Ortho Balance im Palais Ritz Privatpraxis für Orthopädie
PREMIUM-PROFIL

Ortho Balance im Palais Ritz Privatpraxis für Orthopädie

Gemeinschaftspraxis

Potsdam 1 Adresse

7 Bewertungen

Über uns

Herzlich willkommen

bei Ortho Balance im Palais Ritz


als Fachärzte für Orthopädie und Spezialisten für orthopädische Chriurgie möchten wir unsere Patienten im besten Falle behandeln bevor Abnutzung und Verschleiß entstehen oder eine Operation notwendig wird.
Deshalb haben wir unsere fachliche Qualifikation mit unserer persönlichen Vorliebe für Sport und Bewegung   kombiniert und es uns zur Aufgabe gemacht den Menschen und seine Beschwerden nicht auf einzelne Gelenke zu reduzieren sondern ganzheitlich zu betrachten.

Mit unseren Spezialisten vor Ort und unserem weitreichenden Netzwerk von Kooperationspartnern sowie mit Hilfe modernster Technik und aufwändigen Therapie Mess- und Analyseverfahren können wir für uns und unsere Patienten ein Maximum an Präzision Effektivität und Individualität bei der Behandlung erreichen.

Ihre Spezialisten für Orthopädie in Potsdam
Meine Behandlungs­schwerpunkte

Ortho Balance im Palais Ritz

Im Lauf unserer langen und anspruchsvollen klinischen und praktischen Tätigkeit als Fachärzt für Orthopädie und Unfallchirurgie konnten wir mehrere Spezialisierungen erwerben. Das gibt Ihnen als Patient unserer Praxis die Möglichkeit intensiv von unserem Wissen und unter Umständen auch von der Expertise als operierende Orthopäden zu profitieren.


Unser Leistungsangebot:
  • Diagnostik

  • Stoßwellentherapie

  • Ganzheitliche Schmerztherapie

  • Einlagenversorgung

  • Labordiagnostik

  • Ganzheitliche Haltungs- und Bewegungsanalyse

  • 3D/4D Wirbelsäulenvermessung

  • Ultraschall (Sonographie)

  • Knochendichtemessung DXA

  • Dynamische Fußdruckmessung und Ganganalyse

  • Digitales RöntgenComputertomographie

  • Stoßwellentherapie

mehr Über uns
Link

Leistungen

Behandler:innen

Praxis

Ortho Balance im Palais Ritz Privatpraxis für Orthopädie
Berliner Str. 139, 14467 Potsdam
Versicherungen
  • Privat versichert
Mehr anzeigen

Erfahrungsberichte (7)

7 Bewertungen

Jede einzelne Bewertungen ist wichtig. Wir prüfen und moderieren Bewertungen gemäß unserer Richtlinien. Erfahren Sie mehr über Bewertungen und wie wir Sterne berechnen unter Mehr erfahren Mehr über Meinungen erfahren


    Ich war rund um meine Hüft-OP bei Ortho Balance in Behandlung und habe mich vom ersten Moment an bestens aufgehoben gefühlt.
    Schon ab dem Befund vor der Operation wurde ich sehr aufmerksam begleitet und hatte jederzeit das Gefühl, in kompetenten und engagierten Händen zu sein. Es wurde sich wirklich gekümmert – sowohl organisatorisch als auch medizinisch. Die OP-Vorbereitung, Betreuung und besonders die Nachsorge waren hervorragend strukturiert und verständlich erklärt.
    Das gesamte Umfeld, von Terminplanung bis Behandlung, war einfach rundum perfekt. Klare Empfehlung.

     • Dr. med. Kourosh Peterhansl Knie- und Hüftgelenkerkrankungen (Beratung)  • 

    Eine absolute Empfehlung – Dank an Dr. Peterhansl für zwei rundum gelungene Hüftoperationen - 2024 kam ich auf Empfehlung zu Dr. K. Peterhansl – und ich bin sehr dankbar dafür. Vom ersten Moment an stimmt die Chemie. Ich fühlte mich bestens aufgehoben: Die Beratung war fachlich klar, verständlich und ohne jeglichen Druck. Besonders beruhigend war, dass Dr. Peterhansl die OP persönlich durchführte und über große Erfahrung mit Hüftoperationen verfügt. Im April 2024 wurde meine rechte Hüfte operiert, im April 2025 die linke. Das Ergebnis: deutlich gesteigerte Lebensqualität. Beide Eingriffe fanden in der Klinik Schöneberg statt. Das Team war hervorragend, die Betreuung exzellent – Dr. Peterhansl kam täglich zur Visite, sogar am Feiertag. Auch die Nachsorge übernahm er persönlich. Ich bin sehr zufrieden und empfehle Dr. Peterhansl uneingeschränkt weiter – ein äußerst kompetenter, erfahrener und menschlich zugewandter Arzt. Herzlichen Dank Doktor!

     • Dr. med. Kourosh Peterhansl Knie- und Hüftgelenkerkrankungen (Beratung)  • 

    Am 28.09.2023 wurde ich an der rechten Hüfte operiert. Mir wurde von Dr. Peterhansl eine neue Hüpfte eingesetzt. Danach hatte ich ständig beim laufen ( erst mit, dann ohne Gehhilfe ) Schmerzen. Nach ca. 300m laufen bekam ich Schmerzen an der rechten Hüpfte und musste stehen bleiben. Nach nochmaliger Röntgenuntersuchung wurde mir von Dr. Peterhansl mitgeteilt, dass alles in Ordnung sei. Da die Schmerzen nicht nachließen, entschloß ich mich, einen anderen Arzt zu Rate zu ziehen. Dort wurde festgestellt, das mein rechtes Bein ca. 1cm zu kurz ist und die Abmessungen nicht stimmten. Man riet mir zu einer erneuten OP der rechten Hüfte, damit der eine cm ausgeglichen wird. Diese OP wurde in einem anderen Krankenhaus durchgeführt und war erfolgreich. 1,5 Jahre Schmerzen und die erneute OP habe ich dem Arzt Dr. Perterhansl zu verdanken, der mich am 28.09.2023 in der Sanssouci-Klinik operiert hatte.

     • Dr. med. Kourosh Peterhansl Knie- und Hüftgelenkerkrankungen (Beratung)  • 

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden


    Auf der Suche nach einer orthopädischen Praxis ohne lange Wartezeiten bin ich auf die Orthobalance Praxis gestoßen. Dort war ich überrascht von dem einladenden Ambiente und den zuvorkommenden Mitarbeitern. Mein Hüftproblem konnte Herr Dr. Peterhansl beim ersten Termin schon eindeutig diagnostizieren, da ein digitales Röntgensystem vefügbar ist. Bei der diagnostizierten fortgeschrittenen Arthrose war eine HüftOP die Empfehlung. Herr Dr. Peterhansel konnte diese OP kurzfristig in der Sanssouci Klinik vornehmen. Nicht nur der gelungene Eingriff, auch die weitgehende Schmerzfreiheit danach waren eine sehr positive Erfahrung. Nach der stationären Reha in Bad Belzig kann ich nach gut 6 Wochen wieder ohne Stützen laufen. So bin Herrn Dr. Peterhansl sehr dankbar für die deutliche Verbesserung meiner Lebensqualität und das in einem hohen Alter!

     • Dr. med. Kourosh Peterhansl Knie- und Hüftgelenkerkrankungen (Beratung)  • 

    Bereits 2021 war ich bei Kourosh Peterhansel auf Empfehlung eines Freundes. Es wurde eine neue Hüfte eingesetzt. Schon damals war ich mit seiner fachlichen Kompetenz sehr zufrieden. Ich fühlte mich gleich in guten Händen und wurde nicht enttäuscht.
    Am 9. Oktober 2023 wurde nach vorheriger Röntgenaufnahme und Beratung in der Praxis ein neues Kniegelenk in der Klinik Sanssouci eingesetzt.
    Wie schon 2021 war die OP auch diesmal sehr gut gelungen. Die fachliche Kompetenz und freundliche Beratung waren auch dieses Mal perfekt.
    Wenn es um Hüft-und Knieoperationen geht ist
    Kourosh Peterhansel für mich die Nummer eins.

     • Dr. med. Kourosh Peterhansl Andere  • 

    Vorab:ich weiß nur von Patienten (mwd), nichts von Patient:innen.
    Zur Sache: Dr. Hirsch "behandelte" mich sehr uninteressiert und oberflächlich, also eigentlich gar nicht. Keinerlei direkte Inaugenscheinnahme meiner Problem- bzw. Schmerzzonen und keinerlei aktive Bereitschaft zu der von OrthoBalance so gekonnt beworbenen Bewegungsanalyse.! Stattdessen komplimentierte er mich nach knapp 10 Minuten und noch im Gespräch mit einem hingenuschelten "Auf Wiedersehen" zurück vor die Eingangstheke. Dort wurde ich mit einem ohne jede inhaltliche Rücksprache erstellten Rezept abgespeist und dessen Wirkungslosigkeit ich schon 3 Monate zuvor nach Verschreibung durch eine andere orthopädische Praxis hatte erleben dürfen.

     • Ben David Hirsch Bewegungsanalyse  • 

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Ben David Hirsch

    Sehr geehrte(r) Patient:in (mwd),

    zum Glück für unsere schöne Sprache ist das „Gendern“ noch nicht gesetzlich vorgeschrieben. Ihnen zuliebe mache ich aber gerne eine Ausnahme.

    Ich hoffe sehr für Sie, dass Ihnen vielleicht der 3. oder 4. oder 5. Orthopäde endlich helfen kann, ohne dass Sie Ihren Teil dazu beitragen müssen. Bitte seien Sie doch so freundlich und ersparen mir vorerst das weitere Vergnügen mit Ihnen. Ich melde mich unaufgefordert bei Ihnen, wenn ich ein Mittel gegen Bewegungsmangel, Unlust auf Arbeit und Beratungsresistenz gefunden habe. Die 10 Minuten meiner Zeit, die ich geopfert habe, um Ihnen weiterzuhelfen, waren offensichtlich für uns beide vergebens. PS: 10 Minuten bei einem Orthopäden und das ohne Termin ist nicht gerade der übliche Durchschnitt, oder?
    Für das „Nuscheln“ möchte ich mich in aller Form entschuldigen. Ich werde mich umgehend in logopädische Behandlung begeben. Auch ich möchte mich natürlich verbessern. Danke für die konstruktive Kritik.
    Ich bedauere jetzt schon den Physiotherapeuten der als nächstes Ihnen, natürlich völlig unwirksam, versucht bei Ihrer Gesundheit auf Kosten der Allgemeinheit weiterzuhelfen.
    Übrigens eine Bewegungsanalyse (die von uns so gekonnt beworben wird) nützt ohne Bewegung leider auch nichts. Rückblickend hätte ich allerdings diese selbstzuzahlende Leistung dem erneuten Rezept zur kostenlosen physiotherapeutischen Behandlung vorziehen sollen.
    Aber vielleicht geht es Ihnen ja einfach schon wieder etwas besser, weil Sie dem gemeinen Arzt im Internet eine 1 Sterne Bewertung abgeben konnten. Ich wünsche es Ihnen jedenfalls.

    Viel Erfolg bei Ihren weiteren Arztbesuchen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ben David Hirsch


    Schulter wieder voll hergestellt! Tausend Dank dafür

     • Dr. med. Kourosh Peterhansl Stoßwellentherapie  • 

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen