Über uns

Herzlich willkommen

Liebe Besucherin
lieber Besucher


herzlich willkommen im MEZ an der Godesburg!


Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht Kinder und Jugendliche als Alternative zur stationären Versorgung bzw. anderen institutionellen Betreuungsformen zu behandeln und erbringen auch spezifische sozialpsychiatrische Versorgungsleistungen. Unser Aufgabengebiet umfasst die psychischen und sozialen Belange von Kindern im engeren Sinne. Wir sind aber nicht nur für Kinder im eigentlichen Sinne sondern auch für Schulkinder sowie Jugendliche und junge Erwachsene bis zum vollendeten 21. Lebensjahr und natürlich auch deren Eltern und Familien da.


Auf der folgenden Seite haben wir Ihnen eine Übersicht über die Verfahren zusammengestellt die wir abdecken und stellen Ihnen die Symptome und Probleme vor die wir behandeln.


Möchten Sie unsere Einrichtung besuchen und uns Ihr Anliegen besprechen? Wir heißen Sie gerne willkommen und stehen Ihnen vorab auch am Telefon unter 0228/3827-560 zur Verfügung.


Ihr MEZ an der Godesburg Team

MEZ an der Godesburg
Meine Behandlungs­schwerpunkte

Im MEZ an der Godesburg widmen wir uns der kinder- und jugendpsychiatrischen und kinder- und jugendmedizinischen Versorgung. Unsere Behandlungen dienen Eltern und Kindern als Alternative zur stationären Versorgung bzw. anderen institutionellen Betreuungsformen. Zu diesem Zweck bieten wir Ihnen auch spezifische sozialpsychiatrische Versorgungsleistungen. Auf dieser Seite lernen Sie die Verfahren kennen die wir abdecken sowie die Symptome und Probleme die wir behandeln.

MEZ an der Godesburg
Kinderheilkunde und Jugendmedizin

Unsere Praxis ist auf Naturheilverfahren und Homöopathie ausgerichtet; wir sind also bestrebt mit natürlichen Mitteln zu heilen und - nur wenn unbedingt erforderlich - auf schulmedizinische Therapieformen mit Antibiotika oder andere Medikamente zurückzugreifen.
Ein besonderer Schwerpunkt ist bei uns die Behandlung von Kindern mit Entwicklungs- und Verhaltensstörungen wie z.B. Aufmerksamkeits-Defizit (ADS) und Hyperaktivität (ADHS) und den damit oft einhergehenden Schulschwierigkeiten.


Angewandte Verfahren


  • Homöopathie

  • Naturheilverfahren

  • Allergologie

  • Hyposensibilisierungen auch

  • Bioresonanztherapie

  • Hörtest


Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie

Die Kinder- und Jugendpsychiatrie sowie auch die Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie sind nicht nur Ansprechpartnerin für alle psychischen und sozialen Belange von Kindern im engeren Sinne. Die Altersspanne ist wesentlich weiter gefasst denn wir betreuen Babys Kleinkinder Kindergarten- und Schulkinder sowie Teenager und junge Erwachsene bis zum vollendeten 21. Lebensjahr. Und natürlich auch deren Eltern und Familien.


In der folgenden Auflistung sind verschiedene Probleme und Symptome aufgeführt:


  • Konzentrationsprobleme

  • erhöhte Ablenkbarkeit

  • schulische Leistungsprobleme Schulprobleme

  • Lese- und/oder Rechtschreibprobleme

  • Rechenprobleme

  • hyperaktives Verhalten

  • Hochbegabung

  • Selbstwertprobleme

  • Kontakt- und Integrationsschwierigkeiten

  • Schüchternheit

  • motorische Entwicklungsdefizite

  • Migräne und Kopfschmerzen

  • depressive Verstimmung

  • Ängste und Phobien

  • aggressives Verhalten

  • Trotzverhalten

  • Sprachentwicklungsverzögerungen

  • Stottern

  • Ess-Störungen (Anorexie Bulimie Übergewicht)

  • Erziehungsprobleme

  • familiäre Konflikte

  • Anpassungsprobleme

  • Verhaltensauffälligkeiten

  • Einnässen

  • traumatische Erlebnisse

  • frühkindliche Regulationsstörung

  • Schreikinder

  • frühkindliche Fütterprobleme

  • Schlafprobleme

mehr Über uns
Link
Unsere Spezialgebiete
Alle anzeigen

Leistungen

Behandler:innen

Praxis

MVZ MEZ an der Godesburg
Am Michaelshof 4 b, 53177 Bonn
Versicherungen
  • Gesetzlich versichert
  • Privat versichert
Mehr anzeigen

Erfahrungsberichte (4)

4 Bewertungen

Jede einzelne Bewertungen ist wichtig. Wir prüfen und moderieren Bewertungen gemäß unserer Richtlinien. Erfahren Sie mehr über Bewertungen und wie wir Sterne berechnen unter Mehr erfahren Mehr über Meinungen erfahren

    Beste Praxis überhaupt. Ich fühle mich bei diesem sehr freundlichen Team zum ersten mal sehr gut aufgehoben mit meinen Sohn Luis das langsam soger mein kind mittlerweile sich wohl fühlt.
    Es wird sich sehr viel Zeit genommen und alles genau erfragt welche Probleme das Kind hat. Sehr engagiert und professionell und hilfsbereit.
    Spitze Praxis, absolut empfehlenswert
    Herzliche Grüße

     • Dr. med. Verena Repoki Andere  • 

    Tolle Ärztin mit viel Erfahrung. Nimmt sich Zeit und erklärt alles gut. Ist sehr kompetent. Kann mir nichts Besseres vorstellen.

     • Ljudmila Hamann Andere  • 

    Liebe Frau Dr. Hamann,

    Ich möchte Ihnen von Herzen für Ihre herausragende Betreuung meiner Kinder in den letzten 12 Jahren danken. In einer Zeit, in der viele Ärzte oft falsche Diagnosen stellen und nicht genau genug sind, haben Sie stets die richtigen Entscheidungen getroffen und am Ende immer richtig gelegen.

    Ihre professionelle, einfühlsame und äußerst präzise Behandlung hat uns als Familie stets das Gefühl gegeben, in den besten Händen zu sein. Dank Ihrer schnellen Diagnosen und passgenauen Rezepte konnten meine Kinder stets rasch gesund werden. Ihre ruhige Art und Ihr einfühlsames Auftreten haben uns als Eltern immer beruhigt und das Vertrauen in Ihre Fähigkeiten gestärkt.

    Wir sind wirklich dankbar, dass wir Sie als Kinderärztin für unsere Familie haben und empfehlen Sie uneingeschränkt weiter. Vielen Dank für alles, was Sie für uns getan haben!

    Mit herzlichen Grüßen,

    Trina Mansur Tamiz

     • Ljudmila Hamann Homöopathie  • 

    Sehr kompetente Ärztin! Auf alle Fragen wurden adäquate Antworten gegeben. Wir sind seid Jahren sehr zufrieden.

     • Ljudmila Hamann Andere  • 

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen