Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 4.5
Einrichtung
(1)
Behandler:innen
(5)

    Dr. med. Guido Ostermann Andere

    Hatte massiv Beschwerden und Schmerzen in den ISG Gelenken. Diese wurden von Dr.Ostermann behandelt, in Narkose Verödung der Nerven etc. Ich war 2 Jahr schmerzfrei und würde es wieder machen lassen. Freundlich, hilfsbereit und kompetent. Aus meiner Erfahrung kann ich ihn nur empfehlen

    Dr. med. Wolfram Steens Andere

    Jahrelange Knieprobleme und viele Versuche, diese in Griff zu bekommen, brachten mit zu Dr. Steens. Mein Knie war laut MRT und Röntgenbildern etwa 30 Jahre älter als ich, was sich im Alltag immer wieder zeigte. Kein Sport, Schwierigkeiten im Alltag und das mit Mitte 40.
    Dr. Steens erklärte mir mit großer Geduld, sehr anschaulich, was genau er machen wollte und in welchem zeitlichen Umfang die Op´s sowie der Heilungsverlauf stattfinden sollte, da mehrere Eingriffe nötig waren, um ein gutes Endergebnis zu bekommen.
    Glücklicherweise konnte, der mir zuvor entnommene Knorpel, im Labor gut gezüchtet werden und somit die aufbauende OP stattfinden. Hier wurde außer dem gezüchteten Knorpel noch ein Teil des Knochens, mit Knochenmaterial aus dem Oberschenkel aufgebaut.
    Eine langwierige Sache, aber es hat sich gelohnt. Heute kann ich wieder alle Sportarten betreiben, joggen, reiten, Ski fahren...
    Nachsorge war ebenfalls optimal, Dr. Steens hatte immer ein offenes Ohr und gute Tipps parat.

    Dr. med. Wolfram Steens Andere

    Dieser Arzt ist freundlich bis zum OP Termin. Sobald man den OP verläßt, ist er nicht mehr gesehen. Nebendiagnosen werden trotz mehrerer Hinweise und vorlegen von Facharztbriefen ignoriert. Dringend notwendige Blutuntersuchungen wurden postop nicht angeordnet. Dies tat erst die Station auf mein Drängen. Medikation musste ich selbst mit meinem ambulanten Facharzt absprechen und die Dosierung nach unten korrigieren. Erst nach 3 maligen nachfragen erschien ein Kollege am Folgetag und konnte nichts zur OP sagen. Am OP Tag selber kam der Operateur nicht mehr, rechnete aber 3 Visiten ab und etliche andere Positionen die nicht erbracht wurden. Selten eine so schlechte Nachbehandlung erlebt! Selbst nach 4 Wochen postop erfolgte keine Bewegungsüberprüfung. Sollte man postop Wert auf eine gute Nachbehandlung legen, kann ich diesen Arzt nicht empfehlen.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden


    Dr. med. Bernd Illerhaus Andere

    Ich hatte bei Dr. Illerhaus einen Termin für eine 2. Meinung.
    Habe mich vom 1. Moment an im ONZ sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Mitarbeiter*innen sind durchweg freundlich.
    Dr. Illerhaus ist sehr gründlich, es wurden div. weitere Untersuchungen angeordnet und durchgeführt um ein passendes "Gesamtbild" zu erhalten. Die Termine erfolgten zeitnah, die Wartezeit war vollkommen angemessen, die Diagnosen wurde gründlich gestellt und erklärt.


    Dr. med. Wolfram Steens Andere

    Hüftschaden an linker Hüfte lange verschleppt bis es nicht mehr ging. Termin für Ersatz der Hüfte zeitnah bekommen und die Hüfte wurde ca. 6 Wochen später ersetzt. Nach der OP am gleichen Tag aufgestanden ohne Schmerzen. Nach 5 Tagen Krankenhaus in eine 3 wöchige ambulante Reha gegangen. Aktuell nach der Reha ohne Schmerzen, kann schon wieder ohne Krücken laufen, auch im Außenbereich. Betreuung durch das ONZ Team (sowohl Hr. Dr. Steens wie auch andere Mitarbeiter) im Krankenhaus sehr gut, Termin zur Nachsorge gut. Weitere KG und Lymphdrainage wurden verordnet. Bisher rundum zufrieden, ich würde meine nächste Hüft OP wieder hier durchführen lassen.


    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Röntgenstr. 10, 45661 Recklinghausen In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen