Über uns

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 3.0

    Meliva Dalberg Klinik Fulda

    Am 18.05.2020 Hatte ich einen relativ harmlosen Eingriff an der Linken Hand, dort der Mittelfinger. Ein sogenannter Springfinger. Ungewöhnlich war, dass das Vorgespräch nach dem Narkosegespräch kam und das Gespräch nicht mit dem Operatör statt fand, auch nach der OP kein Gespräch über das was bei der OP eigentlich gemacht wurde, auf dir Frage ob der Arzt noch kommt, wurde ich doch recht unfreundlich darauf hingewiesen das er wohl schon da war, nur ich hab es nicht gemerkt?! Jetzt 4 Wochen nach der OP habe ich feststellen müssen, das sich an meiner Fingersituation gar nichts geändert hat! Der heutige Besuch in einer anderen Klinik bei einem anderen Fachmann für Hände war das Gesamtergebnis, das die durchgeführte OP gar nicht das beseitigt hat, was eigentlich besprochen wurde, denn der Zustand des Springfingers ist immer noch vorhanden. Stellt sich mir die Frage und auch dem anderen Arzt, was eigentlich operiert wurde? Weil der Schnitt eigentlich an einer ganz anderen Stelle hätte sein müssen. Die Meinung war, vielleicht eine Neue OP Methode, was jetzt bei einer neuen OP herausgefunden werden sollte, und letztendlich der Springfinger behoben wird.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    "Springfinger" OP ging am Ziel vorbei. Springfinger nicht behoben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Hygiene
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Meliva Dalberg Klinik Fulda

    Nach mehr als 20 Jahren im Rollstuhl konnte ich plötzlich meinen rechten Arm nicht mehr ganz nach oben heben. Eine MRT diagnostizierte eine Verkürzung der Sehne. Der Klinikchef der Dalbergklinik ordnete eine Invasive OP mit 2 kleinen Schnitten an. Als es dann zur OP kam, setzte sich der Chirurg über die Empfehlung seines Vorgesetzten ohne dessen Wissen hinweg und meinte, eine Titan Prothese sei das Richtige. Es war der Fehler meines Lebens, dass ich ihm glaubte und jetzt kann ich meinen rechten Arm überhaupt nicht mehr heben. Nach 6 Monaten habe ich immer noch stärkste Schmerzen wobei die linke Schulter wegen der Überbelastung auch schon schmerzt. Der Chirurg leugnet stets einen Behandlungsfehler, dieser wurde jedoch bei Untersuchungen von 2 unabhängigen Kliniken bestätigt: Es sei eine falsche Prothese implantiert worden und es hätte bei meiner 100%-igen Gehbehindertem mit einhergehender Muskelschwäche überhaupt keine Prothese eingesetzt werden dürfen. Der Professor einer der beiden Kliniken, welche mich untersuchten bestätigte, dass sie schon mehrere Prothesen dieser Art entfernen mussten nachdem sich Menschen mit unsäglichen Schmerzen bei ihm meldeten. Bei mir, mit meiner Krankenvorgeschichte sei es nicht so einfach, denn beim Entfernen dieser Prothese würde ein Trümmerfeld entstehen. Im Sinne einer ordentlichen Reparatur müsste eine Spezialprothese angefertigt werden. Außerdem müsse ein Stück des Oberarmknochens entfernt und durch ein Titanrohr ersetzt werden. Ich empfehle jedem, der in dieser Klinik an einer komplizierten Sache operiert werden soll, sich vorher zu vergewissern, wie viel OP’s dieser Art in der Klinik durchgeführt wurden. Man sollte sich auch im Internet über die gesetzlich vorgeschriebenen Mindestmengen an OP’s informieren.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Misslungene Schulter-OP, Prothese muss wieder entfernt werden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Meliva Dalberg Klinik Fulda

    Ich kann nur warnen sich hier in Behandlung zu geben. Es wurde nicht erkannt,dass das Gelenk sich nach 3monaten gelockert hat. Es wurden auch diesbezüglich keine Untersuchungen gemacht. Müsste im Herbst nochmal das Kniegelenk getauscht bekommen, jedoch in einer anderen Einrichtung.

    Katastrophale Nachbetreuung, der Assistent der bei der OP assistiert haben sollO • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten

    Meliva Dalberg Klinik Fulda

    Personal sehr nett und zuvorkommend, eigentlich war auch der Arzt für mich vertrauenswürdig. War nicht mein erster Termin in der Klinik. Diesmal Wartezeit relativ lange, incl. Röntgen 2 Stunden.
    Schulter links wurde geröntgt, Befund: OP nötig, keine alternative Behandlung mehr möglich.

    Dieser Befund erwies sich bei Einholen einer 2. Meinung als falsch. Schulter ist in Ordnung, Schulterspezialist hat das per Ultraschall gemacht. Ergebnis eines Weiteren Röntgen: 3 Bandscheibenvorfälle in der Halswirbelsäule.

    Stellt sich mir als Laie schon die Frage: wie kann das passieren? Zu wenig Zeit zum Zuhören der Schilderung des Patienten?


    Ich bin einfach nur froh, das ich auf mein Bauchgefühl gehört habe und einen weiteren Orthopäden aufgesucht habe.

    Ambulante Untersuchung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Meliva Dalberg Klinik Fulda

    Kann ich nur empfehlen auch meine Athroskope war super

    Sehr nette Ärzte und sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Hygiene
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Meliva Dalberg Klinik Fulda

    Mir kam es so vor möglichst schnell wieder entlassen zu werden, damit der nächste das Bett belegen kann. Nur so lässt sich viel Geld verdienen. Keine Alternativvorschläge, grosse Probleme nach der OP, dann aber allein gelassen. Vor der OP war ich generell noch sehr zufrieden, nach der OP fühlte ich mich in der Klinik unerwünscht. Nachsorge wurde von einem anderen Arzt vorgenommen.

    Der nächste bitte • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Meliva Dalberg Klinik Fulda

    Lieber wenigere Patienten und mehr Zeit für Erklärungen. Das ist mir leider zu oberflächlich

    Kompetent , aber oberflächlich und man hat das Gefühl nicht ernst genommen zu we • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Meliva Dalberg Klinik Fulda

    Terminwartenzeit dauer sehr sehr sehr lange! Eine normalerweise ist 11:00 beispiel dauer bis 12:30 stunden das ghet nicht! Von mir bekomm 0 punkt.

    Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Meliva Dalberg Klinik Fulda

    Leider hat der Arzt nur eine Möglichkeit gesehen meine Erkrankung in den griff zu bekommen und die hieß: Operation.
    Mit dem hinweis auf alternative Möglichkeiten bekam ich die Antwort: da bekommt man nichts verschrieben wenn der Arzt eine OP empfiehlt. Wollte ja nur Krankengymnastik oder stoßwellentherapie. Bekam ich aber nicht. Habe mir daraufhin einen anderen Arzt gesucht.

    kompetenter Arzt, aber wirkt oberflächlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Meliva Dalberg Klinik Fulda

    Bin sehr zufrieden mit dem gesammtpaket der Klinik. Ärzte und personal sind überdurchschnittlich nett und kompetent.

    Kompetenter arzt .sehr gute Beratung. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Dalbergstr. 5, 36037 Fulda In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen