Marianowicz Zentrum Marianowicz Zentrum für Diagnose & Therapie München
PREMIUM-PROFIL

Marianowicz Zentrum Marianowicz Zentrum für Diagnose & Therapie München

Medizinisches Versorgungszentrum

München 1 Adresse

29 Bewertungen

Leistungen

Die Kosten gelten für Selbstzahler:innen

Über uns

Über uns

Liebe Patientinnen, liebe Patienten, wir freuen uns, Sie in unserer Praxis begrüßen zu dürfen. Bitte beachten Sie, dass Gesetzlich Versicherte bei uns Selbstzahler sind!

Links

Praxis

Marianowicz Zentrum Marianowicz Zentrum für Diagnose & Therapie München
Törringstr. 6, 81675 München
Marianowicz Zentrum Marianowicz Zentrum für Diagnose & Therapie München logo
Versicherungen
Privat versichert, Gesetzlich versichert
Mehr anzeigen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Aktuelles

Logo
Marianowicz Zentrum Marianowicz Zentrum für Diagnose & Therapie München

Törringstr. 6, 81675 München

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,
wir freuen uns, Sie in unserer Praxis begrüßen zu dürfen.
Bitte beachten Sie, dass Gesetzlich Versicherte bei uns Selbstzahler sind!

Mehr lesen

23/08/2023

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0
Einrichtung
(5)
Behandler:innen
(24)

    Dr. med. Willibald Walter Andere

    Ich möchte hiermit meine absolute Empfehlung für Dr. Walter aussprechen. Dr. Walter hat mich in einem äußerst desolaten Zustand aufgenommen, als ich mit einem schwerwiegenden Riss der Achillessehne zu ihm kam. Dank seiner schnellen Organisation von Operation, Physiotherapie und Nachsorge hat sich mein Zustand erheblich verbessert.

    Inzwischen sind über sieben Wochen vergangen, und ich könnte mir keine bessere Betreuung vorstellen. Dr. Walter und sein Team haben mir in dieser schwierigen Lage nicht nur medizinisch hervorragend geholfen, sondern mir auch menschlich große Unterstützung geboten. Besonders hervorheben möchte ich die jungen Arzthelferinnen, die so sicher und routiniert mit mir umgegangen sind und mir dadurch viel Sicherheit und Hoffnung gegeben haben. Das Rundum-Sorglos-Paket, das mir von Dr. Walter und seinem Team geboten wurde, hat meine Genesung maßgeblich unterstützt. Ich kann die vielen guten Bewertungen nur bestätigen.

    Dr. med. Willibald Walter Behandlung von Rückenschmerzen

    Mir Hilfe von Computertomographie wurde mit einer Injektionsnadel ein schmerzlinderndes Mittel zwischen Lendenwirbeln appliziert. Der Erfolg war sehr kurzlebig, da vorab kein MRT erstellt wurde, um den Lendenwirbelbereich, der für die Schmerzen verantwortlich war, genau zu lokalisieren. Dieses Vorgehen scheint zur Routine dieser Praxis zu gehören. Nach Aussage des Arztes wird erst nach dem 2. "Fehlversuch" die Option MRT in Erwägung gezogen. Nach einem MRT ein paar Tage später und einer weiteren Injektion zwischen 2 anderen Wirbeln, wurde die scherzverursachende Stelle exakt getroffen und alle Schmerzen waren sofort langfristig beseitigt. Durch mehrere Gespräch wurde mir noch einmal bestätigt, dass ein MRT immer die erste Wahl ist, um unnötige Strahlenbelastung und Gefährdung durch Injektionen im Bereich des Rückenmarks auszuschließen. In diesem Fall blieb auch viel Zeit auf der Stecke wegen unnötiger weiterer Arzttermine.

    Dr. med. Martin Marianowicz Konservative-Wirbelsäulenbehandlung

    Ich suchte einen Arzt, der sich meine Beschwerden genau anhörte und daraufhin eine perfekte Therapie vorschlug und durchführte. Die Therapie war ein voller Erfolg. Ich bin wieder beschwerdefrei. Großer Dank an Herrn Dr. Marianowicz und seinem sehr netten und kompetenten Team.

    Dr. med. Martin Marianowicz Andere

    Lieber Dr. Marianowicz, liebes Praxisteam,

    ich möchte mich herzlich für den superschnellen Termin und die erfolgreiche, kompetente sowie vertrauensvolle Behandlung bedanken. Nach drei Frakturen an der LWS haben Sie mir wahrlich geholfen.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang H.

    Dr. med. Martin Marianowicz Konservative-Wirbelsäulenbehandlung

    Einer der Besten Ärzte, wenn nicht sogar der beste Arzt auf seinem Gebiet. Ein ganz herzliches Dankeschön, für die kompetente und patientenorientierte Behandlung. Nach mehr als 1 Jahr der erste Arzt der es geschafft hat mich Schmerzfrei zu bekommen!!! Nur zu empfehlen.

    Dr. med. Martin Marianowicz Konservative-Wirbelsäulenbehandlung

    Dr. Marianowicz könnte man durchaus als Lebensretter bezeichnen. Er hat es geschafft, mich nach mehr als einem halben Jahr quälender Schmerzen aufgrund eines Bandscheibenvorfalls, und das ganz ohne Operation, von meinen Schmerzen zu befreien. Nachdem ich bei zahlreichen anderen Orthopäden ohne Erfolg war, fand ich endlich den Weg zu ihm. Schon beim Erstgespräch nahm er sich viel Zeit, um die Gründe zu erläutern, warum bisherige Behandlungsmethoden bei mir nicht angeschlagen haben. Er entwickelte einen individuellen Behandlungsplan, den wir konsequent verfolgten. Nach zwei Monaten kann ich nun erleichtert sagen, dass ich schmerzfrei bin. Mein Dank gilt nicht nur Dr. Marianowicz, sondern auch seinem gesamten Team für ihre hervorragende Betreuung und Unterstützung.

    Caroline Skuhr Andere

    Vielen Dank an Frau Skuhr für ihre professionelle und empathische Beratung. Aufgrund einer aktuten Entzündung wurde mir das Marianowicz Zentrum empfohlen und ich durfte zur Untersuchung bei Frau Skuhr. Eine sympathische Ärztin, die sich Zeit nimmt, genau und einfach die Diagnose erklärt und bei der man sich gut aufgehoben fühlt. Meine Verletzung ist so gut wie ausgeheilt und ich habe das Frau Skuhr zu verdanken, die mit der richtigen Kombination aus Diagnose, Schmerztherapie und Physio-Empfehlung mir zu einem so schnellen Heilungserfolg verholfen hat.

    Dr. med. Willibald Walter Andere

    Ich hatte eine akute Entzündung in der Schulter und bin auf Empfehlung zu Dr. Walter gegangen. Vom ersten Moment an habe ich mich sehr gut beraten und aufgehoben gefühlt. Seinem Engagement sei Dank, dass ich sofort in die Physio konnte und super schnell eine Verbesserung eintrat. Vielen Dank, auch an das ganze Team.

    Dr. med. Martin Marianowicz Erstuntersuchung (Neupatient/in)

    Ich bin 38 Jahre alt und ging aufgrund eines schweren Massen-Prolapses zu Herrn Dr. Marianowicz. Ich bin froh, dass ich den Weg zum Marianowicz Zentrum für Diagnose & Therapie gegangen bin. Herr Dr. Marianowicz ist ein ausgezeichneter Arzt und Wirbelsäulenspezialist. Bescheiden, menschlich und empathisch. Selbiges gilt für Herrn Dr. Fuchs (Neurologe). Ich möchte mich beim ganzen Team herzlich bedanken. Besonders bei Fr. Dietrich, Herrn Dr. Marianowicz und Herrn Dr. Fuchs. Dank Ihnen allen bin ich einer Operation an der Wirbelsäule entgangen. Ich kann das Zentrum uneingeschränkt weiterempfehlen. An alle die unter einem Bandscheibenvorfall leiden, möchte ich mitteilen, lassen Sie sich von einem Bild nicht beeindrucken und nehmen Sie sich die Zeit um alle möglichen Herangehensweise zu evaluieren. In diesem Sinne, nochmals herzlichen Dank.

    Dr. med. Willibald Walter Schmerztherapie

    Nach 2 Jahren ohne Probleme machte sich wieder mal mein Bandscheibenvorfall HWS bemerkbar.
    Nach langem Hinausschieben aus Zeitgründen (7 Monate) und Selbstversuchen der Verbesserung meiner Situation (die nichts brachten) ging ich wieder zu Dr. Walter.
    Die Behandlungsprozedur kannte ich schon aus früheren Terminen.Doch leider kam der Erfolg nicht so schnell wie gewohnt was an meinem langen Hinauszögern der Behandlung lag.
    Doch wie immer hatte er auch dieses Mal die beste Lösung für mich und schickte mich auf stationäre akute Schmerztherapie.
    Anfangs war ich skeptisch aber schon nach 10 Tagen Aufenthalt stellte sich eine spürbare Verbesserung meiner Beschwerden ein.
    Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals recht herzlich bei Dr. Walter bedanken der immer für seine Patienten da ist fachlich,menschlich und individuell. Hier fühlt man sich wirklich in guten Händen.
    Ich kann und möchte Ihn jedem aus vollster Überzeugung empfehlen!





    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen