Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 0.0

    Verifiziertes Nutzerprofil
    MiKina Kureinrichtung

    Wer sich erholen möchte ist hier völlig falsch. Die ersten zwei Tage nach Anreise werden nur mit Hygiene Vorträgen und Vorträgen über Magen Darm gefüllt. Mein Kind war in einer Tour krank. Die Freizeitgestaltung ist ziemlich mau. Im Speisesaal ist eine Lautstärke wie auf einem Rock Konzert.

    Einmal und nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Verifiziertes Nutzerprofil
    MiKina Kureinrichtung

    Meine Tochter und ich waren mit der Kur sehr zufrieden. Die Ärztin ist Top, die Praxis ist Top. Die Betreuung der Kinder war schön. Wir könnten uns dort gut erholen. Die Anwendungen haben super gut getan.

    Tolle Kur • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Verifiziertes Nutzerprofil
    MiKina Kureinrichtung

    Ich war in der Zeit vom April bis Mai 2017 mit meinen beiden Kindern in der Mikina Klinik. Insgesamt war der Aufenthalt ok. Zu Hause fühlte ich mich jedoch erschöpft und sehr müde und hatte zwei Tage später starke Rückenschmerzen. Das lag zum Teil daran, dass meine Kinder 2mal krank waren und ich die Kinder vollständig alleine betreuen musste. Darüber hinaus denke ich, dass auch das Betreuungskonzept für U3 Kinder ausschlaggebend für meine Erschöpfung war. So hatte ich vormittags und nachmittags jeweils nur 2 Stunden Zeit für mich. Ich hätte mir gewünscht, dass die Mütter selbst die Entscheidung treffen, ob sie die Kinder mittags abholen oder sie über die Mittagszeit in der Betreuung lassen. Meine Tochter geht seit 1,5 Jahren in die Kita und schafft es locker, bis 14.00 Uhr über die Mittagszeit in der Betreuung zu bleiben.
    Das Essen ist ok, jedoch verbesserungsbedürftig, wenn man die Kunden langfristig erhalten möchte. Die Salattheke ist sehr eintönig, das Gemüse (Gurken, Kohlrabe, Möhren) zum Teil eingetrocknet. Es gibt keine Säfte für Kinder. Das Personal in der Küche war jedoch immer nett und freundlich. Die Einrichtung der Klinik scheint sehr alt zu sein, die Einrichtung der Räume ist ungemütlich. Ich habe hier einen Ruheraum vermissten, in den die Mütter sich tagsüber für 1 Stunden zum Ausruhen und Musikhören (vgl. mit Sauna) zurückziehen können. Der einzigste Raum hier zum Herunterkommen ist das Salzarium. Etwas ungünstig fand ich auch die begrenzten Saunazeiten (z.B. an einigen Tagen von 10.00 bis 15.00 Uhr). Warum diese Zeiten? Ich persönlich hatte z.B. erst ab 15.00 Uhr Zeit.
    Professionellen Eindruck machen hier die Physiotherapeuten. Ich habe mich in jeder Sportübung sehr wohl und professionell betreut gefühlt. Auch die Erzieher sind top und stets nett zu den Kindern. Vielen Dank, dass Sie unsere Kinder betreut haben!

    Die Klinik könnte sich besser präsentieren als es ist. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Verifiziertes Nutzerprofil
    MiKina Kureinrichtung

    Das Ärzteteam war freundlich, die meisten Mitarbeiter auch - die Kinderbetreuung eine Katastrophe. Zu große Gruppen, desinteressierte/überforderte Erzieherinnen, ein bisschen Mal- und Lego-Duplo-Kram - das war's. Es war Tag und Nacht laut, an Schlaf nicht zu denken - was weniger schön ist, wenn man wegen Schlafstörungen zur Kur fährt. Wer ab und zu mal ins Internet will, sollte diese Klinik ebenfalls nicht ganz oben auf die Liste setzen, meist funktionierte es nämlich nicht. Mittagessen gab es in 2 Gruppen; fast immer sollte man genau in dann gehen, wenn man auch eine Behandlung hatte. Ich unterstelle keine Absicht, denn diese Art von Chaos war allgegenwärtig. Vielleicht ist das Haus einfach zu groß oder hat zu wenig Mitarbeiter. Das würde auch die katastrophalen hygienischen Zustände erklären: Unterm Bett sammelten sich die Essensreste der Vorbewohner, umwuselt von Silberfischchen und anderem Getier.

    Ständig LAUT, schlechte Hygiene, chaotische Kurpläne, miese Kinderbetreuung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Verifiziertes Nutzerprofil
    MiKina Kureinrichtung

    Ich war über die Pfingstferien für 3 Wochen mit meinen 3 Kinder (4 J., 7 J., 11 J.) auf der Kur. Im Vorfeld habe ich diverse Bewertungen gelesen; einige waren recht positiv u. andere wiederum sehr niederschmetternd!!! Dennoch habe ich mich davon nicht beeinflussen lassen u. bin ohne jegliche Erwartungen dort hin. Ich muss sagen, dass man in dieser Kurklinik sehr gut aufgehoben ist! Es ist alles sauber, die Mitarbeiter sind stets bemüht, alles den Müttern/ Vätern recht zu machen und das Betreuungsprogramm für die Kinder ist wirklich gut. Es gab einige Mütter, die ständig am Meckern waren. Aber man kann es ja nicht allen recht machen! Ich dachte mir nur, man kann froh u. dankbar sein, dass man seitens der Krankenkasse überhaupt die Möglichkeit hat, für 3 Wochen mit Kindern auf eine solche Kur gehen zu dürfen! Für mich persönlich war die Kur ein voller Erfolg und ich würde jederzeit wieder dort hinfahren!!! An dieser Stelle möchte ich mich nochmals recht herzlich bei den Mitarbeitern der MIKINA bedanken. Vor allem dem medizinischen Personal (Schwestern/ Ärzte), die sich rührend um meine 7-jährige Tochter gekümmert haben (Wundversorgung von verletzten Fingern mit Sepsis nach einem Unfall)!!! Macht weiter so!!! Vielen Dank :-))!!! Maria A. aus Biet.-Bissingen

    Jederzeit wieder!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Verifiziertes Nutzerprofil
    MiKina Kureinrichtung

    Ich war da in 2012. Sehr schlechte Behandlungsplan, unkompetennte Personal, nach dem Kur hätte ich noch mehr Stress. Ich empfehle nicht . Essen war gut.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Unkompetennte Personal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Verifiziertes Nutzerprofil
    MiKina Kureinrichtung

    Ärzte super nett!
    Durch schlechte Kinderbetreuung und vollen Therapieplan mehr Stress als vorher!!

    Nie wieder Mutter/Kind Kur!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Verifiziertes Nutzerprofil
    MiKina Kureinrichtung

    Ich war im Sommer 2010 in der Klinik Mikina und war vollstens zufrieden, ich würde jederzeit wieder hin fahren. Das Personal war sehr nett, die Betreuung war super und das Essen war gut. Ich hatte ein tolles Appartement mit großer Terasse im 4. Stockwerk. Mein Fazit: einfach nur gut!!!

    jederzeit wieder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Verifiziertes Nutzerprofil
    MiKina Kureinrichtung

    Erholung pur vom alltäglichen Stress,kompetente Ärzte und superfreundliche Betreuung für Kinder

    Auf jeden Fall empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Verifiziertes Nutzerprofil
    MiKina Kureinrichtung

    Meine Kinder und ich haben uns dort sehr wohl gefühlt. Die Ärzte sind kompetent und waren sehr um unsere Gesundheit bemüht. Das Essen war ok, und das Personal immer nett und hilfsbereit. Auch die Kinderbetreuung war in Ordnung!

    Sehr zu empfehlen! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Franz-Peter-Sigel-Str. 46, 76669 Bad Schönborn In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen