Über uns

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 4.5

    Ortenau-Klinikum Offenburg St. Josefsklinik Abt. Hämatologie, Onkologie, und Palliativmedizin

    Im Gegensatz zu den anderen Bewertungen bin ich tatsächlich voll des Lobes. Ich fühlte mich von SÄMTLICHEN Ärzt/innen und allen Oberärzt/innen (besonders positiv hervorzuheben ist Herr Dr.Rentschler) incl. dem Chefarzt und dem Pflegepersonal erstklassig sowohl medizinisch als auch menschlich und zwischenmenschlich erstklassig versorgt. Ich war 6 Wochen stationär auf der Sation J2, und mehrmals wenige Tage bis zu 4 Wochen auf der Station E2 als Patientin da. Auch seelsorgerisch, physiotherapeutisch und psychologisch wurde ich sehr gut betreut. Das selbe Lob kann ich auch der Tagesklinik aussprechen. DANKE.

    Ich habe durchweg nur Gutes erfahren, sowohl menschlich als auch fachlich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Ortenau-Klinikum Offenburg St. Josefsklinik Abt. Hämatologie, Onkologie, und Palliativmedizin

    Insbesondere bei einer Klinik, die nach einem christlichen Heiligen benannt ist, erwartet man eine Haltung der Mitmenschlichkeit und Kommunikation auf Augenhöhe - das gilt sowohl Patienten als auch Angehörigen gegenüber. Das Gegenteil ist leider oft der Fall. Vom Empfang bis zum Chefarzt herrscht oft ein Befehlston, so dass man sich mehr als Insasse denn als "Kunde" fühlt. Das gilt ausdrücklich nicht für alle. In der Behandlung oft kleinere Schusselfehler, die nicht sein müssten.

    Weniger Befehlston, mehr Augenhöhe wäre schön • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Parkmöglichkeiten

    Ortenau-Klinikum Offenburg St. Josefsklinik Abt. Hämatologie, Onkologie, und Palliativmedizin

    Ich war insbesondere mit Frau Dr. Dresel sehr unzufeieden. Fand das Verhaltem ofr wenog respektvoll, Sie kam mir bezüglich Chemotherapie wenig ratsam vor, wobei sie bei medikamentösen Fragen von mir, deuitlich zu verstehen gab, dass sie die erfahrene Fachkraft sei und die aufgeworfenen Fragen, die sich mir als Laien stellten, für sie als Oberärztrin eine große Zumutumg seien. Ich wäre seht froh gewesen, wenn ich über meine Behandlungszweifel in Ruhe mit einem Ärzt zu dem ich Vertrauen habe hätte sprechen künnen. Das Gefühl, dass ein Arzt von der Abteilung meine Bedenhen verstand und mit mir in Ruhe darüber geredet hätte, wäre für mich sehr wichtig gewesen. So entstand bei mir der Eindruck, daß ich mit meiner Frage den Stationsablaf behindere und Frau Dr. Dtresel fand, daß ich sie völlig unnötig zeitlich belästige und reize.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Fühlte mich unsicher und bezüglich Therapieimformation im Stich gelassen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Ortenau-Klinikum Offenburg St. Josefsklinik Abt. Hämatologie, Onkologie, und Palliativmedizin

    Dr. Rentschler kann sehr unterschiedlich sein. Er beantwortet wohl nicht gerne Fragen. Ich. wie auch mein Bettnachbar, hatte fast immer das Gefühl ihn zu nerven.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Kommunikationsverhalten gegenüber Patienten sehr ausbaufähig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Ortenau-Klinikum Offenburg St. Josefsklinik Abt. Hämatologie, Onkologie, und Palliativmedizin

    Ärzte werden anscheinend nicht gerne angesprochen, auch nicht in medizinischen Angelegenheiten. Insbesondere die Oberärzte und teils auch die anderen Ärzte lassen sich nicht gerne Fragen stellen, reagieren teils recht unhöflich und abweisend, stellen dann einen teils als schwierigen Patienten dar, auch wenn mannrein medizinische Fragen hat, die für einen als Patient sehr wichtig sind. Niemand der Zeit hat, einem medizinische Zusammenhänge verständlich und ausführlich zu erklären. Pflegepersonal teils hektisch und unfreundlich, lassen je nach Krankenschwester lange warten, Hygiene traurig! Wenn es einem psychisch schlecht geht mit der Erkrankung, man gerne z.B. Partnerprobleme besprechen möchte, die im Rahmen der Erkrankung aufgetreten sind, keine wirklich kompetente, vertrauenserweckende Person als Ansprechpartner.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Hygiene ausbaufähig, • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Kinderfreundlichkeit
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Weingartenstr. 70, 77654 Offenburg In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen