwischenzeitlich bestätigt werden, dass es sich tatsächlich um eine seltene neuromuskuläre Erkrankung handelt, die ich geerbt habe. Also Verdachtsdiagnose bestätigt!
    Ich kann über die Ärzte wirklich nur Gutes berichten. Die Anfahrt von über 300 km hat sich wirklich gelohnt und ich kann die Neurologie nur weiterempfehlen.

    Fachlich und menschlich kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    LVR Klinikum Düsseldorf Abt. Neurologie

    ich bewerte die Neurologie als gut, da fachlich sehr genau gearbeitet wird, die Ärzte und das Personal sind sehr kompetent.
    Mängel sehe ich lediglich in der Zimmerausstattung, z.B. keine kleine Lampe, wie sonst üblich, nur ein Waschbecken, Gemeinschaftsdusche. Aber wenn man's weiß, kann man sich eine Lampe mitnehmen.

    Ärzte fachlich kompetent, Klinikpersonal überwiegend freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    LVR Klinikum Düsseldorf Abt. Neurologie

    Warte nunmehr seit Juni 16 auf einen ärztlichen Bericht zahlreiche Kontakt aufnahmen seitens meines Neurologen auch mit dem Klinik vorstand werden seitdem ganden los ignoriert !! Eine Schande für diese klinik

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Neurologie Poliklinik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten

    LVR Klinikum Düsseldorf Abt. Neurologie

    Ich bin mit starken Kopfschmerzen selbst dort hin und wurde direkt Ernst genommen und befragt. Sekretariat direkt zum Arzt der direkt zu mir. Kurzes Gespräch und direkt stationär aufgenommen und Untersuchungen gemacht . Selbst ein MRT vom Kopf wurde in der nächsten Stunde gemacht um sicher zu gehen. 2 Tage war ich dort und kann nur sagen das alle die dort arbeiten toll, freundlich und kompetent sind. Daumen hoch.

    Top Klinik! Wer schnelle Hilfe und Freundlichkeit möchte der muss hier hin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    LVR Klinikum Düsseldorf Abt. Neurologie

    Ich war drei Tage in der Neurologie zur Abklärung von Kopfschmerzen und Sehstörungen. Die Ärzte haben gar keine Zeit für irgendwas und treten ausschließlich im Rudel mit fünf bis sechs angehenden Medizinern auf. Man bekommt kurz ein paar Fakten an den Kopf geknallt, schon wandern sie weiter. Besonders fies ist aber die fehlende Hygiene. Am Waschbecken und den Fliesen kleben braune Flecken, die zwei Toiletten auf dem Gang waren immer dreckig. Das Zimmer ohne Bad und WC eine Katastrophe. Nie MEHR!

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Katastrophale hygienische Verhältnisse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    LVR Klinikum Düsseldorf Abt. Neurologie

    Frau war in benrath kanken haus notfall dann weiter geleitet nach dieser Klinik mit Krankenwagen.
    Lange Wartezeit bis ein Arzt kam im warte zimmer auf ein stuhl sitzen wo sie kaum laufen konnte.
    Dann sehr schnelle Abfertigung nach ein paar fragen kein grund sie dazu behalten.krankentransport nach hause.3 Tabletten mit nach hause gegeben soll am anderen tag zu ihren Nervenarzt.Der war in Urlaub also zur Vertretung. der war sehr überrascht und fragte ob ich meine frau pflegen kann sonst soll sie ins Krankenhaus.

    fraglich bei notfall • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Atmosphäre
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    LVR Klinikum Düsseldorf Abt. Neurologie

    Ärzte Nett und Engagiert, immer ansprechbar. Pflegepersonal freundlich und flexibel, versucht auch eventuelle extrawünsche zu erfüllen. Nie wieder eine andere Neurologische Station!

    Nie wieder woanders hin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Bergische Landstr. 2, 40629 Düsseldorf In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen