Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 0.5
Einrichtung
(2)
Behandler:innen
(1)

    Prof. Dr. med. Ralph Kayser Andere

    Schwestern sind sehr unfreundlich u überfordert u lass das an den Patienten aus. Der doc in Behandlung freundlich aber fordert man was von ihm ist er unfreundlich

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    MEDIAN Klinik Wismar

    Ich war heute in der Notaufnahme der Gynäkologie.
    Die MFA sowie die Ärztin waren pampig, unfreundlich und haben die Probleme nicht ernst genommen.
    Die Worte Verantwortung und Respekt kennen die Damen nicht.
    Schreckliche Aufnahme und kein Verständnis!!!
    Auf keinen Fall zu Empfehlen!!

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Atmosphäre

    MEDIAN Klinik Wismar

    Es handelt sich um eine Kl., die im orthop. Bereich n. meinen Inform. einen rel.guten Ruf hat u. erst vor wenigen Jahren um die psychosomat. Abtlg.erweitert wurde, die immer noch in den Kinderschuhen steckt, was das Klinikpersonal bestätigt hat u.sich auch entspr.auf das Niveau d. Behandl. auswirkt.
    Das Therap.team bestand aus jungen Psychologen in Ausbild., die - wie sich später herausstellte - wenig therap. Erfahr. hatten u.auch unabh.davon unsouverän u.unprof. arbeiten.
    Die Beschwerde richtet sich nicht gg. die klinikbed. Unzulänglk., wie das Essen, dass dann u.wann mal zu wünschen übrig lässt od. die fehlenden Freizeitmöglk. u. Angeb. d. Kli. od. fehlende Aufenth.möglk. i.d.Freizeit (Kaffee o. ä.). Mir geht es hier darum, Patienten, die ggf. beabsichtigen, die Kli. f. eine psychosom. Reha-Maßn. auszuwählen, darüber zu informieren, wie mit unserer Gruppe umgegangen worden ist.
    Unsere Gr. bestand aus 12 ganz unterschiedl.Charakteren, die sich jedoch auf anhieb gut verst. haben u.es auch jetzt noch tun.
    Die Gr.therap. erzeugte zu Anf. einer ca. i.d. 3. Wo. stattgef. Gruppensitz. ein Szenario, dass jeder d. von uns darauf angespr. Therap. als absolutes No-Go bez. Sie startete die Sitz. direkt m. dem Vorwurf, dass die Gruppe/Gruppenmitgl. Therap. u. Küchenpers. verbal angegr. hätten u. sie sich wortwörtl. f. uns schämen würde. Alle unsere Intervent., zu erf., was angebl. stattgef. hat, ließ sie nicht zu. Ebenso ließ sie es nicht zu, dass wir uns rehabilit.Daraufh. verließen 2 Mitgl. die Runde u.die Stimmung kippte f. die ganze Gr. ab diesem Zeitp. bis zum Ende der Reha. Es wurde währ. des Aufenth. u. nachher in vielen Abschlussber. noch weiter m. Unwahrh. zur Gesichtswahr. d. Therap. u.d. Chefärztin nachgetr. In meinem Fall wurden Entscheid., die i.d. Chefarztvisite getr. u. in den Bericht aufgen. werden sollten, zu meinem Schaden kompl. umgekehrt. Die DRV konnte/wollte den Bericht nicht anzweifeln od. aufh. Das hätte mir u. meiner berufl. Zuk. sehr schaden können.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Unprofessionelles +unsouveränes Therap.team haben Behandlungserfolg zunichte gem • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    MEDIAN Klinik Wismar

    Die Median Klinik Wismar kann man nicht empfehlen .

    Ärzte und Therapien Top.Alles andere Zimmer, Essen ,Ambiente,Aussta alles Mist. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    MEDIAN Klinik Wismar

    Eine katastrophale Klinik, die in die Jahre gekommen ist. Ich hatte dort einen 4-wöchigen Aufenthalt im Februar 2019. Die Zimmer sind wie Krankenhauszimmer eingerichtet. Erholungs- und Wohlfühlfaktor = 0 !!! Die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig. Das Essen war eine Katastrophe. Die Zeiten, in denen man die Möglichkeit hatte zu Essen, lagen oft in den Zeiten der Anwendungen, so dass man gezwungen war sich schnell etwas rein zu würgen und im schlimmsten Fall direkt zum Sport musste. Die behandelnden Ärzte waren bis auf den Orthopäden inkompetent, selbstsüchtig, unorganisiert und untereinander zerstritten. Es gab keinen roten Faden bei der Behandlungsmethodik. Die Eingangsuntersuchung war ein Witz, so dass ich diese auch selber durchführen hätte können. Es gab keine Blutabnahme, Gewichtskontrolle, keine Referenzwerte oder eine wöchentlichen Abgleich. Es gab keine Unterstützung bei Gewichtsreduktion durch Lebensmittelkennzeichnung, Rücksprachen oder dergleichen. Das Restaurant war von der Organisation und Sauberkeit nur schlecht !!! Die leitenden Ärzte haben auf Kritik aggressiv und beleidigt reagiert. Teilweise wurde Kritik zurückgespielt und den Patienten die Schuld an den Umständen gegeben. Trainingsgeräte konnte nicht genutzt werden. Die Sporthalle sowie der Fitnessraum standen nicht zur Verfügung !!! Die Therapeuten waren kompetent und freundlich. Die Umgebung war ebenfalls schön und man hatte die Möglichkeit viel zu unternehmen. Der Internetauftritt versprach viel und ich habe mich darauf verlassen, leider entsprachen die Darstellungen sowie die Aussagen zu Leistungen nicht der Realität. Nie wieder !!!!!!

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    REHA in der Medianklinik in Wismar nie wieder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    MEDIAN Klinik Wismar

    Ein unmöglicher und nicht zeitgemässer Zustand ist, dass kein Handy bzw. Kein normaler Internetempfang besteht .
    Wenn ich das gewusst hätte, wäre ich nicht in Ihr Klinikum gekommen

    Medizinischer Bereich gut. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    MEDIAN Klinik Wismar

    Ich war dort um Körperlich und Psychisch wieder aufgebaut zu werden. Behandlung findet nach plan statt, keine Ausnahme. Fibromyalgie, Somatoforme Schmerzstörungen , Burnout - alles die gleiche Behandlung. Minimalistisch. Kraftraum nur unter Aufsicht und Verordnung, der Raum selber verdient bei der Ausstattung den Namen nicht. Chefarztvisite nach 2 Wochen und alle werden ausnahmslos als Arbeitsfähig entlassen. WICHTIG!! Lassen sie sich den Abschluss Bericht Persöhnlich zusenden, sie haben nur 4 Wochen zeit ihn anzufechten.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    DIN Zertifizierter Bertrieb • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Ernst-Scheel-Str. 28, 23968 Wismar In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen