MEDIAN Klinik NRZ Magdeburg Neurol. Rehabilitationszentrum

MEDIAN Klinik NRZ Magdeburg Neurol. Rehabilitationszentrum

Klinik

Neurologie , Rehabilitationsmedizin

Magdeburg, Gustav-Ricker-Str. 4
MEDIAN Klinik NRZ Magdeburg Neurol. Rehabilitationszentrum

MEDIAN Klinik NRZ Magdeburg Neurol. Rehabilitationszentrum

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 0.0

    Verifiziertes Nutzerprofil
    MEDIAN Klinik NRZ Magdeburg Neurol. Rehabilitationszentrum

    Ich bin einfach nur enttäuscht.
    Meine Mutti kam nach Schlaganfall halbseitig gelähmt und Anfang März in die Klinik. Im Klinikum Dessau konnte sie bereits trinken, breiige Kost essen und auf dem Bettrand sitzen.
    Als sie in die Rehaklinik kam, war angeblich die Logopädin krank. Deshalb hat sie weder trinken noch essen dürfen, sondern wurde wieder per Magensonde ernährt. Sie war schlechter dran als im Krankenhaus.
    Zwar gab es Therapien, Erfolge sah ich wenige.
    Ich habe meine Mutti nur im Bett erlebt, mit Katheter. Aufgrund der Aphasie konnte sie sich auch nicht verständlich machen.
    Dann gab es auch noch Rota-Viren auf der Station, wieder ans Bett gefesselt. Wieder keine Fortschritte.
    Sie hatte Schmerzen in der rechten Seite, Lymphdrainage wurde erst nach zwei Monaten durchgeführt.
    Außerdem hatte ich den Eindruck, dass sie sich vor dem Personal fürchtete, sie hat nie die Schwestern per Knopf gerufen und wollte auch nie, dass ich das tue. So hat sie mitunter auch stundenlang nichts getrunken.
    Die Krönung ist aber die Entlassung. Eine halbseitig gelähmte Seniorin mit Aphasie wird mit einem Taxi in ihren Wohnort gebracht. Das Taxi musste aber noch eine weitere Patientin mitnehmen. Dieser Umweg führte dazu, dass aus normalerweise einer Stunde Fahrzeit drei Stunden wurden.
    Diese Klinik ist nicht zu empfehlen. Menschlicher Umgang mit schwerkranken Menschen sieht anders aus. Offensichtlich geht es nur ums Geld.

    Keine Empfhelung. Bettlägerige Schlaganfallpatienten werden schlecht behandelt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Zimmerausstattung
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Klinik-Cafeteria
    Parkmöglichkeiten

    Verifiziertes Nutzerprofil
    MEDIAN Klinik NRZ Magdeburg Neurol. Rehabilitationszentrum

    Keine gute Betreuung.Unfreundliche Ärzte die nie zu erreichen waren . Mein Vater war durchgelegen und uns wurde immer gesagt das wird nichts mehr . Er ist jetzt in einer anderen Klinik und es geht Berg auf !!!!

    Keine Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Verifiziertes Nutzerprofil
    MEDIAN Klinik NRZ Magdeburg Neurol. Rehabilitationszentrum

    Auf diesem Wege möchte ich mich 1. Beim Ärzteteam für die gute Terapieverordnung bedanken, die Voraussetzung für meine Genesung war.
    2.Ein besonderer Dank geht an das Pflegeteam,die mich in den ersten Wochen
    liebevoll und tröstend gepflegt haben.Das habe ich nicht vergessen.Und 3. Was wäre ich ohne das
    Physio-und Ergo Team gewesen? Ihnen habe ich zu verdanken, daß ich nach meiner Lähmung wieder
    auf die Beine gekommen bin.
    PS. Ich würde mich freuen, wenn die Station Kenntnis von dieser Mail bekommt.
    Mit freundlichen Grüssen Walter Schöndube

    Optimale Betreuung vom 22.01.016-15.4.016 Walter Schöndube Station 6 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Verifiziertes Nutzerprofil
    MEDIAN Klinik NRZ Magdeburg Neurol. Rehabilitationszentrum

    Man hat das Gefühl, dass dort nichts nach Plan abläuft. Ein wirtschaftliches Unternehmen wie die Median-Kliniken haben leider auch mit den Kosten zu kämpfen. Das muss das Personal versuchen auszugleichen auf Kosten der Patienten.

    Pläne? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Gustav-Ricker-Str. 4, 39120 Magdeburg In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen