Andere Gesundheitseinrichtungen suchen

Wonach suchen Sie?

Andere Fachgebiete suchen

Leistungen

Die Kosten gelten für Selbstzahler:innen

Über uns

Herzlich willkommen

Auf rund 7.000 qm bieten wir Ihnen die Möglichkeit eine ambulante Rehabilitation durchzuführen sowie diverse Therapieangebote in Anspruch zu nehmen.

Praxis

medicos. Osnabrück GmbH
Weidenstr. 2-4, 49080 Osnabrück
medicos. Osnabrück GmbH logo

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 2.5

    medicos. Osnabrück GmbH

    Nach Schlaganfall mit linksseitiger Lähmung wurde ich hier im Rahmen einer Anschluss-Reha 11 Wochen lang ambulant behandelt. Die Pläne sind optimal abgestimmt und man hat wenig Leerlauf. Dennoch herrscht überall eine herzliche, entspannte Atmoshäre ohne Hektik.
    Das Personal ist über alle Bereiche kompetent und freundlich. Das Training wird optimal individuell angepasst. Dadurch konnte ich enorme Fortschritte erzielen.
    Der Parkplatz nebenan beim Netto hat immer einen Platz frei. So muss man nicht lange suchen.
    Das Essen hat mir fast immer gut geschmeckt, obwohl ich viele Sachen nicht esse und wählerisch bin..
    Die Preise in der Cafeteria sind kein Schnäppchen, entsprechen aber den Preisen, die man sonst auch so kennt, Wasser gibt es gratis..

    Vielen Dank für Ihren netten Kommentar.
    Wir möchten an dieser Stelle nur den Hinweis geben, bitte nicht beim Netto zu parken, da dort der Eigentümer, widerrechtlich geparkte Fahrzeuge abschleppen lässt. Dieser Parkplatz ist nur als Kurzzeitparkplatz zum Einkaufen vorgesehen. Es gibt hier ein angeschlossenes Parkhaus, wo alle Patienten parken können.

    Bleiben Sie gesund. Ihr medicos.Osnabrück Team

    Super, weter so • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    medicos. Osnabrück GmbH

    Ich habe eine EAP Maßnahme im Medicos durchgeführt und bin maßlos enttäuscht von dem Mitarbeiter von der Traingsfläche. Der Höhepunkt war eigentlich das ich von der Traingsfläche geschmissen wurde. Weil der Mitarbeiter sagte ich mache nicht was er sagt. Obwohl ich Schmerzen in den Beinen hatte, wollte er, dass ich weiter mache. Darauf habe ich gesagt, ich mache das nicht und er sagte dann wenn ich, dass mache was er wolle kann ich auch gehen. Somit hat er mich von der Traingsfläche geschmissen

    Hallo, wir bedauern sehr, dass wir Sie trotz der vielfältigen Bemühungen nicht zufriedenstellen konnten! Grundsätzlich steht für alle Mitarbeiter das Wohl der Patienten an erster Stelle. Bleiben Sie gesund! Herzliche Grüße, Ihr medicos.Osnabrück

    Rausgeschmissen aus dem Gerätetraining • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    medicos. Osnabrück GmbH

    Ich kann diese ambulante Reha nur empfehlen!!! Sehr gute, nette Ärte! Das Vertragsverhältnis ist TOP! Auch die Physiotherapeuten sind prima!

    SEHR empfehlenswerte Reha, TOLLES Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    medicos. Osnabrück GmbH

    Da dies meine erste (und hoffentlich letzte Reha) war, weiß ich nicht, ob es vielleicht woanders genauso gut ist. Wenn ja, dann ist Reha in Deutschland top.

    Ich hatte nach einer Entzündung im LWS-Bereich und einem Bandscheibenvorfall 2015 in der unteren LWS inklusive Schmerztherapie alles durch. Vieles war schon besser, aber leider ist die Bandscheibe dann in 2016 noch mal nachgerutscht, und da sie schon vorher den Nervt touchierte, waren die Schmerzen wieder stärker. Auf Dauer Schmerzmedikamente sollte auch nicht die Lösung sein, also Reha. Zudem kamen noch Beschwerden in Armen und Händen durch eine Bandscheibenvorwölbung im HWS-Bereich in 2011.

    Was soll ich sagen, nach 3 Wochen Reha im medicos geht es mir so viel besser und man hat mir Hoffnung gemacht, daß es auch innerhalb der nächsten zwei Jahre noch weiter aufwärts geht, so ich denn Sport und manuelle Therapie fortsetze. Die ersten Verbesserungen habe ich nach gut 1,5 Wochen (nachdem es an einigen Tagen zu Beginn auch ein wenig bergab ging) gespürt, endlich keine einschiessenden Schmerzen mehr beim Husten und Niesen, und nachdem Klettern sogar für ein bis zwei Stunden komplette Schmerzfreiheit.

    Die Ärzte im medicos sind nett und freundlich, genauso wie das Verwaltungspersonal und die Physio- und Sportherapeuten, die - trotzdem es ein recht junges Team ist - sehr erfahren und kompetent sind. Man wird als Individuum gesehen und behandelt, immer freundlich und hilfsbereit. Das Sportprogramm ist sehr fordernd, aber man wird durch gutgelaunte Mitarbeiter immer wieder motiviert an seine Grenzen zu gehen. Auch das Angebot drumherum zu Themen wie Ernährung, Entspannung, Stress, Schmerzbewältigung, .. ist super. Auch wenn man einiges kennt, oder vielleicht nicht von allem betroffen ist, kann man immer was für sich rausziehen.

    Ich bin sehr dankbar für die drei Wochen und kann es nur empfehlen.

    Sehr empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    medicos. Osnabrück GmbH

    ich war sehr angetan von der Kompitenz und Freundlichkeit aller Aerzte und den Therapeuten bzw Pflegepersonals

    reha bei medicus • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen