Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 3.0
Einrichtung
(1)
Behandler:innen
(1)

    Dr. med. Rainer H. Wölbling Andere

    Ich wurde wegen akuter Nesselsucht an Herrn Wöbling überwiesen. Ich wurde nicht nach Vorerkrankungen gefragt oder bestehende Allergien. Meine Berichte aus dem Krankenhaus wurden nicht angesehen. Es wurde eine Kortisontherapie gestartet. Eine Aufklärung über Höhe, Therapieverlauf, mögliche Nebenwirkungen erfolgte nicht. Nach 10 Tagen Behandlung habe ich gesagt, dass es nicht mehr geht, es mir noch schlechter geht, als zu Beginn der Behandlung. Daraufhin wurden die Tabletten erhöht. Ein Aufklärungsgespräch fand nur unter Spannung statt. Als Patient habe ich mich in der Situation schutzlos gefühlt, ausgeliefert und Empathie wurde nicht herüber gebracht. Freitags habe ich eine Notfalleinweisung für die Hautklinik Bilelefeld erhalten. Ohne in den letzten Wochen die Therapie zu besprechen, wird man vor vollendete Tatsachen gestellt, weil die Tablettenkur erschöpft war. Zugänge kann die Praxis nicht legen. In Bielefeld wurde ich wieder weggeschickt. Montags wurde ich wieder als Notfall nach Münster überwiesen. Dort war man verwundert, dass der überweisende Arzt nicht mal anruft vorab, schlussendlich konnte mir dort endlich geholfen werden. Laut Herrn Wöbling wäre das sofortige Absetzen von 80 mg Kortison/Tag auch kein Problem, egal was die Packungsbeilage sagt, so lange (drei Wochen) würde ich noch Kortison nehmen. Es ist unfassbar, was man dort für Erfahrungen gesammelt hat. Nie wieder!

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Georgstr. 25, 49214 Bad Rothenfelde In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen