Leistungen

Die Kosten gelten für Selbstzahler:innen

Über uns

Links

Praxis

Marienhospital Klinik für Plastische Gesichtschirurgie
Böheimstr. 37, 70199 Stuttgart
Marienhospital Klinik für Plastische Gesichtschirurgie   logo
Versicherungen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 4.5
Einrichtung
(18)
Behandler:innen
(89)

    Dr. med. Steven Mann Andere

    Nach jahrelangem Zögern habe ich mich endlich für eine Nasen-OP entschieden und könnte nicht zufriedener sein mit meiner Entscheidung, diese bei Herrn Dr. Mann durchführen zu lassen. Schon beim ersten Beratungsgespräch hat er mir meine Ängste genommen und ein großes Vertrauen aufgebaut. Seine einfühlsame und professionelle Art hat mich überzeugt, dass ich in den besten Händen bin.

    Die OP selbst verlief reibungslos und das Ergebnis ist einfach fantastisch – meine Nase sieht sehr natürlich aus und passt perfekt zu meinem Gesicht. Das gesamte Team war sehr freundlich und kompetent - vielen Dank für alles!

    Dr. med. Steven Mann Andere

    Aufgrund meiner Diagnose wurde mir von meinem HNO-Arzt empfohlen, mich an die Plastische Gesichtschirurgie im Marienhospital zu wenden.
    Der organisatorische Ablauf in der Klinik lief reibungslos und Herrn Dr. Mann erlebte ich als sehr sympathischen, kompetenten Arzt, der seinen Beruf mit Leidenschaft ausübt. Auf Fragen per Mail oder Telefon antwortet Hr. Dr. Mann immer zeitnah.
    Vor dem Eingriff wurde ich auch hinsichtlich der Grenzen der Möglichkeiten aufgeklärt und dadurch wurden realistische Erwartungen geweckt.
    Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Die Funktionalität meiner Nase wurde wieder hergestellt und sie sieht sehr natürlich aus.
    Daher kann ich Herr Dr. Mann und das Marienhospital nur empfehlen.

    Dr. med. Steven Mann Andere

    Herr Dr. Mann ist ein sehr sympathischer, aufgeschlossener und engagierter Arzt, der sich den "Krankenhausstress" in keinster Weise anmerken lässt. Er ist Teil eines sehr netten Teams, das eine wirklich gute Atmosphäre schafft, sodass ich mich während meines Krankenhausaufenthalts immer wohl gefühlt habe.
    Vor meinem operativen Eingriff hat mich Herr Dr. Mann ausführlich aufgeklärt, beraten und sich dabei immer wieder Zeit genommen, auf meine Fragen einzugehen. Auch zeigte er sich äußerst flexibel, wenn es darum ging, einen Termin zur Vorbesprechung einzuschieben oder Pläne abzuändern, um meinen Wünschen nachzukommen.
    Sowohl mit den funktionellen als auch mit den ästhetischen Ergebnissen meiner Nasen-OP bin ich nun absolut zufrieden. Zudem hat sich Herr Dr. Mann bezüglich der Nachsorge als Ansprechpartner angeboten und hilfreiche Tipps mit auf den Weg gegeben.
    Insgesamt kann ich ihn als behandelnden Arzt und das Marienhospital als Krankenhaus absolut weiterempfehlen.

    Dr. med. Steven Mann Andere

    Ich hatte das Vergnügen, Dr. Mann zu treffen, und ich kann nur sagen, dass er ein herausragender Arzt ist. Seine Hingabe und sein Engagement sind bemerkenswert. Er nahm sich viel Zeit, um alles ausführlich zu erklären, und ich fühlte mich in seinen Händen sehr sicher. Seine Kompetenz spiegelt sich nicht nur in den Ergebnissen wider, sondern auch in der Art und Weise, wie er mit seinen Patienten umgeht. Meine Freundin hatte eine Nasenoperation (10/2023) bei ihm, und das Ergebnis spricht für sich - einfach großartig! Dr. Mann ist nicht nur fachlich kompetent, sondern auch unglaublich nett und sympathisch. Ich freue mich schon auf meine eigene Behandlung und kann Dr. Mann jedem wärmstens empfehlen. Vielen Dank für alles!

    Xxxxx

    Dr. med. Sebastian Haack Andere

    Meine Nase wurde durch einen Unfall im Knochen- und Knorpelgerüst deformiert sodass Nasenbein- und flügel sich nach aussen verschoben haben und der Nasenrücken sichtbare Übergänge von der Nasenwurzel bis zur Nasenspitze aufwies. Die zweite Operation an der Nase beim Chefarzt hat mich 5.000 Euro gekostet und mir absolut nichts gebracht. Alles in der äusseren Form ist so deformiert wie seit dem Unfall ebenso bekomme ich nachwievor über das linke Nasenloch schlechter Luft und habe dort ständiges Druckgefühl. Den Chefarzt mit dem schlechten Ergebnis konfrontiert, endete in verballen Ausfällen gegen meine Person und sinnfreien Standardsätzen, die er vortrug ohne im Ansatz auf meine sachlich vorgetragenen Kritikpunkte einzugehen. Die Konsequenz ist, dass ich wieder bei Null stehe und mich einem anderen Nasenspezialisten im April in Berlin vorstellen muss weil der Chefarzt total versagt hat.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Dr. med. Steven Mann Andere

    Bester „Mann“. Super Beratung. Immer für Fragen da. Sehr freundlich. Ergebnis Top. Nase wurde dem Gesicht entsprechend begradigt und ausgerichtet. Nasenscheidewand ist Top. Keine Komplikationen. Bekomme endlich wieder richtig Luft. Kann mich nur bedanken. Wer zu einem anderen Arzt geht, ist selber schuld !

    Dr. med. Steven Mann Andere

    Ich wurde im September 2023 von Herr. Dr Mann im Gesicht operiert.
    Zuvor war ich in einer anderen Klinik die mir zu mehrfachen Op's ohne wirkliche Erfolgsaussicht geraten haben, das genaue OP Vorgehen wurde nicht verständlich erklärt.

    In dieser Klinik jedoch hat man mein Anliegen ernst genommen, ich habe mich verstanden und ernstgenommen gefühlt.
    Ich kann Herrn Dr Mann uneingeschränkt weiterempfehlen, er hat mir alles verständlich und anschaulich erklärt. Ein freundlicher kompetenter Arzt, ich habe ihn bereits mehrfach weiterempfohlen. Ebenfalls möchte ich Positiv anmerken, dass Herrn Dr Mann auch Post Op für seine Pat. ein offenes Ohr hat, meine Fragen per E-Mail wurden zeitnah in einem Telefonat geklärt.
    Die Op ist super verlaufen, das Ergebnis entspricht genau dem was ich wollte und was vorab besprochen wurde. Ich bin endlich wieder mit meinem Aussehen glücklich und danke Herrn Dr Mann für die genommen Zeit und die nette Betreuung vor und nach der Operation.

    Dr. med. Michael Brandstetter Andere

    ich bin äußerst unzufrieden mit dem Ergebnis nach der OP im September 2022 durch Dr. Michael Brandstetter. Durch ein kindliches Trauma hatte ich eine schiefe Nasenscheidewand und eine gebogene Nase. Der Arzt hat mir am PC gezeigt wie die Nase nach der OP von der Seite aussehen wird. Dabei hat er mir aber nicht gezeigt wie sich das frontal auswirken wird. Meine Nase sieht nun deutlich breiter aus und passt mir persönlich nicht mehr zu meinem Gesicht. Mir wurde im großen Stile Rippenknorpel in die Nase implaniert. Der Doktor hat mir nicht klar gesagt, dass er dies vorhat. Dadurch habe ich eine große Narbe am Bauch. Außerdem fühlt sich die Nase durch den Rippenknorpel sehr hart und unflexibel an, wie eine Prothese. Nachdem die Nasenscheidewand begradigt wurde, wurden die Nasenmuscheln beiderseits verkleinert. Auf einer Seite jedoch zu sehr. Dadurch fühlt sich die Luft sehr kalt an und fließt zu schnell. Dadurch trocknet Nase und Rachen aus, es brennt und es bilden sich Krusten

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Dr. med. Steven Mann Andere

    Alles war wirklich sehr gut. Vom Sekretariat bis zur Nachsorge waren alle im Marienhospital sehr freundlich und engagiert. Es herrscht ein sehr gutes Zeitmanagement und dennoch wird ausführlich beraten und erklärt. Die OP meiner Nase ist erfolgreich verlaufen und auch der stationäre Aufenthalt sowie die Nachuntersuchungen waren sehr zufriedenstellend. Ich wurde immer sehr gründlich untersucht, alles wurde mir erklärt und alle Möglichkeiten besprochen. Ein großes Dankeschön an Herrn Dr. Mann und das Ärzteteam, sowie an das Anästhesie Team und alle, die sich so gut um mich gekümmert haben.

    Dr. med. Michael Brandstetter Andere

    Ich brauchte eine Korrektur der Nasenscheidewand und wollte im gleichen Atemzug ggf. an der Ästhetik meiner Nase eine Korrektur vornehmen lassen. Herr Dr. Brandstetter war so ehrlich, mich darauf aufmerksam zu machen, dass die medizinische Korrektur bereits eine Änderung der Ästhetik bewirken würde. Alleine die medizinisch notwendige Korrektur ergab dann tatsächlich die von mir ersehnte optische Verbesserung. Seit der OP bekomme ich nicht nur doppelt so gut Luft, als zuvor, meine Nase ist kerzengerade und ich bin sehr, sehr glücklich mit dem Ergebnis. Ich kann die Klinik, sowie Dr. Brandstetter als meinen behandelnden Arzt nur sehr gerne weiterempfehlen.

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen