München Klinik Neuperlach - Tagesklinik für Schmerztherapie

München Klinik Neuperlach - Tagesklinik für Schmerztherapie

Leistungen

Die Kosten gelten für Selbstzahler:innen

Praxis

München Klinik Neuperlach - Tagesklinik für Schmerztherapie
Oskar-Maria-Graf-Ring 51, 81737 München
München Klinik Neuperlach - Tagesklinik für Schmerztherapie logo

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0

    München Klinik Neuperlach - Tagesklinik für Schmerztherapie

    Die fünf Wochen, die ich vor kurzem in der Schmerztagesklinik war, haben mir im Umgang mit meinen chronischen Schmerzen wirklich sehr viel gebracht. Das gesamte Team ist äußerst kompetent und geht individuell auf die Situation der einzelnen Patientinnen und Patienten ein.
    Ich kann diese Schmerztherapie nur weiter empfehlen und möchte mich beim gesamten Team für die hervorragende Unterstützung bedanken.

    Vielen Dank für Ihr Feedback!
    Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen im Umgang mit Ihren chronischen Schmerzen weiterhelfen konnten!
    Das gesamte Team der Tagesklinik wünscht Ihnen weiterhin alles Gute!

    Kann die Schmerztherapie nur empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Essen

    München Klinik Neuperlach - Tagesklinik für Schmerztherapie

    Ich habe 6 Wochen lang an dem Programm der Schmerztagesklinik Neuperlach teilgenommen. Ich kann jedem, der an chronischen Schmerzen leidet, wärmstens empfehlen, dort hin zu gehen. Die Ärzte und Therapeuten nehmen sich sehr viel Zeit und zeigen im Rahmen einer kleinen Teilnehmergruppe, wie man mit Schmerz umgeht und dass man ihm nicht hilflos ausgeliefert ist.

    Um es gleich vorweg zu nehmen: Nach 6 Wochen sind die Schmerzen nicht weg; auch ich habe immer noch Kopfschmerzen und Migräne. Vielmehr geht es darum wie man sein Leben trotz Schmerzen selbst in die Hand nimmt. Man bekommt viel Wissen vermittelt, jeden Tag wird moderater Sport gemacht, es gibt psychotherapeutische Sitzungen in der Gruppe und auch einzeln, die Medikation wird individuell überprüft und angepasst und man lernt viel über nicht-medikamentöse Maßnahmen zur Schmerzlinderung (z. B. Biofeedback, Entspannungsmethoden). Das hier gewonnene Wissen hat mich sogar zu meinem Blog „Kaktus im Kopf“ zum Thema Kopfschmerzen und Migräne inspiriert, um meine Erfahrungen mit anderen teilen.

    Ich habe mich zu jeder Zeit verstanden und bestens aufgehoben gefühlt und sehr viel über mich selbst und meine Schmerzen gelernt. Alle Mitarbeiter waren auf ihrem jeweiligen Gebiet höchst kompetent, immer freundlich, gut gelaunt und hatten für jedes Problem ein offenes Ohr, ich kann nur Lobeshymnen singen auf das tolle Team der Schmerztagesklink Neuperlach! Auch die Zusammensetzung der Teilnehmergruppe war überaus passend, die Arbeit in der Gruppe war definitiv ein Mehrwert, weil man sich während des Aufenthalts austauschen und gegenseitig unterstützen kann.

    Fazit: Ich bin sehr dankbar für diese tolle Erfahrung! Ich kann einen Aufenthalt in der Tagesklinik jedem ans Herz legen, der mit Schmerzen zu kämpfen hat und möchte mich auch auf diesem Wege nochmal herzlich bei dem tollen Team bedanken. Sie leisten Großartiges, weiter so!

    Die beste Entscheidung bei Schmerzen (Kopfschmerzen/Migräne) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    München Klinik Neuperlach - Tagesklinik für Schmerztherapie

    Vor 3 Wochen habe ich die Behandlung in der TSK abgeschlossen und bin immer noch von dem Ergebnis begeistert. Das Behandlungskonzept ist genial, das Team sehr kompetent und empathisch. Ich war seit Jahren von Schmerzen geplagt, mir wurden immer andere, oft operative Behandlungen vorgeschlagen. Verzweifelt habe ich die multimodale Therapie in Schmerztagesklinik angefangen. Die Schmerzen sind erheblich zurückgegangen und ich bin voller Zuversicht dass es auch so bleibt. Ich kann mich gut bewegen, fasste neuen Lebensmut. Ich erlernte einige Entspannungsverfahren und lernte meine Zweifeln zu beseitigen. Ich bin glücklich und dankbar. Dankbar dem wunderbaren, sehr kompetenten Ärzte und Therapeuten Team. Sie haben mein Leben verändert. Ich empfehle jedem von Schmerzen geplagten Menschen die Schmerztagesklinik in München Neuperlach.

    Sehr erfolgreiche Schmerzbehandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Außenbereich

    München Klinik Neuperlach - Tagesklinik für Schmerztherapie

    Gute Therapie für Schmerzpatienten. Das Team ist hervorragend zusammengestellt, freundlich und fürsorglich. Ich habe sehr viel über meinen Schmerz ( Migräne) gelernt und inzwischen geht es mir viel besser.
    Die Gruppe war sehr gut zusammengestellt. Ich freute mich jeden Tag, dass ich an der Therapie teilnehmen konnte.

    Sehr erfolgreiche Therapie für Migränepatienten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    München Klinik Neuperlach - Tagesklinik für Schmerztherapie

    sehr nettes und homogenes Team aus Ärzten, verschiedenen Therapeuten und Personal. Wenn man offen für Neues ist kann man auf alle Fälle nur profitieren..mit Geduld und der intensiven Unterstützung und fachlichen Begleitung und Anleitung des Klinikteams spüre ich jetzt schon eine kleine Verbesserung. Danke!????
    Sehr zu empfehlen ????????????

    Super Sache und für mich auf jedenfall positiv ???? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Öffentliche Erreichbarkeit

    München Klinik Neuperlach - Tagesklinik für Schmerztherapie

    Die Klinik ist ein Mittel zur Wahl um ersten Kontakt mit Schmerztherapien zu erlangen. Es findet keine individuelle Therapie statt, es werden Selbsthilfeansätze und Möglichkeiten kurz näher gebracht. Tragende Säule ist der Sport und das Credo, akzeptiere Deinen Schmerz, lerne damit zu leben. Wer ernste Beschwerden hat, sollte sich Fachärzte für Schmerztherapie suchen und nicht die kurzen Betreuungen wechselnder Anästhesiesten, die zwischen Intensivstation, Aufwachraum und OP wechseln. Die Klinik kann alles, aber der Schwerpunkt ist bei jedem anders.

    Angenehme ambulante Betreuung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit

    München Klinik Neuperlach - Tagesklinik für Schmerztherapie

    Habe mich in jede Art und Weise ferstanden Gefühl . Endlich konnte mal jemand meine Scherzen nachvollziehen , das Personal ist absolut kompetent ! Würde jederzeit es immer wieder machen .Danke für die Hilfe

    Aufnamhme duch Dr.Teu...! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    München Klinik Neuperlach - Tagesklinik für Schmerztherapie

    Das wirklich ideale Team und das wohldurchdachte Konzept haben mir sehr geholfen. Meine seit drei Jahren chronifizierten Schmerzen sind erheblich zurückgegangen, dank der fundierten Informationen über das Krankheitsbild bin ich nun zuversichtlich, dass diese auf längere Dauer ganz verschwinden werden. Wohltuend wirkte sich dabei unter anderem die Erkenntnis aus, selbst durch geeignete, hier erlernte Entspannungsverfahren und eine veränderte Wahrnehmung aktiv Einfluss auf die Schmerzverarbeitung nehmen zu können. Auch die medikamentöse Einstellung erfolgte feinjustiert in genauer Absprache. Ich bin retrospektiv besonders erleichtert, dadurch unnötige oder gar schädliche invasive Eingriffe vermieden zu haben.
    Uneingeschränkt weiterzuempfehlen!

    Kompetent, engagiert und empathisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Außenbereich
    Öffentliche Erreichbarkeit

    München Klinik Neuperlach - Tagesklinik für Schmerztherapie

    Mir haben die 4 Wochen in der Schmerzklinik sehr viel gebracht, die Schmerzen sind nicht wirklich weniger geworden aber der Umgang mit meinen Schmerzen hat sich wesentlich verbessert. Meine Medikamente wurden gut eingestellt so dass ich damit gut leben kann... Viel Dank dafür! Ich kann es nur empfehlen es auszuprobieren und sich vor allem darauf einzulassen !

    Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre

    München Klinik Neuperlach - Tagesklinik für Schmerztherapie

    Hier stimmt das Gesamtkonzept: Es wird mit und nicht über die PatientInnen geredet! Keine rein medikamentöse Schmerzbehandlung, sondern mit vielen verschiedenen Therapieformen ein überzeugendes Gesamtprogramm: Aufklärung über Schmertentstehung und Medikamente, Physio- und Psychotherapie, Gesprächsgruppen, Ergo- und Kunsttherapie und vieles mehr.
    Und das alles mit Nachbetreuung. Nicht unwichtig: Die Menüauswahl ist gut, und das Essen schmeckt.
    Teistationär, so dass man (bei 4-Wöchiger Behandlungsdauer) ab nachmittags und an den Wochenenden daheim ist.
    Ein besonderes Lob gilt immer wieder (ich war zum 2. Mal dort) den wirklich tollen und freundlichen Fachkräften: Das Gesamtteam ist unschlagbar!

    Nur zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen