Über uns

Herzlich willkommen

In unserer Oberberg Somnia Fachklinik Köln Hürth bieten wir Patienten Hilfe bei allen psychischen Störungen die in einem offenen Therapiesetting psychiatrisch psychotherapeutisch und/oder psychosomatisch behandelbar... mehr

Unsere Behandlungs­schwerpunkte

www.oberbergkliniken.de
Depressionen
Bipolare affektive Störungen
Angst- und Zwangsstörungen
Persönlichkeitsstörungen und Psychosen
Borderline-Störungen

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Wir wenden ein breites Therapiespektrum von einzel- und gruppenpsychotherapeutischen wie auch medizinischen Arbeitsmethoden an die leitlinienorientiert und evidenz­basiert eingesetzt werden. Für die Wahl der Therapiemethode... mehr

Sprachen
  • Deutsch (Deutsch)
  • Englisch (English)

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0

    Oberberg Somnia Fachklinik Köln/Hürth

    Die Therapeuten haben sich viel Zeit für mich genommen. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben

    Vertrauensvolles Verhältnis zu den Therapeuten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Oberberg Somnia Fachklinik Köln/Hürth

    Ich war seit 2015 mehrfach für insgesamt mehrere Monate in der SOMNIA Klinik in Hürth. Meine positiven Erfahrungen waren jeweils gleich, obwohl das Personal z.T. gewechselt hat. Wichtig war für mich, dass ich als Person wahrgenommen und wertgeschätzt wurde und nicht nur mit meinem Krankheitsbild. Das war sicher ein Grund für meine Genesung.

    Meine Persönlichkeit war wichtig. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Parkmöglichkeiten

    Oberberg Somnia Fachklinik Köln/Hürth

    Die wenigen Therapeuten, die effektiv helfen können, sind nach meiner Erfahrung hier rar gesät.

    Wer an einen der Therapeuten gerät, die emphatisch sind und hervorragend arbeiten, hat allerdings riesiges Glück: In diesem Fall eröffnen sich großartige Möglichkeiten und die Glücklichen werden von den anderen Patienten durchaus beneidet - wagt es doch kaum jemand, sich gegen die im besten Fall stets charmant verpackte, dabei aber immer streng ökonomisch - sprich profitorientiert - ausgerichtete Linie der Klinikleitung aufzulehnen.

    Therapeutenwechsel werden durchaus negativ sanktioniert, was uns Patienten dazu veranlasst, lieber eine minderwertige Behandlung auszuhalten - zum Kämpfen fehlt die Kraft, zumal Gespräche mit den Mitpatienten ahnen lassen, dass nach einer belastenden Konfrontation mit der Klinikleitung und dem behandelnden (und gerne auch uneinsichtigen) Therapeuten oft nichts besseres nachkommt.

    Depression und Resignation liegen dann so nah beieinander, dass wir Patienten nahezu wehrlos sind.

    Da die Ökonomisierung der Medizin ohnehin nahezu ungebremst voranschreitet und die Anteile an den privaten Klinikbetrieben munter von Holding zu Holding wandern , ist die Somniaklinik hier vermutlich kein Einzelfall.

    Aufgrund meiner persönlichen Erfahrung der Verletzungen, die ich hier hinnehmen musste, möchte ich ausdrücklich davon Abstand nehmen, diese Klinik weiterzuempfehlen.

    Im Glücksfall eine hilfreiche Klinik • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Oberberg Somnia Fachklinik Köln/Hürth

    Sehr geehrter Herr Dr. Malevani,

    diese Klinikbeurteilung schreibe ich besonders gerne !

    Ich werde seit 5 Monaten in der SOMNIA KLINIK behandelt und ich muss Ihnen ein grosses Kompliment machen.
    Sie haben es geschafft Ihre Kompetenz und menschliche Wärme auf das gesamte Team, angefangen vom Empfang über das Stations…Pflege, Küchen- und Reinigungspersonal, zu übertragen.Es ist neben der guten Behandlung immer noch Zeit für ein nettes Wort oder wenn nötig Zuspruch und Tröstung !
    Herr Dr. Heedt, der für mich zuständige medizinische Betreuer und die für mich zuständige therapeutische und psychologische Betreuerin, waren für mich ein Glücksfall !!!
    Es ist schön zu spüren, dass man von sensiblen Menschen betreut wird
    Ich fühle mich nicht nur medizinisch sondern auch seelisch und kulinarisch :-) rundum betreut und diese Gesamttherapie ist sicher auch der Schlüssel dazu, dass ich die positive Lebenseinstellung und Kraft, die ich dringend für die Bewältigung des Alltags benötigte, zurück gewonnen habe !

    Ich möchte mich hiermit bei Ihnen und allen Mitarbeitern herzlich bedanken.

    Eine Klinik, die ich uneingeschränkt weiterempfehle • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Oberberg Somnia Fachklinik Köln/Hürth

    Sehr wertschätzende und vertrauensvolle persönliche Atmosphäre zwischen Therapeuten und Patienten, viel Zeit für Einzelgespräche, sehr respektvolle und umfassende Betreuung in der Tagesklinik und täglichen Visite; die Sozialarbeiterin der Klinik ist sehr empathisch, fachlich kompetent und engagiert - eine große Hilfe in kritischen Situationen, der Chefarzt nimmt sich viel Zeit für jeden Patienten und kennt die persönliche Situation seiner Patienten genau in der wöchentlichen Chefarztvisite

    Hilfe in Lebenskrisen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Oberberg Somnia Fachklinik Köln/Hürth

    Die Somnia Klinik in Hürth unter der Leitung von Herrn Dr. Malevani ist zu 100% weiter zu empfehlen. Vor dem Aufenthalt war ich schwer depressiv und Suizid gefährdet. Ohne diese Klinik sähe ich für mich keine Zukunft. Es fängt beim Chefarzt an: Herr Dr. Malevani gibt einem das Gefühl absolut geborgen, aufgehoben und mit einer absolut geplanten und strukturierten Behandlung aufgenommen zu werden. Man merkt schnell, dass alle Therapeuten und das übrige Personal genau über einen Bescheid wissen. Zu

    Diese Klinik ist wertvoll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Oberberg Somnia Fachklinik Köln/Hürth

    Die Somnia Klinik hat mir ein neues Leben geschenkt!
    Seit 6 Jahren litt ich an einem chronifizierten burn-out. Immer wiederkehrende depressive Schübe, chronische extreme Schlafstörung (mit immer zunehmender Dosierung von Schlaftabletten, die zuletzt gar nicht mehr wirkten), andauernde Ängste bis hin zu wöchentlichen Panikattacken. Ich war weder nicht mehr fähig den Alltag zu bewältigen, meiner selbständigen Arbeit konnte ich gar nicht mehr nachkommen. Ich war mit 50 Jahren ein körperliches und seelisches Wrack. Ich habe, bevor ich Patient in der Somnia Klinik war, 2 weitere Kliniken im Großraum Köln besucht. Beide Klinikaufenthalte habe ich nach kurzer Zeit abgebrochen. Ich fühlte mich in den Kliniken überhaupt nicht gut aufgehoben.
    In meiner akuten Not wandte ich mich auch auf Anraten meines Neurologen an die Somnia Klinik. Ich hatte kaum noch Hoffnung eine kompetente Klinik zu finden.
    Als ich in der Somnia Klinik anrief um einen Beratungstermin zu vereinbaren wurde ich schon telefonisch einfühlsam aufgenommen, und bekam gleich am nächsten Tag einen Beratungstermin.
    Eine Woche später wurde ich in der Somnia stationär aufgenommen. Gleich am ersten Tag wurde mit einem persönlichen Behandlungsplan angefangen. Ich habe zunächst nicht verstanden, dass Mitpatienten in ihren Bewertungen schrieben, dass sie nicht mehr nach Hause wollten, nachdem sie einige Wochen in der Somnia Patient waren. Jetzt kann ich es nachvollziehen! Die Zeit in der Somnia Klinik Hürth war einer der besten Zeiten in meinem Leben. Ich habe ein neues Leben geschenkt bekommen. Den Entlassungstag am 29. September 2017 feier ich wie einen 2. Geburtstag. Ich bedanke mich bei dem ganzen Klinikteam. Ausnahmslos alle Mitarbeiter/innen in der Somnia sind nicht nur professionell. Nein, Sie haben noch ein riesengroßes Herz am rechten Fleck. Es gab nicht einen einzigen Tag während meines 3monatigen Aufenthaltes andem ich mich nicht gut aufgehoben gefühlt habe.
    Die beste interdisziplinäre Klinik die ich kenne!

    Ein neues Leben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Oberberg Somnia Fachklinik Köln/Hürth

    Bei meinen Aufenthalten wurde nach dem Aufnahmegespräch gezielt die Therapie abgestimmt. Die tägl. Sitzungen mit dem Therapeuten haben sehr geholfen und die richtigen Anwendungen, Strategien angestrebt.
    Dieses findet in einer sehr netten Klinik mit hotelähnlichem Charakter statt. Die Unterbringung und das Personal einfach super.

    Hier wird einem sehr geholfen, in bester Umgebung und Unterbringung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Oberberg Somnia Fachklinik Köln/Hürth

    Herzliche Atmosphäre und kompetentes Personal.

    Herzliche Atmosphäre und kompetentes Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Oberberg Somnia Fachklinik Köln/Hürth

    In dieser Klinik ist alles super. Die Ärzte sind alle sehr einfühlsam. Ganz besonders muss ich dabei Herrn Dr. Klessascheck hervor heben. Er hat mir während meines stationären Aufenthaltes sehr geholfen. Diese Hilfe erhalte ich auch weiterhin während meiner ambulanten Behandlung bei ihm. Auch bei Frau Stock, meiner Psychologin fand große Unterstützung.
    Wenn ich noch einmal stationär in eine psychiatrische Klinik muss, dann nur in die Somnia.

    In der Somnia-Klinik fand ich endlich Psychiater, die mir halfen. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Atmosphäre

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Friedrich-Ebert-Str. 11 a, 50354 Hürth

Häufig gestellte Fragen