Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0

    MediClin Deister Weser Klinik Klinik Weser

    zum Ende meines sechswöchigen Aufenthaltes in der Akut-Psychosomatik mein Dank an alle Ärzte, Therapeuten, Betreuer-, Pflege und Servicekräfte für die durchgängige Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Beeindruckend die durchgängige Vernetzung der Mitarbeiter untereinander die einem das Gefühl sorgfältiger und guter Betreuung vermittelten. Als Teilnehmer einer harmonisch-, rücksichtsvoll-, hilfsbereit orientierten Gruppe und durch professionell geleitete Einzelmaßnahmen konnte ich viele Probleme bewältigen.

    Kompetente durchgängige Betreuung und gute Küche • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    MediClin Deister Weser Klinik Klinik Weser

    Der Platz reicht nicht für eine ausführliche Schilderung, was ich in dieser Klinik erlebt habe. Interessierte können mir aber gerne schreiben.In der Gesamtschau bin ich immer noch fassungslos, wie dort von Fachärztinnen mit kranken Menschen umgegangen wird. Ich habe Monate gebraucht um Abstand zu gewinnen um hier über meine persönliche Erfahrung berichten zu können, finde es aber wichtig für andere Patienten, die planen sich dort in Behandlung zu begeben. In Kurzform: Nach 3,5 Wochen ( statt 6 ) wurde ich völlig unvorbereitet als " geheilt " entlassen. Ich fühlte mich wie ein Patient der mit offenem Bauch aus der chirurgischen Station entlassen wird. Oberärztin und Chefärztin hatten ein massives Problem damit, daß ich Fragen zu schikanösen Maßregeln stellte, die ich gerne befolgt hätte, wenn ich mich als Patient ernst genommen gefühlt hätte. Ich hatte viel Glück, nach meiner vorzeitigen Entlassung, die eher ein Rausschmiss war, durch Hilfe befreundeter Kollegen eine Klinik gefunden zu haben, wo mir wirklich sehr geholfen wurde. Der Kontrast zu dieser Klinik ist unfassbar. Ich möchte sensible Menschen warnen, ebenso TraumapatientInnen und Menschen mit ADS in die Akutpsychosomatik zu gehen. Ich bin selbst Arzt und Therapeut und immer noch fassungslos, wie man therapeutisch so unprofessionell mit kranken Menschen umgehen kann. Therapie auf Augenhöhe heißt es in der Selbstbeschreibung. Davon ist wenig zu spüren. Man kann in dieser Klinik ein Grundverständnis für seine Erkrankung bekommen, viel mehr aber nicht. Das wesentliche aber für psychisch erkrankte Menschen, nämlich eine geschützte, vertrauensvolle Umgebung, gibt es dort nicht einmal ansatzweise. Ich hatte eine sehr engagierte Bezugs-Therapeutin, die leider bei sehr autoritärer, selbstherrlicher und zu Selbstreflexion unfähiger Oberärztin und Chefärztin, wenig zu sagen hat. Gute Musik- und Sporttherapeutinnen. Zum großen Teil mühsam freundliche, überarbeitet und genervt wirkende Schwestern und Pfleger.

    Therapie auf Augenhöhe hies es in der Beschreibung... Fassungslos • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Lug ins Land 5, 31848 Bad Münder am Deister In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen