MVZ Fertility Center Berlin
PREMIUM-PROFIL

MVZ Fertility Center Berlin

Medizinisches Versorgungszentrum
184 Bewertungen

Über uns

Herzlich willkommen

Liebe Besucherin lieber Besucher

herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil. Hier können Sie sich über unsere Ärzte unsere Praxisräumlichkeiten und unser Leistungsspektrum informieren.


Im Mittelpunkt all unserer Bemühungen steht das kinderlose Paar mit seiner ganz persönlichen Vorgeschichte seinen Wünschen Ängsten und Hoffnungen. Die Zufriedenheit unserer Patienten sowie eine individuell ausgerichtete und erfolgreiche Behandlung hat für uns oberste Priorität.

Professionalität braucht Training.


Durch die Sicherung eines hohen medizinischen Standards und durch eine optimale menschliche und psychische Unterstützung möchten wir in der Reproduktionsmedizin bundesweit eine führende Position einnehmen. Um dies zu sichern haben wir uns zur ständigen Selbstkontrolle verpflichtet.
Um in unserer medizinischen Dienstleistung eine ausgezeichnete Qualität zu sichern orientieren wir unsere Therapiemaßnahmen stets an den neuesten wissenschaftlich überprüften Therapiekonzepten.


Unsere Ärzte sind in bundesweit entscheidenden Gremien vertreten: Prof. Dr. Kentenich ist u.a. Mitglied des Wissenschaftlichen Beirats der Bundesärztekammer und im Editorial Board der Zeitschriften „Human Reproduction“ „Journal für Reproduktionsmedizin und Endokrinologie“ und „Gynäkologische Endokrinologie“ tätig. Dr. Tandler-Schneider ist Mitglied der European Society of Human Reproduction and Embryology (ESHRE) und Schriftführer des Bundesverbandes Reproduktionsmedizinscher Zentren Deutschlands e.V. (BRZ).
Das Ärzteteam des Fertility Center Berlin Biologen Med.-Technische Laborassistentinnen und Medizinische Fachangestellte / Arzthelferinnen nehmen regelmäßig an nationalen und internationalen Fortbildungsveranstaltungen teil.


Die stetige Weitergabe unserer Daten an das Deutsche IVF-Register (DIR) ermöglicht einen kontinuierlichen Vergleich der Schwangerschaftsraten des Fertility Center Berlin mit anderen Zentren –
die Schwangerschaftsrate im Fertility Center Berlin liegt deutlich über dem bundesweiten Durchschnitt.


Dialog für Vertrauen und Zufriedenheit


Mit den von uns betreuten Paaren stehen wir in einem lebendigen Dialog um unser Handeln zeitnah deren Wünschen und Bedürfnissen anpassen zu können. Unser Ziel ist es über kompetente Wissensvermittlung ein Vertrauensverhältnis zwischen Arzt und Patient aufzubauen. Anregungen und Beschwerden von Patienten nehmen wir sehr ernst; sie sind wichtige Hinweise für unseren Prozess der Verbesserung.

Über jährliche Befragungen der zuweisenden Kolleginnen und Kollegen ermitteln wir auch deren Erwartungen und Zufriedenheit. Unsere Organisationsleiterin Frau Sabine Bohn pflegt durch regelmäßige Besuche der Praxen einen persönlichen Kontakt und steht für Wünsche und Fragen gerne zur Verfügung.

Das Fertility Center Berlin unterscheidet sich von anderen Berliner Kinderwunschzentren durch seine psychosomatische Ausrichtung und die besondere Lage auf dem Klinikgelände der DRK Kliniken Westend mit Anbindung an Intensivstation Zentrallabor Zentralsterilisation und die Frauenklinik der DRK Kliniken Westend mit der wir eng zusammenarbeiten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


Fertility Center Berlin

Fertility Center Berlin
Meine Behandlungs­schwerpunkte

Kinderwunsch - Fertility Center Berlin

Das Fertility Center Berlin ist eine Kinderwunsch-Praxis. Das bedeutet für uns als Team dass wir uns in kompetenter aber einfühlsamer Weise den Bedürfnissen von Menschen die Eltern werden wollen annehmen. Und wir hoffen dass diese Einstellung des Fertiltiy Center Berlin immer für Sie präsent bleibt.


Kinderwunsch

Der Wunsch nach dem eigenen Kind ist Bestandteil unseres Menschseins und wenn es nicht \"klappt\" brauchen wir vor allen Eines: hilfreiche Informationen und Aufklärung. Und als Zweites: gute Lösungsansätze. Wir sprechen von einer Unfruchtbarkeit wenn auch nach einem Jahr regelmäßiger Bemühungen eines Paares eine Schwangerschaft nicht eintritt. Diese Auffassung teilt auch die WHO (World Health Organisation) die damit den veränderten Lebensbedingungen in den westlichen Industrienationen Rechnung trägt z. B. der größeren Mobilität der Partner.


Mein weiteres Leistungs­spektrum

Nachfolgend informieren wir Sie zu allen Fragen um die Behandlungsmöglichkeiten im Fertility Center Berlin. Dies soll Ihnen als erste Information dienen. Unser freundliches Team steht Ihnen bei offenen Fragen gerne zur Verfügung!


Hormonanalysen
Ultraschalluntersuchungen
Untersuchungen auf Entzündungen des Genitales
Spezialuntersuchungen bei Frauen nach häufigen Fehlgeburten (habituelle Aborte)
Ultraschalluntersuchung der Eileiter mit Kontrastmittel (Echovist)
Untersuchungen auf genetische Ursachen einer Sterilität bei Frau und Mann
Samenanalyse (Spermiogramm)
Untersuchung der Samenflüssigkeit auf Entzündungen und Antikörper
Zyklusüberwachung bei der Frau mit Hormonbestimmungen
Hormonstimulationsbehandlungen
Partner-Samen-Behandlung (homologe Insemination)
Fremdsamenbehandlung (donogene Insemination donogenes IVF)
Heterologes IVF (IVF mit fremden Samen)
Befruchtung außerhalb des Körpers (In-vitro–Fertilisation = IVF)
Injektion der Spermien in die Eizellen (Intracytoplasmatische Spermieninjektion = ICSI)
Später Embryotransfer am 5. oder 6. Tag (Blastozystentransfer)
Einfrieren von befruchteten Eizellen im Vorkernstadium und von Spermien (Kryokonservierung)
Beratung und Behandlung HIV-diskordanter Paare
ICSI nach Spermagewinnung aus dem Hoden in Zusammenarbeit mit Urologen
Polarisationsmikroskopie (Verfahren zur Auswahl der besten Eizellen)
mehr Über uns
Link

Leistungen

Behandler:innen

Praxis

MVZ Fertility Center Berlin
Spandauer Damm 130, 14050 Berlin
Versicherungen
  • Gesetzlich versichert
  • Privat versichert
Mehr anzeigen

Erfahrungsberichte (184)

184 Bewertungen

Alle Bewertungen sind wichtig! Wir prüfen alle Bewertungen automatisiert oder auch manuell. Ärzte und Heilberufler können Bewertungen weder ändern noch löschen lassen. Mehr erfahren Mehr über Meinungen erfahren

    Wir sind dem Professor sehr dankbar. Zum Glück wurde er uns weiterempfohlen. Zuvor hatte ich in einer anderen Praxis zwei fehlgeschlagene ICSI-Versuche. Dann haben wir uns entschieden, die Praxis zu wechseln – zum Glück! Den dritten Versuch hat Professor Kentenich durchgeführt, und zwar mit Erfolg. Seine Herangehensweise ist sehr professionell und klar. Er hat einiges anders gemacht als in der anderen Praxis, wir haben sogar die doppelte Anzahl an Eizellen erhalten. Ich kann ihn von Herzen weiterempfehlen – er hat uns zu unserem kleinen Wunder verholfen.

    LG
    G.Ö

     • Prof. Dr. med. Heribert Kentenich Andere  • 

    Ich hatte die Ehre, Patientin von Herrn Prof. Dr. Kentenich zu sein – einem außergewöhnlichen Arzt mit beeindruckender Erfahrung und großem Einfühlungsvermögen. Schon beim ersten Termin spürte ich seine Geduld, Kompetenz und Herzlichkeit.
    Herr Professor erklärt jeden Behandlungsschritt verständlich und nimmt sich Zeit, alle Fragen zu beantworten. Gerade im sensiblen Bereich der Kinderwunschbehandlung bedeutet das unglaublich viel.
    Auch das gesamte Team im Fertility Center ist aufmerksam, freundlich und engagiert. Dank ihrer Unterstützung und der Expertise von Prof. Dr. Kentenich dürfen wir uns bald über unser eigenes kleines Wunder freuen.
    Ein herzliches Dankeschön für die Hoffnung, die Wärme und den großartigen Einsatz. Ich kann Prof. Dr. Kentenich von ganzem Herzen weiterempfehlen!

     • Prof. Dr. med. Heribert Kentenich Andere  • 

    Wir wurden in unserem Prozess der Kinderwunschbehandlung von Prof. Dr. Kentenich sehr gut begleitet. Fachlich haben wir uns immer sehr gut beraten gefühlt, Prof. Dr. Kentenich war umsichtig, sorgsam und hatte den Behandlungserfolg gleichzeitig immer im Blick.

     • Prof. Dr. med. Heribert Kentenich Andere  • 

    Wir wurden von Professor Kentenich begleitet, da wir uns ein zweites Kind wünschten, es aber nicht klappte. Die Gynäkologin hatte schon abgewunken beim Vorschlag, eine Kinderwunschklinik zu besuchen. Wenn es schon mal geklappt habe, dann brächte das nichts. Entweder es würde wieder so klappen oder eben nicht. Doch wir wollten den Schritt in die Klinik wagen. Nach den ersten unauffälligen Untersuchungen stand eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung mit Eileiterspülung an. Zwar ergab auch diese OP keine Auffälligkeiten, aber danach klappte es direkt. Wir konnten es kaum glauben. Unser Kind ist nun schon zwei Monate alt! Wir sind sehr dankbar für die unaufgeregte und professionelle Behandlung von Herrn Kentenich. Er hat uns immer seine ehrliche Einschätzung und Erfolgschancen konkreter Maßnahmen mitgeteilt. Wir sind sehr froh, dass wir durch die Behandlung im Fertility Center nun ein zweites Kind bekommen konnten.

     • Prof. Dr. med. Heribert Kentenich Allgemeine Sprechstunde  • 

    Als wir unsere Behandlung bei Professor Kentenich begonnen haben, war für uns alles neu und wir waren verunsichert. Wir fragten uns ständig: Läuft alles richtig? Machen wir vielleicht etwas falsch? Ehrlich gesagt, er ist kein Arzt, der von sich aus sehr viel erklärt, solange man keine Fragen stellt. Aber genau das hat auch eine gute Seite: Es nimmt einem die Angst und die Zweifel. Mit der Zeit merkt man, dass er genau weiß, was er tut.

    Zum Beispiel mussten wir wegen des OHSS-Risikos zwei Monate warten. In so einer Phase ist Warten schwer auszuhalten, aber man spürt, dass er immer das Beste für einen im Blick hat. Er ist zu 100 % professionell. Viele Menschen kämpfen jahrelang auf diesem Weg – wir dagegen haben von Anfang an, trotz der Wartezeit wegen des Risikos, innerhalb von insgesamt nur acht Monaten die freudige Nachricht von ihm erhalten.

    Wir würden ihn ohne Zögern jedem empfehlen.

     • Prof. Dr. med. Heribert Kentenich Andere  • 

    Ich bin dem Professor Kentenich sehr dankbar für seine Professionalität und ich bin froh, dass ich mich unter seiner Begleitung einer IVF Behandlung unterzogen habe. Der erste Versuch war ein Erfolg und meine Familie bekamen einen süßen kleinen Jungen.

     • Prof. Dr. med. Heribert Kentenich Allgemeine Sprechstunde  • 

    Ich hatte einen Kryotransfer beim Dr. Kentenich und wurde direkt beim ersten Versuch schwanger. Dr. Kentenich hat eine sehr direkte Art, sodass ich ihn direkt von der ersten Sekunde an vertraut habe. Er nimmt sich Zeit für einen, ist sehr erfahren, professionell und man fühlt sich bei ihm extrem gut aufgehoben. Er reagierte stets auf meine Anfragen, nahm sich Zeit für einen und war sehr hilfsbereit.
    Ich kann jeden einzelnen Dr. Kentenich empfehlen und kann nur von Glück sprechen, dass genau er mich auf diesen Weg begleitet hat.

     • Prof. Dr. med. Heribert Kentenich Andere  • 

    Die beste Ärztin, bei der ich je war! Nach einigen erfolglosen Behandlungen in einer anderen Klinik, wechselte ich zu Frau Dr. Siemann. Sie nahm mich wirklich ernst, war unglaublich verständnisvoll und beantwortete mir alle meine Fragen. Ich fühlte mich als Patientin absolut respektiert und gut aufgehoben. Sie versteht ihr Fach und strahlt dabei eine herzliche Freundlichkeit aus. Der Behandlungsplan war individuell auf mich abgestimmt und wurde bei Bedarf angepasst. Bei Fragen war sie zwischen den Terminen jederzeit erreichbar. Absolute Empfehlung und ein echter Glücksgriff!

     • Dr. med. Anette Siemann Kinderwunsch-Behandlung  • 

    Es ist eine gute Klinik. Ich bedanke mich herzlich bei Frau Dr. Stief und dem gesamten Team. Frau Dr. Stief ist sehr einfühlsam und professionell. Es hat gleich beim ersten mal geklappt.

     • Dr. med. Gabriele Stief Andere  • 

    Prof. Kentenich hat uns auch in schwierigen Zeiten (negative IVFs) sehr einfühlsam begleitet. Wir konnten immer unsere Fragen stellen und er hat sich viel Zeit für uns genommen. Bei einem letzten Versuch bin ich unter Downregulation (Einnahme von Synarela) spontan schwanger geworden. Vielen Dank für die Begleitung in dieser schwierigen und belastenden Zeit!

     • Prof. Dr. med. Heribert Kentenich Andere  • 

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen