MOC MünchenOrthoCenter Dres. Christian Kothny und Odilo Trabold

MOC MünchenOrthoCenter Dres. Christian Kothny und Odilo Trabold

Gemeinschaftspraxis

München 1 Adresse

53 Bewertungen

Leistungen

Die Kosten gelten für Selbstzahler:innen

Über uns

Herzlich willkommen

Liebe Besucherin lieber Besucher schön dass Sie sich Zeit nehmen sich über unsere orthopädische Praxis M/O/C MünchenOrthoCenter und unsere Leistungen zu informieren. In unserer Praxis diagnostizieren und therapieren... mehr

Links

Praxis

MOC MünchenOrthoCenter Dres. Christian Kothny und Odilo Trabold
Seestr. 10-12, 80802 München
MOC MünchenOrthoCenter Dres. Christian Kothny und Odilo Trabold   logo
Versicherungen
Privat versichert, Gesetzlich versichert, Selbstzahler

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0
Einrichtung
(5)
Behandler:innen
(48)

    Dr. med. Odilo Trabold Künstliches Hüftgelenk

    Nach einer längeren Behandlungs Odyssee lernte ich Dr.Trabold kennen. Nach dem ich ihn alle gesammelten Befunde zugesandt hatte kam es zu einem ersten Telefonat in dem er sein Statement zu der vorliegenden Diagnostik abgegeben hat. Ein vor Ort Termin mit entsprechender Diagnostik sollte die Diagnose bestätigen. Ein Hüft Tep wäre die einzige Lösung Schmerzfrei zu werden. Konservative Behandlungen würden nicht zur Schmerzfreiheit führen. 3 Monate später erfolgte dann, nach sehr guter Aufklärung die OP. Die Anschlussbetreuung was sehr gut. Durch die naheliegende Praxis zur Klinik war Dr.Trabold regelmäßig auf Station. Frau Viebig die Allrounerin der Praxis war immer erreichbar und kümmerte sich um die organisatorischen Dinge.
    Nach 12 Wochen präsentierte ich Dr. Trabold ein sauberes Gangbild und eine gut verheilte Narbe.

    Dr. med. Odilo Trabold Künstliches Hüftgelenk

    Nach dem 1.Untersuchungstermin wusste ich sofort, dass ich mich nur hier operieren lasse. Dr. Trabold hat mir alles genau erklärt, mich gut auf die OP vorbereitet. Er hat sich dafür viel Zeit genommen. Ich wurde nicht enttäuscht. Der Krankenhausaufenthalt war vom 1.Tag an sehr angenehm. Sehr kompetentes Personal, freundliche Pflegekräfte, tolles Zimmer mit sehr schönem Ausblick auf den Park und sehr leckeres Essen.
    Ich war schon sehr oft in einer Klinik, aber dieser Aufenthalt war perfekt, man vergaß dabei fast seine Schmerzen.
    Ich habe dort nie unfreundliches, genervtes Personal erlebt. Die Klinik kümmerte sich außerdem um den anschließenden Rehaaufenthalt in einer Klinik am Chiemsee. Ich musste mich um nichts kümmern.
    Obwohl ich kein Privatpatient bin, fühlte ich mich definitiv so.
    Vielen Dank auch hier noch mal an Dr. Trabold, der mich operierte
    Die OP war ein voller Erfolg und ich bin sehr glücklich darüber.
    Nach 2 Jahren Ärzte und Krankenhaustorturen wurde mir endlich geholfen.

    Dr. med. Odilo Trabold Hüftoperation

    Ich, 71 Jahre, bekam von Dr. Trabold eine neues Hüftgelenk. Ich konnte die Klinik nach nur 4 Tagen wieder schmerzfrei verlassen. Herr Dr. Trabold ist ein sehr freundlicher, einfühlsamer Arzt, der sich für seine Patienten noch Zeit nimmt. Er war immer erreichbar und ist als Chirurg eine Koriphäe. Nach langem Leidensweg kann ich nun allen meinen Hobbys wieder schmerzfrei nachgehen. Ich kann ihn bestens weiterempfehlen. :-)

    Dr. med. Odilo Trabold Knie-Operation

    Im Februar 2024 wurde mir von Herrn Dr. Trabold eine Knieprothese eingesetzt. Nun ist Mai, und ich fühle mich als neuer Mensch mit keinen Problemen. Dr. Trabold ist nicht nur ein hervorragender Arzt und Operateur, sondern ein Mensch mit klaren Worten, Fürsorge, Zugewandtheit und hoher Empathie. Für mich gibt es keinen besseren Arzt!
    Frau Fiebig vom Empfang möchte ich noch extra hervorheben, sie macht einen hervorragenden Job!
    Ausserdem kann ich die Decker-Clinik bestens empfehlen, ein Juwel in Altschwabing, mit überaus freundlicher und kompetenter Behandlung durch das Pflegepersonal. Nicht unerwähnt will ich das wunderbare, liebevoll hergerichtete Essen erwähnen. Das schon am Eingang sympathisch wirkende schöne Haus mit seinem Garten empfängt den Parienten wie einen Gast.
    Vielen herzlichen Dank für alles!

    Dr. med. Odilo Trabold Künstliches Hüftgelenk

    Einen besseren Arzt kann man sich nicht vorstellen - engagiert, freundlich und äußerst kompetent. Die OP verlief ohne Komplikationen und meine AHB wurde von drei auf eine Woche verkürzt. Herzlichen Dank an Dr. Trabold und das ganze Team der Clinic Dr. Decker.

    Dr. med. Odilo Trabold Knie-Operation

    Ich musste nicht warten, sondern wurde gleich drangenommen. Der Arzt hat sich sehr viel Zeit für mich genommen, und hatte keinen Zeitdruck. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, der Arzt hat uns jegliche Angst genommen. Ich bin 67 Jahre alt und konnte gleich nach der OP wieder aufstehen. Ich war 5 Tage im Krankenhaus und der Arzt hat mich jeden Tag besucht um mich zu fragen wie es mir geht. Sogar am Wochenende. Das ist keine Selbstverständlichkeit. Ich bin sehr zufrieden mit dem Arzt und dem Team und kann sie nur weiterempfehlen!

    Dr. med. Odilo Trabold Hüftoperation

    Habe ende Februar nach ausgezeichneter Beratung und intensiven Vorgesprächen eine neue Hüfte erhalten.
    Die gesamte Abwicklung , das Ergebnis sowie die Betretung waren wirklich hervorragend!!
    Dr. Trabold kümmert sich hervorragend um seine Patienten und er muss wohl ein sehr guter Operateur sei, denn bereits nach einer Woche war das gehen ohne Gehhilfen problemlos möglich.
    Auch der weitere Heilungsverlauf in der Reha wurde allseits bewundert.

    Dr. med. Odilo Trabold Hüftoperation

    Durch einen glücklichen Zufall wurde mir Dr. Trabold von meinem Hausarzt empfohlen. Diese Empfehlung habe ich angenommen und meine schmerzende Hüfte von Dr. Trabold operieren lassen. Ich muss sagen, diese Hüft-OP wurde mit sehr gutem Erfolg durchgeführt. Es passte einfach alles. Der zeitliche Ablauf nach der OP war bestens geplant, 5 Tage in der Klinik, 2 Wochen zum Abheilen zuhause und dann 4 Wochen ambulante Reha (welche vom MOC organisiert wurde, da musste ich mich um nichts kümmern). Während der Reha konnte ich alle mir aufgetragenen Übungen problemlos durchführen. Ich kam sehr, sehr schnell wieder auf die Beine und kurze Zeit nach der OP konnte ich endlich wieder schmerzlos schlafen, spazieren gehen und sogar Tennis spielen. Positiv möchte ich auch noch erwähnen, dass sich Dr. Trabold sogar am Samstag und am Sonntag persönlich um seine Patienten in der Klinik gekümmert hat (meine OP war nämlich am Freitag). Somit 5* für Dr. Trabold und dem MOC, klare Weiterempfehlung.

    Termin auf jameda.de gebucht
    Dr. med. Odilo Trabold Orthopädische Untersuchung (Ersttermin)

    Der Herr Doktor hat sich ausreichend Zeit genommen alle meine Fragen bis ins letzte Detail zu beantworten. Durch seine Art musste ich bereits das eine oder andere Mal schmunzeln und alleine dadurch ging es mir schon besser. Ich habe eine gutes Gefühl bei der Behandlung und denke langfristig war es ein Erfolg.

    Dr. med. Odilo Trabold Andere

    Im Januar 2023 wurde ich von Dr.Trabold an der rechten Hüfte operiert(Hüftgelenksersatz).Dabei stellte sich heraus,daß ich seit Jahrzehnten orthopädische Fehlstellungenhabe,die nicht erkannt wurden.Dazu kam 2 Wochen nach der Hüft-OP eine Luxation dazu.Dr.Trabold unterstützte bzw.unterstützt mich bis heute,was die Anschlußbehandlungen wie z.B.auch die Reha(war eine Katastrophe)betrifft.Das Zauberwort war und ist Geduld,die ich immer noch brauche.Es geht mir jetzt 1 Jahr nach der Hüft-OP viel besser als vorher,wobei einige Baustellen auf Grund der jahrelangen körperlichen Problemen bleiben werden.Ohne Dr.Trabold wäre ich heute nicht soweit.Ich danke Dr. Trabold für seine super Arbeit und Unterstützung,was heut zu Tage nicht selbstverständlich ist.Ein großer Dank auch an seine Mädels in Taufkirchen und Fr. Xxxx.Das heißt,man muß Dr.Trabold und sein Team nur weiterempfehlen.Vielen Dank für alles auch im Namen meines Lebensgefährten.

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen