Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 4.5

    Orthopädische Klinik Markgröningen gGmbH

    Ich hatte einen Aufenthalt von 3 Tagen im Rahmen einer Kreuzbandplastik in der orthopädischen Klinik Markgröningen . Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Alles war sehr gut organisiert und das Personal hat äußerst professionell gearbeitet und war freundlich. Die Ärzte haben sich stets Zeit genommen für anfallende Fragen und waren fachlich kompetent. Für dieses Krankheitsbild kann ich die Klinik nur empfehlen.

    Sehr angenehmer Aufenthalt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Orthopädische Klinik Markgröningen gGmbH

    Meine OP wurde 4x verschoben. Ich wurde dreimal in ein anderes Zimmer verlegt. Ich hatte eine Wirbelsäulenversteifung L4-S1 (Versteifung), weil meine Waden beim Gehen blockiert waren. Ich wachte 20 Stunden später im Aufwachraum auf und bekam Blut – sie sagten, es sei mein gewaschenes Blut, keine Transfusion – mit entsetzlichen Schmerzen, obwohl ich stark betäubt war. Als ich Tage später versuchte zu laufen, waren meine Waden immer noch eingesperrt. Der Besuchsarzt hat mich am Sonntag gefragt, warum ich operiert wurde! Das gleiche habe ich mich auch gefragt! Er war unglaublich herablassend und fragte, warum ich nicht in meinem Beruf arbeite. (Ich arbeite seit ich hier bin, nur nicht in meinem Beruf) Er war auch Ausländer und sagte, er beherrsche die Sprache und arbeite in seinem Beruf. Er sagte mir auch, wie viel Geld ich das deutsche Gesundheitssystem gekostet habe.
    Es wurde mir empfohlen, zur REHA zu gehen, obwohl ich noch immer nicht gehen konnte und aufgrund eines chronischen Seroms / einer nicht identifizierbaren Flüssigkeit entsetzliche Schmerzen im Becken hatte. Mein Arzt sagte, ich sei zu dick und müsste meine Muskeln aufbauen und die Flüssigkeit würde verschwinden. Ich ging zu REHA, dann zu IRENA, trotz schrecklicher Schmerzen beim Sport. Die Flüssigkeit habe ich noch. Ich kann immer noch nicht gehen und habe jetzt beim Sport massive Schmerzen im Becken. Mein Arzt sagte, er würde mich vor 6 Monaten in eine Schmerzklinik schicken. Bis heute habe ich nichts mehr gehört. Ich freue mich, dass die meisten von Ihnen gute Ergebnisse erzielt haben. Meins war und ist immer noch ein Albtraum.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Meine persönliche Erfahrung war ein Albtraum. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Orthopädische Klinik Markgröningen gGmbH

    Reha verdient die Note Sehrgut !!! Alle Mitarbeiter sind in ihrer Tätigkeit 100 % aktiv und geben vollen Einsatz in ihrem Wissen und Fachgebiet. Auch alle Ärzte ( z.B. Herr Dr. med. Nickels) sind sehr interessiert , dass es einem gut geht und die Genesung vorwärts kommt.
    Ist mit Sicherheit die beste REHA im grossen Umkreis!

    Reha verdient die Note Sehrgut ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Orthopädische Klinik Markgröningen gGmbH

    Ich bin mit der Schulter op ist sehr gut verlaufen auch das Plegepersonal waren sehr nett habe.mich gleich wohl gefühlt die Klinik werde ich auch weiter empfehlen

    Oberarzt Dr.med.Hans-Jörg Bülow • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Orthopädische Klinik Markgröningen gGmbH

    Sehr gutes Behandlungsergebniss und fachlich geschultes Personal.Essen war ganz gut.

    Kompetentes und erfahrenes Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Außenbereich

    Orthopädische Klinik Markgröningen gGmbH

    Das Essen war miserabel. Wenn man diese Pampe sieht hat man keinen Appetit mehr.Frage mich ob der Koch das auch essen würde.
    Unterhaltung war schlecht da das Telefon u der TV die ganze Woche ausfiel. Sowas darf in der heutigen Zeit gar nicht mehr vorkommen. Es ist eine Schlamperei u Plamage

    Die Ärzte geben sich Mühe bei der Aufklärung OP verlief soweit gut. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

    Orthopädische Klinik Markgröningen gGmbH

    bekam ich in der Orthopädischen Klinik,in Markgrönningen.

    Warum ein viertes und fünftes? es liegt nur an mir,zwecks meinen Knochen.
    Die Klinik,sowie die Schwestern,Krankengymnastik,kann ich nur gut bewerten.
    Sollte ich nochmals Kompikationen bekommen,dann würde ich den weiten Weg nicht scheuen,in diese Klinik.

    Mein viertes und fünftes Knie Tep • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Orthopädische Klinik Markgröningen gGmbH

    - Ärzte, die direkt operieren wollen, noch bevor sie wissen, um was es sich überhaupt handelt
    - Schmutziges Behandlungszimmer
    - Unterlagen von anderen Ärzten einfach einbehalten, ohne zu fragen
    - Telefonische Erreichbarkeit unterirdisch

    -> Finger weg

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Absolut nicht empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Hygiene
    Parkmöglichkeiten

    Orthopädische Klinik Markgröningen gGmbH

    Meine Frau lag im Robert Bosch und wurde nach Markgröningen verlegt das ist wie Himmel und Hölle wir wurden so nett begrüßt und auf das Zimmer begleitet wunderbar meine Frau war nur noch begeistert wie sauber und schön hier alles ist . alle sind sehr hilfsbereit das komplette Personal ich sag nur dankeschön

    Einfach Sitze • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Orthopädische Klinik Markgröningen gGmbH

    Die OKM ist einfach genial! Vom Sekretariat, das mein Anliegen von Beginn an sehr ausführlich, äußerst freundlich und extrem schnell bearbeitetet hat!

    Und genauso setzt sich das auch fort! Das gesamte Personal in den Vorbesprechungen zur Aufnahme und Operation machten auf mich einen sehr kompetenten, geduldigen und freundlichen Eindruck. Sie beantworteten all meine Fragen mit größter Kompetenz und Geduld – leider nicht selbstverständlich in der heutigen Zeit!

    All dieses schafft ein Höchstmaß an Vertrauen, welches sich durch die gute Stimmung des Klinikpersonals untereinander sowie die sehr modern und gepflegt wirkenden Gebäudeteile der Klinik noch weiter steigert. Von diesem Team sollten sich andere Krankenhäuser gleich 10 Scheiben abschneiden – und ich spreche aus Erfahrung von vielen Klinikbesuchen und eigenen Aufenthalten in anderen Kliniken.

    Montag Vorbesprechung, Donnerstag schon OP-Termin. Um 8 Uhr da, um 13.30 Uhr im OP-Saal. Das gesamte Personal hat mir innerhalb kürzester Zeit durch einen sehr angenehmen und teilweise auch witzigen Umgang meine noch vorhandene Angst vor der OP genommen. Das nenne ich die perfekte psychologische Vorbereitung!

    Um ca. 14.15 sanft aufgeweckt, noch kurz belämmert, um ca. 14.45 sehr klar bei Verstand. Ich hatte in meinem Leben schon mehrere OPs, aber eine so perfekt abgestimmte Narkose hatte ich wirklich noch nie! Dieser Narkosearzt ist echt Weltklasse (leider weiß ich seinen Namen nicht mehr).

    Besonders hervorzuheben ist auch das sehr nette und hilfsbereite Pflegepersonal sowie das helle, geräumige und sehr moderne Krankenzimmer. Das gute Essen in der Klinik perfektioniert dann den Aufenthalt dort fast schon zu einem Kurzurlaub! Ich fühlte mich in meinem sehr modernen und gepflegten Krankenzimmer fast schon mehr an ein 4-Sterne-Hotelzimmer erinnert.

    Weltklasse-Medizin auf höchstem Niveau! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Kurt-Lindemann-Weg 10, 71706 Markgröningen In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen