Orthopädische Praxis Mitte Arne Schlichting Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Orthopädische Praxis Mitte Arne Schlichting Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Praxis
Berlin, Dorotheenstr. 56
Orthopädische Praxis Mitte Arne Schlichting Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Orthopädische Praxis Mitte Arne Schlichting Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 0.0

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Arne Schlichting

    Herr Schlichting nimmt sich Zeit für seine Patienten, hört ihnen zu und untersucht persönlich und von Hand! Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man das nicht bei jedem Orthopäden erwarten kann.
    Da er eine fundierte Ausbildung in manueller Therapie hat, behandelt er oft sofort persönlich, legt sozusagen "selber Hand an" und das meistens mit Erfolg, also mit baldiger Besserung für den Patienten.

    Sein Team ist mir ebenfalls angenehm aufgefallen. Gearbeitet wird freundlich, ohne Hektik (auch wenn man dadurch mal warten muss) und mit Zuwendung für den Patienten.

    Termine werden telefonisch oder über Vermittlungs-Plattformen im Internet vergeben,auch in Englisch, das ist hier kein Problem. Wer als Akutfall und demnach ohne Termin in der Praxis erscheint, muss natürlich längere Wartezeit in Kauf nehmen. Aber das lohnt sich, und man kommt irgendwann dran und bekommt Hilfe. Das sollte das Warten wert sein.

    Ich bleibe hier Patient, weil ich mich in guten Händen fühle.

    Ein Arzt, dem ich vertraue! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Arne Schlichting

    Herr Schlichting ist einer der wenigen Orthopäden, der sehr wertschätzend, freundlich , verständlich und lösungsorientiert mit meinen Beschwerden umgegangen. Er sieht dabei nicht nur meine Erkrankung sondern wie Therapie und Hilfsmittel überhaupt mit meinem Leben vereinbar sind.

    Kompetent und sehr freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Arne Schlichting

    Ich musste mehr als eine Stunde warten.

    Die Therapie was der Arzt da gemacht hat, hat mir nicht geholfen. Mein Handgelenk tut noch mehr weh.

    Also ich das Rezept für die Physiotherapie ändern wollte, weil es falsch war, hat die Assitentin zu mir laut gesprochen!

    Die 2 Rezepte für Einlage wollte ich unterschiedlich haben, die Assistentin war dazu nicht in der Lage mir das zu geben.

    Ich war mehrmals hier, aber nachdem immer was schief läuft, werde ich nicht mehr kommen.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Lange wartezeit, schlechte Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Arne Schlichting

    Ich hatte einen Termin und bin tatsächlich auch auf die Minute genau auch aufgerufen worden. Herr Schlichting und seine Assistentin waren sehr freundlich, die Untersuchung ausführlich und am Ende wurde mir die Diagnose auch gut erläutert. Auch die Mitarbeiterin am Empfang war freundlich und entspannt. Ich empfehle die Praxis und Herrn Schlichting daher auf jeden Fall weiter.

    Sehr freundliche und ausführliche Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Arne Schlichting

    Herr Schlichting nahm sich Zeit und hörte sich erst einmal an, welche Beschwerden ich habe. Dann sah er sich "die Baustelle" an und führte ein paar Handgriffe hier und Triggerpunktbehandlung da, aus. Er war die Ruhe selbst. Das erweckt Vertrauen. Ich empfehle ihn uneingeschränkt weiter. Einen Termin habe ich online vereinbart. Das ging problemlos und kurzfristig. Die Schwester im Sprechzimmer empfing mich freundlich mit einem Lächeln im Gesicht (abends kurz vor dem Feierabend). Ich bin von meiner Erstvorstellung in dieser orthopädischen Praxis begeistert.

    Erster Eindruck: Absolut empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Arne Schlichting

    Mir wurde nachhaltig geholfen ich bin begeistert!!!!

    TOP Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Arne Schlichting

    Ich bin bei Herrn Schlichting in Behandlung, seit er die Praxis von seinem Vorgänger übernommen hat. Und zuvor langjähriger Patient bei diesem.

    Herr Schlichting kümmert sich kompetent um die Probleme, nimmt sich Zeit für Aufklärung, geht auf Anfrage auch unkonventionelle Wege.

    Man wartet mitunter trotz Termin - aber bei anderen Orthopäden ist dies auch der Fall und mitunter noch länger- nur damit man dann eine ruckzuck 3 Minuten-Sprechstunde erhält.

    Herr Schlichting nimmt sich allerdings die notwendige Zeit und geht individuell auf den Patienten und seine Probleme ein. Zaubern kann auch er nicht, aber er versucht nah daran zu kommen.

    Ich fühle mich hier als Kassenpatient sehr gut aufgehoben.

    Kompetent, freundlich, nimmt sich Zeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Arne Schlichting

    Es ist mir ein Rätsel, wie hier negative Kommentare zustande kommen. Herr Dr. Schlichting ist ein sehr kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt und alles gut erklärt. Ich hatte vorher einen Orthopäden, der sich meine Knie nicht einmal mehr anschaute und nur vom Computer aus agierte. Es werden auch keine Schmerzpatienten abgewiesen, wenn diese rechtzeitig zu den Sprechzeiten erscheinen. Wer natürlich 5 Minuten vor Praxisende kommt, hat leider das Nachsehen; bekommt aber in der Regel einen Termin für den nächsten Tag. Und ja, manchmal muss mal eben auch mal etwas mehr Zeit einplanen. Ich habe noch nie mehr als 1,5 Stunden gewartet; sowohl mit als auch ohne Termin. Mein vorhergehender Orthopäde hat Schmerzpatienten nur freitags behandelt. Also, wer hier negative Kommentare schreibt, jammert nicht mehr nur auf hohem Niveau. Und wenn man mal an Stelle von Herrn Dr. Schlichting von seinem Partner behandelt wird, dann kann man doch auch froh und glücklich darüber sein, behandelt zu werden. Im Normalfall würden doch Termine abgesagt werden und man bräuchte dann einen neuen. Somit ist in dieser Praxis garantiert, dass immer ein Arzt anwesend ist, auch in der Urlaubszeit.

    Kompetenter und freundlicher Arzt mit sehr nettem Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Arne Schlichting

    Am Anfang gab Er sich noch mühe , aber nach einer gewissen Zeit war man Ihn ,da ich nicht Privatversichert bin, nicht mehr gut genug. Ich hatte mal ganz schlimme Schmerzen und wurde trotzdem Abgewissen , weil er an einen Dienstag nur noch Privatpatienten annehmen wollte , obwohl das eine ganz normale Sprechstunde war,durfte ich gehen und man lachte mich noch aus. Er weigert sich mich zu behandeln .

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Kein netter Arzt und Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Arne Schlichting

    Ich war nun 2 Mal beim Kollegen von Dr. Schlichting der auch in der Praxis mitarbeitet. Der Kollege Dr. Kilic macht einen engagierten Eindruck und nimmt sich Zeit. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und bin froh diese Praxis entdeckt zu haben. Sehr schön ist übrigens auch die SMS Terminerinnerung ein paar Tage vorher!

    Guter Eindruck • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Barrierefreiheit
    Telefonische Erreichbarkeit
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Dorotheenstr. 56, 10117 Berlin In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen